Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Bayu Moana schrieb:
Hallo Iris

uns würde der Montag 18. oder der Dienstag 19. ab 09.30 in der IKEA Spreitenbach gut passen.

Am 28./29.Juni ist übrigens in Sevelen bei Schoeller Rampenverkauf von 13.30-17.00. Am 28. planen wir dort zu sein :streichelstoff:

Wir freuen uns auf das Treffen mit Euch!

Allen eine gute Zeit bis dann :winke:

Chrütli und Bayu Moana

Echt? Das ist ja total meine Gegend. Muss ich mir echt überlegen da auch mal schnell vorbeizugucken! *notier*

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Iris B.

13

• Bader

8

• Bayu Moana

7

• chrütli

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

übrigens hast du dich glaub im Datum vertippt. Auf der Schöller Homepage steht, Fabrikverkauf am 27./28. Juni.

Geschrieben

@ serendi: ja, ja die Tippfehler :p, Bayu Moana und ich sind am Mittwoch schon dort. Wir haben uns gedacht, dass da die Auswahl noch besser sein könnte... Vielleicht treffen wir uns da ja sogar...

@ ankajalu: Wie sind die Preise denn dort so?? (ich meine bei Schöller's) Und die Damen oder Herren an der Kasse können auch keine Auskunft über die Stoffe geben, die sie verkaufen?? Wäre ja eigentlich noch wissenswert...

Wann ist denn unser Treffen nun eigentlich? (Meine Familie wäre noch froh, wenn ich nicht zu kurzfristig planen würde... :D)

Euch allen einen nicht zu heissen Tag.

Geschrieben

Die Stoffe kosten ca. 6-10 Franken pro Meter. Man kann aber nur ganze Meter kaufen. Daneben gibt es auch ganze Rollen zu kaufen. Die kosten dann so 20-50 Fr.

Ihr müsst übrigens unbedingt genügend Bargeld mitnehmen, denn es kann nur bar bezahlt werden.

Die Leute welche die Stoffe zuschneiden und einkassieren kann man leider auch nicht fragen, da der Andrang sehr gross ist und ausserdem wissen die auch nicht Bescheid. Den Softshell erkennt man aber gut :).

Viele Grüsse, Karin

Geschrieben

@ankajalu: sind die Stoffe denn wenigstens angeschrieben oder ist das ähnlich wie am Stoffmarkt ein "Blindkauf" bei Schoeller? Preise scheinen ja erst mal voll ok zu sein :)

Danke für die Info

Bayu Moana

Geschrieben

Also, wir treffen uns am Montag, 18. Juni 2012 um 9.30 im Restaurant des blau-gelben Möbelhauses in Spreitenach.

Ihr werdet mich bestimmt finden. Ich falle ziemlich auf :-) Und zur Sicherheit trage ich noch einen orangen Hut.

Falls ihr Spezielle Nähliteratur habt oder etwas, was ihr den anderen zeigen möchtet, nimmt es doch mit. Ich freue mich auf.

Herzliche Grüsse

Iris

Geschrieben

Schade, am Montag bin ich in Venlo an der Floriade.

Jä nu, mer cha nöd de 5er und s'Weggli ha :D

Geschrieben

Hallo Frauen, wo seid ihr? Ich wäre da und ich warte noch bis 10'45 beim Haupteingang des Restaurants.

Schade, hat es nicht geklappt.

Gruss Iris

Geschrieben

Hallo Iris

Besser spät als nie...:D Schön hat es trotz Stau doch noch geklappt und wir (Chrütli und ich) haben uns getroffen! Ein sich austauschen und die Zeit ist im Nu verflogen ;)

Hoffentlich bist du auch gut nach Hause gekommen.

LGr

Bayu Moana

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zäme

Ja, das Warten hat sich gelohnt, hat mich doch jemand anders erkannt, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Und nach Hause gekommen bin ich auch gut. U.a. mit kariertem Vorhangstoff und Plastic-Boxen für meine vielen Sachensächeli.

Ja und ja und bei der Kasse war so eine nette Umfragemachefrau. Der hat ich gleich gezwitschert, dass ich das also gar nicht so toll finde mit der verkleinerten Stoffabteilung. Tschagggaaaaaa

Und als ich nach Hause kam, war da das Päckli mit meinen vielen anderen alten 50er und 60er Schnittmusterhefte. Und jetzt habe ich voll den Läckmer.

Fast alle Modelle sind in Grösse 42 und mehr. Grösse 34 kannte man damals noch gar nicht. Und als absolute Ausnahme habe ich pro Heft 1 - 2 Modelle in Grösse 38 gefunden. Mannoooo :-(

Bearbeitet von Iris B.
Geschrieben

Schlaf erst mal drüber und vielleicht kannst du ja die Teile schrumpfen lassen. Weiss schon, ist recht mühsam! :kratzen: Oder hast du mal im Netz geschaut, vielleicht gibt es die da ja kleiner? Kennst du japanische Schnittmuster, die sind oft stylisch und kleiner..

Bayu Moana

Geschrieben

Grüezi Iris

Es war gestern schööööön Dich kennen zu lernen. (Trotz Stau und Hitze ;)). Ich habe auch grad noch ein Schnäppchen gemacht (Gestell ist bis am Samstag um 100.-- günstiger ).

