Zum Inhalt springen

Partner

Singer Sonderapparate


Sonic123456

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das richtig sehe (Bilder Googel Singer 128K) hat deine Singer die gleiche Füßchenbefestigung wie meine. (ne Schraube auf gleicher höhe)

Sollte also ohne Probleme funktionieren.

 

An meiner Singer passen auch alte Pfaff Füße.

 

Gruß Sonic

 

danke für eure antworten :)

 

welche Singer hast du ?

 

glg Ringtraeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonic123456

    12

  • Ringtraeger

    10

  • lanora

    6

  • SaCa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

hallo mit einander ,

 

von den Singer Zickzack Automaten und den Knopfloch Automaten sind hier aber nicht sehr viele verschiedene zu sehen.

 

da gibt es doch bestimmt auch verschiedene !

 

mfg

 

Ringtraeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ihr seid euch aber im klaren darüber, daß dies zusatzgeräte für geradstichmaschinen sind

für den täglichen dauereinatz ist das nicht geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ihr seid euch aber im klaren darüber, daß dies zusatzgeräte für geradstichmaschinen sind

für den täglichen dauereinatz ist das nicht geeignet

 

Klar, bei ner zickzack Maschine bräuchte man ja keinen zickzack Apparat:D

 

warum meinst du das die für den dauereinsatz nicht geeignet sind?

 

Ich bin immer wieder begeistert von der haltbarkeit der Teile,wenn man bedenkt das die Dinger teilweise 50jahre und mehr auf den Buckel haben und noch gut funktionieren.

 

Gruß Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Klar, bei ner zickzack Maschine bräuchte man ja keinen zickzack Apparat:D

An einer Zickzack Maschine lassen sich damit aber (angeblich) lustige Dinge anstellen.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, bei ner zickzack Maschine bräuchte man ja keinen zickzack Apparat:D

 

warum meinst du das die für den dauereinsatz nicht geeignet sind?

 

Ich bin immer wieder begeistert von der haltbarkeit der Teile,wenn man bedenkt das die Dinger teilweise 50jahre und mehr auf den Buckel haben und noch gut funktionieren.

 

Gruß Sonic

 

sd15.gif

 

weil teilweise nie benutzt ...

 

omg

(oh my goodness)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo mit einander ,

 

nach langen hin und her ,habe ich jetzt auch ein paar dieser Sonderapparate,

die alle sehr gut funktionieren.

 

nur bei dem Knopflocher ist keine Bedienungsanleitung dabei (ist der gleiche wie ihn Sonic123456 hat)

 

hat vielleicht jemand ein Kopie von der Bedienungsanleitung ?

 

mfg Ringtraeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön.:D

 

Was hast du den für Apparate? Zeig doch mal.

 

gruß sonic

 

so sehr viel habe ich nicht

 

sieh selber

 

IMAG0233.jpg.f3acd7f042574eefc0f49d09b7cdeca7.jpg

 

IMAG0235.jpg.e75d1e44139cbdcbce5c3d9f8f0b1210.jpg

 

IMAG0236.jpg.cc0637f6b97f04815bae5ec5012fab27.jpg

 

IMAG0237.jpg.f1812f7b83696c59093dbce3f1215910.jpg

 

mfg Ringtraeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Endlich den passenden Thread gefunden ... Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin einer Singer Klasse 66 aus 1911. Dabei ist auch ein Zickzackapparat, den meine Oma in den späten 50ern/frühen 60ern dazugekauft hat. Leider fehlt davon jedoch die Bedienungsanleitung. könnt ihr mir weiterhelfen?

image.jpg.a0a774dd99e95d0c39803ebad2ea573e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo ,

 

das kann doch nicht alles sein !

