Romina1 Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo ich würde gerne wissen ob jemand schon ein mal versucht hat eine Strumpfhose selbst zu bemalen? Habe hier zwar flüssige Textilfarbe die nach dem bügeln fest im Stoff verankert ist aber traue mich jedoch nicht diese an einer Strumpfhose zu testen Gibt es denn noch andere Möglichkeiten? Liebe Grüße
janajd Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Geschrieben 14. Januar 2012 Bügelfarbe verändert die Textur des Trägerstoffes. Was für Material möchtest du denn bearbeiten? Feinstrumpfhosen kann man mit Simplicol färben. Abbindetechniken, evtl bemalen (Pappe einschieben) oder bedrucken.... Luitgard
wunnerbar Geschrieben 14. Januar 2012 Melden Geschrieben 14. Januar 2012 Ausprobieren.... lg wunnerbar
Romina1 Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Ich würde gerne mal Jersey dafür benutzen
Kaethchen Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Ja dann mach doch mal...........
nadine1 Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo Romina, hast Du nicht vielleicht eine alte zu kleine oder kaputte Strumpfhose, daran könntest Du doch mal Deiner Kreativität freien lauf lassen, würde mich auch interessieren, wie das Ergebnis ist. LG Nadine
Gast FabricFish Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 So ohne Kristallkugel ist es schwer, Dein Vorhaben zu erraten Welche Farbe hat die Strumpfhose? Aus welchem Material? Was willst Du aufmalen? Neben flüssiger Stoffmalfarbe gibt es ja auch noch die Textilmalstifte. Um ein Ausprobieren wirst Du nicht herum kommen
Empfohlene Beiträge