Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Mai 2012

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aficionada

5

• liselotte1

2

• Devil's Dance

2

• CosimaZ

2

Geschrieben

Vielen Dank für den Link.

Ich finde diesen Plissee-Rock ganz schön und das Kleid aus der Plusmode - aber wirklich was Neues ist das auch nicht.

Von daher ist im Moment noch sehr fraglich, ob das Heft gekauft wird...

Viele Grüße

Manu :winke:

Geschrieben

Oh, ich finde einiges total schön! Das lilane Top, die Röcke, das Etuikleid und das ist ja erst die Vorschau! ...problematisch bloß, dass ich immer noch an der März-Burda nähe! Wie soll man das alles schaffen!

Geschrieben

Och, ich bin auch ganz angetan. Das Etuikleid mit dem geschwungenen Einsatz, der weiße Mantel, diesen Miedergürtel finde ich ziemlich gut, das schwarze Pluskleid.

Geschrieben

Nichts, was mich begeistert, zumindest nicht auf den ersten Blick.

Die letzte bzw. aktuelle Ausgabe habe ich nach kurzem Blättern auch nicht gekauft.

Im Augenblick gehen Burda und ich nähtechnisch eher getrennte Wege ;)

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

na, das ist ja mal eine erfreuliche Perspektive hinsichtlich der Plus-Strecke :D - Vorfreude!

Geschrieben

Ich glaube, ich habe in dreissig Jahren noch nie was aus der Mai-Burda genäht und das dürfte diesmal auch so sein.

Isebill

Geschrieben

Ich bin gespannt auf das Top von der ersten Seite, mag das Etuikleid (das ist aber nicht so richtig was für mich) und die Tunika. Im Moment bin ich von Burda zwar etwas gefrustet, aber das legt sich ja vielleicht wieder. Eigentlich freu ich mich auf das Heft.

Geschrieben
na, das ist ja mal eine erfreuliche Perspektive hinsichtlich der Plus-Strecke :D - Vorfreude!

Auch wenn ich kein Plus trage, aber die Sachen gefallen mir auch sehr gut. Wenn ich meine alten Burdahefte durchblätter und an den Plusseiten vorbeikomme, finde ich, dass sich auch da einiges zum positiven verändert hat. Oder kommt mir da nur so vor?

Geschrieben

Oh - ich finde das Etuikleid voll schön.... Bin schon gespannt auf die restiliche Vorschau.

LG

Geschrieben

Sieht so aus, als ob ich das Heft brauchen werde. Schöne Sommerkleider.

Geschrieben

danke!

...ja, schöne Modelle dabei in der Plusstrecke: Kleid 137; Bluse 135 und Kleid 141 finde ich recht interessant, die Jacke(?) 138 muss ich mal näher "beschnüffeln" - das Heft werd ich mir wohl kaufen :)...

Geschrieben

Danke!

Bluse 131 ist so ein Teil für das Büro, ungemein praktisch und vielseitig.

Bluse 105 ist auch schön.

Rock 113 und Rock 106 gefallen mir, Hose 122 hat mal einen anderen Hosenschlitz!

Insgesamt recht brauchbar. Mit Spitze im Trend lag ich also richtig.

Aber: kommt denn Plissée wieder *schüttel* ?

LiLo

Geschrieben (bearbeitet)
Mit Spitze im Trend lag ich also richtig.

Aber: kommt denn Plissée wieder *schüttel* ?

LiLo

Prada hatte in der Sommerkollektion u.A. Plisseeröcke und auch viel Guipurespitze.

Ich finde in dem Heft auch so manch Brauchbares.

Bearbeitet von Aficionada
Geschrieben

Ich glaub, den Plissee-Trend werde ich nicht mitmachen, aber das Heft wird gekauft. Diese Hose/Shorts mit dem besonderen Hosenschlitz werde ich mir wohl machen, und ansonsten schaun mer mal.

Geschrieben

Hallo,

ja, Plissee fand ich früher schon fürchterlich...

Aber die beiden schwarzen Kleider aus der Plus-Strecke gefallen mir richtig gut, und das weiße Top mit dem schrägen Knopfverschluß ist auch sehr schön...

LG, Simone

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Nach längerer "Kaufpause" werde ich mir wohl die Mai-Burda besorgen.

Die meisten Modelle gefallen mir gut, besonders die verschiedenen Röcke, auch die Plusstrecke hat einiges zu bieten (leider nicht für mich).

Stark finde ich das Kleid 133 mit den seitlichen Raffungen, tja, wenn ich zwanzig Jahre jünger wär:rolleyes:....

Das Kleid 107 mit den geschwungenen Teilungsnähten wäre vielleicht etwas für mich, allerdings finde ich die Version mit dem wilden Muster für diesen Schnitt irgendwie nicht so sinnvoll.

Die Bluse 129 hingegen erinnert mich an "gute" alte Zeiten, als ich manchmal wie ein Schuhkarton durch die Gegend gelaufen bin:o...

Mal sehen, was ich tatsächlich näherisch umsetze...

LG

Stofftier

PS. Zum Thema Plissee: Finde ich prinzipiell auch nicht so dolle, aber heute im ARD-Buffet trug Fatma Mittler-Solek ein grünes Kleid mit plissiertem Rockteil, sah hinreißend aus!

Bearbeitet von stofftier
Geschrieben
Das Kleid 107 mit den geschwungenen Teilungsnähten wäre vielleicht etwas für mich, allerdings finde ich die Version mit dem wilden Muster für diesen Schnitt irgendwie nicht so sinnvoll.

Das (bezogen auf Version mit gemustertem Stoff) sehe ich absolut genauso! Kommt mir vor wie "wir brauchen noch ein Modell zu dem Schnitt, dass zur Serie XY passt".

Geschrieben

Mir gefiel das Blumendessin in lila, aber als Hose? Ich habe da einen Möbelstoff rumliegen, vielleicht findet dieser noch Verwendung als Hose :rolleyes: :D

Den weissen Spitzenstoff habe ich schon mehrmals in der Burda gesehen. Wie viele Meter haben die eigentlich davon? Gut das in dieser Ausgabe auch mal Spitze in anderen Farben auftaucht.

Mir gefielen die Kleider 132 und 112A und die Schnittführung der Tunika 107A. Den bunten Topp 110B habe ich mir vor zwei Jahren genäht, den Rock 119 sogar vor zehn (in helltürkis). Insgesamt habe ich das Meiste schon irgendwann gesehen. Die bunten Stoffe gefallen mir deshalb mehr als die Schnitte, und deswegen kaufe ich mir ja nicht ein Heft nur zum Blättern.

Bei den Plusschnitten sehe ich auch nichts Neues. Der Kragen von der Bluse 135 ist allerdings so alt das er wieder neu ist. Ich habe diese kleinen, schmalen Kragen bereits in den 80:ern immer gern getragen.

Ich glaube nicht das ich mir dieses Heft besorge. Habe jedoch fast zwei Monate Zeit zu überlegen, bis das Heft in den Geschäften hier in Schweden auftaucht. Mal sehn. :)

MfG

CG

Geschrieben

ach, mir gefällt so einiges. Zb die Short mit dem Schrägen bund. Find ich supi.