 

habe auf Bildern andere Singer Knopfloch Apparate und Hohlsaum Apparate gesehen und ich schätze mal es gibt noch andere Apparate

 

war die Idee nicht mal alle zusammen zutragen und mit Bildern zu Zeigen

 

hmmmmmmm

 

Hat wirklich keiner noch andere schöne Singer , oder von einen anderen Hersteller , Sonderapparate und stellt sie uns vor mit schönen Bildern

 

mfg

Bearbeitet von Ringtraeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid, dass ich dieses Thema nochmal aufleben lasse :) Seit knapp 2 Wochen habe ich eine alte Singer 66 mit angebautem Motor. Ich liebe sie einfach. Jetzt bin ich fieberhaft auf der Suche nach so einem Knopfloch Apparat bzw. Buttonholer. Im Internet finde ich diese immer nur aus dem Ausland. Durch das Porto von ~ 15-20€ das dabei anfällt kommt man schnell auf 40€ und mehr (+ evtl. Zollgebühren)

Habt ihr einen Tip wo man diese tollen Zubehörteile noch gut und bezahlbar bekommen kann? Nehme auch gern Links für Ersatzteile an :)

Vielen Dank schonmal Voraus :)

 

Liebe Grüße,

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

herzlich willkommen!

Letztens ist im deutschen ebay mal ein Singer Buttonholer versteigert worden, der etwas über € 30,- inkl. Versand gekostet hat. Es waren sogar noch extra Schablonen dabei, das passiert aber sehr selten.

 

Im amerikanischen ebay findet man ein sehr großes Angebot. Manchmal gehen Sets für wenige $$ weg, das Porto nach Deutschland beträgt meist $$ 15,- bis 25,-. Dann kommst du auf insgesamt € 25,- bis 30,-, wenn du dir etwas Zeit nimmst, ein preiswertes Angebot zu finden. Zollgebühren fallen in dieser Preisklasse normalerweise nicht an.

 

Für die alte Singer brauchst du einen Buttonholer für Geradstichmaschinen, der schwarze Automat in der grünen Dose (manchmal auch rosa) ist dann richtig. Achte auf Vollständigkeit, wenn die Stichplattenabdeckung fehlt, funktioniert es nicht vernünftig.

Edit: Es gibt auch weiße Buttonholer in grüner Dose, ob diese funktionieren weiß ich nicht. Manchmal werden auch nur die Bedienungsanleitungen angeboten. Da sie genauso teuer sind wie vollständige Sets fällt es im ersten moment vielleicht gar nicht auf.

 

Achtung, sowohl der Professional Buttonholer for Zig-Zag als auch der für Slant Needle passt bei deiner Maschine nicht!

Wenn du unsicher bist, poste den Link zum Angebot.

 

viel Erfolg

Detlef

Bearbeitet von det
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

 

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort und das herzliche Willkommen :D

 

Was würdest du zu diesem Angebot sagen? Vintage Singer Buttonholer w/ Instructions and case Model #160506 | eBay

 

das müsste der von der beschriebene Buttonholer sein. Ist alles wichtige dabei? EDIT: Hab mal gegoogelt, scheinbar fehlte direkt beim ersten Angebot, das ich gepicked habe das besagte Teil, dessen Namen mir grad entfallen ist xD

Meinst du der funktioniert noch? Ist etwas angerostet aber meine Maschine sah schlimmer aus als ich sie bekam und lief trotzdem :o

 

Bin gespannt was du sagst, würde da gerne zuschlagen wenns passt, 28€ gesamt ist total ok denke ich.

Hatte halt gehofft es gäbe noch irgendwo welche zuverlässig in Deutschland, so der typische kleine Krauter der noch Schätze rum liegen hat :)

 

 

Tut mir Leid, dass der Post dadurch jetzt etwas sinnlos wurde :(

 

Danke schonmal und einen schönen Start ins Wochenende :D

 

LG Denise

Bearbeitet von Eisenschwein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du zu diesem Angebot sagen? Vintage Singer Buttonholer w/ Instructions and case Model #160506 | eBay

 

das müsste der von der beschriebene Buttonholer sein. Ist alles wichtige dabei? EDIT: Hab mal gegoogelt, scheinbar fehlte direkt beim ersten Angebot, das ich gepicked habe das besagte Teil, dessen Namen mir grad entfallen ist xD

Meinst du der funktioniert noch? Ist etwas angerostet aber meine Maschine sah schlimmer aus als ich sie bekam und lief trotzdem :o

 

Bin gespannt was du sagst, würde da gerne zuschlagen wenns passt, 28€ gesamt ist total ok denke ich.