...also ich hätte ja Grösse 42 :D :D...

und nochmals eine :hug: fürs Organisieren.

Geschrieben

Hallöchen

Ja, mir hat das Treffen mit euch auch sehr gut gefallen. Ich habe mich prächtig amüsiert.

Nun habe ich nochmals alles genau studiert. So ganz checke ich das mit den Massangaben noch nicht. Neue Mode gab z.Bsp. nur die OW an. Dann sind die Grössen etwas anders als heute, so scheint mir jedenfalls.

Und in einem Heft Marke ausgestorben gibt es nur Grössen I, II und III. Aber egal, interessant ist es alleweil. Geschichtsunterricht ganz nach meinem Gusto.

Und für die anderen, die nicht dabei waren, wiederholen wir das Ganze doch irgendwann im Herbst. Dann haben wir mehr vorlauf. Ich brauche einfach etwas mehr Tipps von euch.

Geschrieben

Ein liebes Hallo in die Runde

ich bin auch wieder da und habe offenbar das Treffen in Spreitenbach verpasst. Das ist echt schade und tut mir leid. Ich hätte Euch gerne gesehen.

Iris B. ab Morgen bin ich wieder mit weniger Terminen soweit frei. Wenn es Dir passt, können wir zwei uns mal ganz ungezwungen treffen und einen Kaffee zusammen trinken??

Es wurmt mich, dass ich Spreitenbach verpasst habe und hoffe im Herbst---wurde angesprochen!

Ganz liebe Grüsse

bader

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade diese Schweizertreff Seite gefunden und gelesen das ab und an ein Treffen in Spreitenbach Ikea stattfindet ich wohne in Spreitenbach und würde mich freuen wenn ich beim Herbsttreff dabei sein könnte.

Gibt es schon Vorschläge?

Herzliche Grüsse

von Nähfuss

Geschrieben

Ein herzliches "Grüezi" an Nähfuss!!!

Noch ist nichts geplant, aber in der Woche vom 15. bis 20. Oktober hätte ich sturmfrei (hoffentlich habe ich meine 30 Ballettkostüme bis dahin genäht ;)).

Wie wär's, wer hätte sonst noch Lust?

en schöne Aabig euch allen!

Geschrieben

Also ich bin immer dabei.

@ Bader

Sorry, deinen Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. Wir können uns jederzeit treffen. Oder du kommst am 29. September mit nach Freiburg i.Br. an den Stoffmarkt, dann hätten wir im Zug ganz viel Zeit zum Plaudern.

Geschrieben

Hallo zäme

Treffen z.B. in Spreitenbach, wär ich höchstwahrscheinlich auch dabei, jedenfalls nehm ich mir das fest vor.:kratzen:

Findes es immer wieder schön, mich mit anderen Nähbegeisterten auszutauschen.

Gute Zeit

Bayu Moana

Geschrieben

Hallo Iris B.

jetzt war ich wieder weg und lese Deine Antwort erst jetzt. In der Zwischenzeit habe ich beim Stöbern im Forum bemerkt, wir sind doch einige Näherinnen aus dem Aargau sind. Schön, schön. Wollen wir uns mal in Lenzburg oder Seon zum Kaffee treffen? Damit wir uns kennen lernen?

Ab nächster Woche habe ich Luft zwischen meinen Aktivitäten.?

Entschuldige, dass es gedauert hat mit meiner Antwort.

Einen schönen Abend

bader

Geschrieben

Hallo Bader

Nächste Woche habe ich viel los. Aber irgendwas lässt sich schon finden. Lenzburg ist aber gut, ich muss beim Bernina noch einen Kappnaht-Fuss abholen.

Geschrieben

Guten Tag Iris B.

ist angekommen. Melde Dich wenn Du nach Lenzburg kommst. Nächste Woche ist gut--ausser Dienstag- und Freitag-Morgen. Muss auch noch im Bernina Laden vorbei.

Freue mich und liebe Grüsse

bader

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend Iris B.

ich war wieder nicht aufmerksam und habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Total blöd von mir. Leider kann ich keine PN`s schreiben--also musst Du Dich noch einmal melden. Nächste Woche ist wieder der Dienstag- und Freitag-Morgen besetzt. In der übrigen Zeit kann ich mich richten. Ich freue mich.

Eine schönes Wochenende und liebe güsse bader

Geschrieben

Hallo Bader

Kein Problem. Ich war vergangene Woche so beschäftigt. Und wegen Grosseinkauf an der Creativa habe ich den Holländischen Stoffmarkt sausen lassen. Ich fahre dafür jetzt nach Sieggenthal zu einem anderen herzigen Sotfflädeli.

Sonst kannst du mich auch anrufen. Mit meinem Nick findest du mich im Telefonbuch. Und ich habe schwer das Gefühl, wir kennen uns. :-)

Geschrieben

Hallo Iris B.

ist angekommen--danke und ich melde mich. Ist denn heute niemand an den Holl.-Markt gefahren? Der 29. Sept. ist bei mir immer reserviert!

Wir waren vor ca. 1 Woche in Ulm da habe ich einen tollen Stoffladen gefunden und natürlich zugeschlagen. Bin für einige Zeit mit Stoff versorgt! Aber was heisst das schon!!!!!

Eine gute Zeit und liebe Grüsse bader