Aurora17 Geschrieben 21. April 2012 Melden Geschrieben 21. April 2012 Na dann lass den nähkram liegen und machs dir heute abend gemütlich! Wenn du wieder lust aufs nähen hast, gehts dafür meistens umso leichter und schneller!
chemie22 Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Geschrieben 22. April 2012 Heute hab ich wieder Lust zum Nähen. Aber mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Jacke wurde aus Nickivelour genäht und ist deswegen nicht gefüttert. Ich hab hier nur einen dünnen Baumwollstoff liegen und überlege, die Jacke zu füttern. Allerdings hab ich das erst einmal gemacht und bin bald wahnsinnig geworden.
Aurora17 Geschrieben 22. April 2012 Melden Geschrieben 22. April 2012 brauchst du eine kurzanleitung? ich kann dir beschreiben wie ich das mache, ich finde es ist gar nicht so schwer.
chemie22 Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Geschrieben 22. April 2012 Ich hab hier eine aus dem Forum gefunden. Aber wenn du noch eine andere hast, immer her damit! Doppelt hällt manchmal besser. Momentan kämpfe ich mit den Achselhöhlenkreise.
Aurora17 Geschrieben 22. April 2012 Melden Geschrieben 22. April 2012 schulternähte schließen, ärmel einsetzen, ärmel- und seitennähte schließen. das jeweils für innen- und außenjacke machen. innen- und außenkapuze auch rechts auf rechts zusammennähen. dann die beiden jacken rechts auf rechts aufeinander legen, dazwischen kommt noch die kapuze - darauf achten, daß sie richtig platziert ist! und noch ein kleines bändchen in die mitte zum aufhängen der jacke. kapuze und die beiden jacken oben zusammennähen. ärmelbündchen annähen. oder einfach nur die ärmel zusammennähen, wenn man kein bündchen möchte sondern zb. eine jacke mit ärmelumschlag. den RV klebe ich mit doppelseitigem klebeband zwischen die vorderkanten der jacke und nähe RV und jacke zusammen. am schluß ist noch die unterseite der jacke offen, also dort auch rechts auf recht zusammennähen bis auf eine wendeöffnung. jacke wenden, von rechts unten knappkantig steppen und dabei die wendeöffnung verschließen! RV und kapuze steppe ich meist auch noch von rechts ab. fertig ich hoffe es ist verständlich.
chemie22 Geschrieben 22. April 2012 Autor Melden Geschrieben 22. April 2012 Wenn ich soweit bin, werd ich mir das mal durchlesen. aktueller Stand:
Süsser Knopf Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 Ohhhh die wird bestimmt wunderschön. *Neidisch-guck* LG
sunshine2010 Geschrieben 23. April 2012 Melden Geschrieben 23. April 2012 ....die sieht jetzt schon verdammt gut aus Ich schau die nächsten Tage gern wieder rein Liebe Grüße Michaela
chemie22 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Geschrieben 26. April 2012 So. Nach vielen Unterbrechungen, Versuchungen und 2 Feuerwehreinsätzen ist sie nun endlich fertig. I proudly presents......
Esnah Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Die sieht klasse aus... Und ich find die Kombi an sich sehr stimmig hätte aber so jetzt eher zu dem orangenen Reißer tendiert...
Aurora17 Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 mir gefällt sie auch sehr gut! und der kleine strahlt total - scheint glücklich zu sein mit der neuen jacke, oder?!
chemie22 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Geschrieben 26. April 2012 Dankeschön ihr beiden. Ja, er freut sich rießig drüber. So nach dem Photo würde ich jetzt auch lieber den orangenen nehmen, aber leider war der ja nicht geeignet.
Stoffkörbchen Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Die Jacke gefällt mir richtig gut! Hast Du toll gemacht! Besonders die Bündchen und der innenstoff der Kapuze gefällt mir sehr gut dazu!
sunshine2010 Geschrieben 26. April 2012 Melden Geschrieben 26. April 2012 Klasse! Die Jacke ist so schön geworden....und der kleine Mann freut sich soooo schön Ne bessere Belohnung gibt's nicht, oder? LG Michaela
chemie22 Geschrieben 26. April 2012 Autor Melden Geschrieben 26. April 2012 Klasse! Die Jacke ist so schön geworden....und der kleine Mann freut sich soooo schön Ne bessere Belohnung gibt's nicht, oder? LG Michaela Ne, gibt's nicht. :D:D:D:D:D
chemie22 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Geschrieben 28. April 2012 Weiter geht's. Hose für meinen Großen vorne von hinten
Schokolaaade Geschrieben 28. April 2012 Melden Geschrieben 28. April 2012 Die ist cool, welche Größe ist denn das und nach welchem Schnitt? LG tauchmaus
chemie22 Geschrieben 28. April 2012 Autor Melden Geschrieben 28. April 2012 Das ist Xavier von Farbenmix in 86/92 allerdings ohne den Abnäher, weil ich den L. ausversehen hinten drauf genäht habe und mit Bündchen statt Hosenknopf.
chemie22 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Tim hatte die Hose heute das erste Mal an und ich muss sagen, dass sie mal wieder zu groß für meinen Hering ist. Wahrscheinlich muss ich doch bei meinen selbst gebastelten Schnitt bleiben, damit Hosen bei ihm gut aussehen.
Aurora17 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Geschrieben 2. Mai 2012 Ach das ist ja schade Meinem Sohn sind auch fast alle Hosen zu weit... heute hatte er eine gekaufte kurze Hose an, die war Gr. 104 und hat noch gepaßt. Bei Shirts trägt er 122/128!
chemie22 Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Das kommt mir soooooooooo bekannt vor. Wie gesagt, mein selbstgebastelter Schnitt ist Größe 80 in der Breite und 98 in der Länge.
Esnah Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Ich hab hier auch so nen dünnen Hering... Der kann die Hosen seines Bruders (der ist fünf Jahre jünger) obenrum tragen... Nur eben dann als Kurze Hosen...
chemie22 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2012 So. Das Kleid für meine Schwester ist fertig. Es ist Kleid 103 aus der Burda 6/11. Das Photo sieht ein wenig seltsam aus ;-)
Süsser Knopf Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo, unter dem Kleid kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen. Der Stoff sieht aber echt süss aus. Vielleicht hast Du ja ein Tragefoto für uns. Mal schnell bei Burda gucken..... LG
chemie22 Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2012 Ja, im Endeffekt ist das auch nur ein Schlauch, der mit nem Gürtel gebunden wird. Tragephoto versuch ich zu zeigen. Allerdings ist meine Schwester was Photo's angeht, extrem schwierig!!!!!!!!! :D:D:D:D
Empfohlene Beiträge