Hatte halt gehofft es gäbe noch irgendwo welche zuverlässig in Deutschland, so der typische kleine Krauter der noch Schätze rum liegen hat :)

Die Teile scheinen in Amiland sehr verbreitet undhier nahezu unbekannt zu sein.

Das verlinkte Angebot scheint unvollständig, zumindest sehe ich keine Stichplattenabdeckung.

Schaue dir mal ebay-Art. 111675421558, 261888945509, 181746516941 (Achtung, läuft bald aus!), 111668462233 und viele andere an, die sind sogar günstiger.

Wenn die Versandkosten sehr niedrig angesetzt werden vor dem Bieten nochmal nachfragen, unter € 15,- kann man es kaum nach Europa schicken.

Die Singer-Teile sehen sehr robust aus, ein bischen Rost sollte nur Anlass sein, den Preis zu drücken.

Schöne Pfingsttage wünscht

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Denise ,

 

achte bitte vorm kauf darauf das so viele Schablonen wie möglich dabei sind ,Einzeln sind sie sehr schwer hier zu bekommen und aus der USA finde ich sie recht teuer

 

mfg

 

P.S. mein Buttonholer 160506 funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen

 

habe nur eine begrenzte Anzahl an Schablonen ( 5 Stück ),kann also nicht alle Größen an Knopflöcher machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

tut mir Leid dass ich jetzt erst antworte. Durch Pfingsten und neue Arbeitszeiten habe ich es einfach nicht geschafft mich an den PC zu schwingen. um zu antworten x.X Vielen Dank für die vielen Artikelvorschläge! Ich habe mich für einen Buttonholer 160506 entschieden. Er hat die Stichplattenabdeckung, die grüne Box und vor allem 9 Schablonen, die der Hauptgrund waren mich für dieses Angebot zu entscheiden. Er kam dann mit Porto (sogar mit Sendeverfolgung) 29€. Leider hatte er keine Anleitung aber die gibt es ja zum Glück als PDF. Obwohl ich natürlich Fan von original Anleitungen bin ;)

 

Bin schon sehr gespannt auf ihn, laut Sendungsverfolgung wurde er gestern vom Internationalen Versandunternehmen auf den Weg zu uns geschickt :)

Sehr schade, dass dieser praktische Apparat in Deutschland so unbekannt ist. Hatte nur so einen weißen in der UFO-förmigen grünlichen Box in den Kleinanzeigen gefunden..abgesehen davon, dass er (vielleicht) nicht passt hatte er auch nur um die 3 Schablonen x.x

 

Könnten ihr mir sagen, ob es hier einen Thread gibt zu Spulen für die Singer 66 und einen dazu, welches Modell man genau hat (z.B. 66-1, 66-18 usw.)?Leider bin ich wohl zu doof die Suche richtig zu bedienen oder so, finde zumindest nicht das Richtige :banghead: Im Nähmaschinenladen konnte man mir nur passende Plastikspulen anbieten...hatte 5 zur Probe mitgenommen, sie passen auch aber ich hatte des öfteren gelesen, dass man hier eigentlich keine Plastikspulen verwenden soll :confused:

 

Das mit dem genauen Modell ist auch so ne Sache, irgendwas sieht immer leicht anders aus bei meiner Maschine als bei den 66ern im Internet..Sei es der eine Part vom Spulenwickler, der macht, dass die Spule gleichmäßig gewickelt wird, oder 2 Garnrollenhalter statt einem, das Muster (sehr Schlicht, nur Singer Schriftzug mit ein paar Blümchen...) das ich immer nur in Kombination mit 66ern mit Rückwärtsgang gefunden habe, den meine nicht hat usw. Ich denke da gibt es einfach tausend kleine Variationen, die mich verwirren :o

 

So, tut mir Leid für den langen Text und das leichte Off-Topic am Ende :rolleyes:

 

Freue mich schon darauf, bald wieder von euch zu lesen :)

 

Liebe Grüße,

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...