Elsnadel Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo nach fast zwei Jahren hab ich meinen KG 88 II wieder angemacht. Leider macht er Probleme. Ich wollte eine Mapro stricken. Als erstes habe ich mit dem DB die Mapro für das Bündchen gestrickt. Dann die Maschen aufs HB umgehängt und mit Kontrastwolle einige R. glatt re. gestrickt. Nun den KG aufgesetzt, das Strickgarn eingefädelt und genau nach Anleitung eingestellt. Er sollte 20 R stricken. Aufgesetzt auf der rechten Seite. Dann strickte er problemlos die erste R. nach links und die zweite wieder nach rechts. Nun sollte er umschalten und wieder nach links stricken. Doch anstatt einfach umzuschalten ruckelt er einigemale auf der Stelle, bevor er sich dann doch fängt und weiterstrickt. Allerdings geht bei jedem Ruckeln der Reihenzähler des KG um eine Reihe runter. Nach den eingestellten 20 Reihen waren gerade mal 10 gestrickt. Mein Mann hat heute den KG unten aufgeschraubt und die Flusen entfernt, sowie neu geölt. Hat aber nichts geholfen. Was hat sich da verstellt? Oder was ist kaputt? Von links nach rechts schaltet er sauber um. Wenn ich aber hinten beim Schalter I leicht draufdrücke dann klappts. Als ich vor zwei Jahren den letzten Pulli damit gestrickt habe, lief er sauber. Ich stricke auf einer Brother 940 Freue mich auf eure Antworten! LG Elsnadel
chipsy Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Geschrieben 26. Februar 2012 Ich glaube zwar nicht, daß es an der KG-Nadel liegt, aber schau mal ob sie ok ist. Ist vlt. deine Verlängerung schief, oder steckt nicht richtig?
Leviathan Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Die Nadelsperrschiene ist ok?
Elsnadel Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo chipsy schrieb: Ich glaube zwar nicht, daß es an der KG-Nadel liegt, aber schau mal ob sie ok ist. Ist vlt. deine Verlängerung schief, oder steckt nicht richtig? Nadel ok, sonst würde es ja Fallmaschen geben. Verlängerung zwar angesteckt, wird aber nicht gebraucht, da ich nur 60 Maschen angeschlagen habe für Mapro zwirni schrieb: Verwendest du die Wendenoppen und hast die rechte evt. nicht richtig aufgesetzt? nein verwende ich nicht. Die mag mein KG gar nicht. Leviathan schrieb: Die Nadelsperrschiene ist ok? Ja, weil ich mit dem normalen Schlitten erst zwei Pullis ohne Probleme gestrickt habe. Elsnadel
Leviathan Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Hast Du sie angeschaut? Der normale Schlitten strickt noch lange mit ner ollen Sperrschiene - oft reicht es wenn die Maschine 2 Jahre rumgestanden ist (ich mach für Strickpausen eine alte Sperrschiene rein)
Elsnadel Geschrieben 10. März 2012 Autor Melden Geschrieben 10. März 2012 Hallo Der KG läuft wieder! Über meiner Tochter habe ich jemanden gefunden der in meiner Nähe ist und den KG repariert hat. Eigentlich war nichts kaputt. Es wurde das Gerät grundgereinigt und neu eingestellt. Nun läuft er wieder ohne mucken. Hoffe das das auch so bleibt. LG Elsnadel
Empfohlene Beiträge