Sissy Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, ich habe mich gestern masslos über Alfatex geärgert. Man bekommt ja mit Kundenkarte 10 Prozent Rabatt, diesmal sagte mir die Kassiererin, dass es nur noch auf Stoffe Rabatt gibt, auf Kurzwaren und Sonstiges nicht mehr. Ich halte die Kundenkarte mittlerweile für B...., die Prozente, die sie geben, haben sie schon lange auf die Stoffe aufgeschlagen. Seit dem Euro haben sie Jahr für Jahr ordentlich erhöht. Gut, gegen andere Stoffläden ist Alfatex teilweise noch günstiger, aber ich habe schon dieselben Stoffe, die Alfatex anbietet woanders um einige Euro günstiger bekommen. Richtig günstig ist eigentlich nur noch der Ramsch, mit dem man nichts anfangen kann. Das musste ich mir mal von der Seele reden. Gruss Vera
stoffbekloppt Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Vera, da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte den Eindruck daß Alfatex nach dem Umbau schon teuirere geworden ist. Und in letzter Zeit haben die meiner Meinung nach noch mal einen drauf gelegt. Obwohl die im Gegenzug zur Stoffzentrale bei einigen Sachen immer noch günstiger sind. Viele liebe Grüße Sandra
evelinharren Geschrieben 3. Juni 2005 Melden Geschrieben 3. Juni 2005 Hallo, Vera, wenn Kundenkarten ausgegeben werden, bekommt dann doch jeder, der einkauft, diesen Rabatt, denn jeder ist doch dann ein Kunde! Dann kann man ja gleich für alle die Preise um 10% reduzieren, das ist doch Augenwischerei! Ich habe vor einiger Zeit in einem Geschäft an der Kasse ein Schild gesehen, darauf stand: "Bevor Sie uns nach Rabatt fragen, geben Sie mir bitte Zeit, meine Preise zu erhöhen!" Scherz bei Seite: Jeder Kaufmann muß ganz genau rechnen, ob er einen Rabatt gewähren kann. Nehmen wir mal an, der Händler hat einen Aufschlag von 100%. Wenn er nun 10% Rabatt gewährt, gibt er 20% von seinem Aufschlag ab, d.h. sein Rohertrag wird um 20% reduziert, denn er muß ja trotzdem die Ware bei seinem Lieferanten zu 100% bezahlen!
Ute 007 Geschrieben 4. Juni 2005 Melden Geschrieben 4. Juni 2005 Da kann ich Euch nur zustimmen. Auch ich gehe nicht mehr zu alfatex,da die wirklich guten Stoffe um keinen Cent günstiger sind, als bei meinem Händler vor Ort. Gruß Ute
kati Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Hallo, was mich mal interessieren würde: Geht es hier um ein bestimmtes Geschäft von Alfatex (evtl. Köln?), oder habt ihr das generell festgestellt? Bei mir am Studienort in der Ecke gibt es weit und breit nur Alfatex und da ich gerade erst mit dem Nähen angefangen habe, kann ich die Preise nicht wirklich gut einschätzen. Eigentlich kam es mir aber recht günstig vor bei denen... so zwischen 2,50 EUR und 4 EUR für ordentlichen schönen Baumwollstoff. Bei mir zu Hause kann man von den Preisen jedenfalls nur träumen Für meine Schwester habe ich einen Rock genäht aus einfacher Baumwolle, da war der günstigste schöne Stoff bei 8,50 EUR pro Meter. Viele Grüße Katrin
Empfohlene Beiträge