Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meine ist auch da. Vielleicht schaffe ich es nachher, die Original-Schnittmuster zu verlinken.

Oh ja, das wäre total super. Da kann ich am allerbesten vorher schon schauen, welche Modelle mir gefallen - obwohl ich das Heft vertmutlich eh kaufen werde ;)

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• spring

7

• pelle-1969

6

• ClaudiaU

6

• mickymaus123

4

Geschrieben
Meine ist auch da. Vielleicht schaffe ich es nachher, die Original-Schnittmuster zu verlinken.

Ja, das wär super. Bin auch schon ganz neugierig!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist noch nicht alles, aber die Simplicity-Seite lädt heute extrem langsam. Zudem hat Peter gerade geschrieben, dass die HS-Seite für bis zu 24 Stunden offline sein wird. Deshalb hier schon mal ein Teaser:

Simplicity 2334 Dress and Jacket or Vest Cynthia Rowley pattern 2443 Simplicity

Gr. 36, 38, 40

Simplicity 2367 Womens pants Sewing Pattern 2367 Simplicity

Gr. 34, 36, 38, 40

Simplicity 3790 Womens Knit Tops Sewing Pattern 3790 Simplicity

Gr. 38/40, 42/44, 46/48

Simplicity 3789 Womens Shirts Plus Size sewing pattern 3789 Khaliah Ali for Simplicity

Gr. 42, 44, 46, 48

Simplicity 3894 Misses or Plus Size Jacket sewing pattern 3894 Simplicity

Gr. 44/46, 48/50, 52/54

New Look 6799 Womens Dresses and Jacket Pattern 6799 New Look Patterns

Gr. 34/36, 38/40. 42/44

New Look 6570 Womens Camisole Top, Skirt, Pant Sewing Pattern 6570 New Look

Gr. 40, 42, 44, 46

Simplicity 2868 Misses or Plus Size Pants, Jacket sewing pattern 2868 Simplicity

Gr. 40, 42, 44

Simplicity 3877 Womens Dresses Pattern 3877 for B, C, D cup sizes Simplicity

Gr. 38/40, 42/44, 46/48

New Look 6013 Womens jacket or vest, dress Sewing Pattern 6013 New Look

Gr. 36, 38, 40, 42

Wer schneller sein sollte als ich, immer her mit den Links!

Bearbeitet von thimble
Ergänzung
Geschrieben

Liebe Thimble,

vielen Dank für Deine Mühe mit den Links. Leider war meine Ausgabe heute nicht im Briefkasten. :mad:

Geschrieben

So, habe oben noch etwas hinzugefügt. Leider habe ich jetzt nicht alles gefunden. Seite 14/15 Elegante Raffinesse, Seite 24/25 Frisch vom Laufsteg (Hosen), Seite 28/29 Kornblumen-Blau fehlen. Jetzt habe ich keine Zeit mehr, aber vielleicht kann ja noch jemand ergänzen.

Geschrieben

Herzlichen Dank auch von mir. Wenn ich gewusst hätte, dass 3789 genau dem Etuikeleid entspricht, dass ich nachnähen wollte, tja dann ... Ach was, man kann ja nie genug Kleider haben ;)

Muss ich doch glatt mir nen neuen Stoff dafür kaufen :D

Geschrieben

Danke auch von mir. Scheint mal wieder nur ein Schnitt bis zur 54 dabei zu sein schade, aber gekauft wird sie auf jeden Fall.

Geschrieben

Vielen Dank für die Links. Hoffentlich ergattere ich sie. Und das schöne Titelmodell ist sogar für verschiedene Cup-Größen. *jubel*

Das Plus-Größen-Model hat ja mächtig abgenommen. *wow* Ist das eigentlich die Designerin selbst?

lG Claudia

Geschrieben (bearbeitet)
Und das schöne Titelmodell ist sogar für verschiedene Cup-Größen. *jubel*

Dem ist leider nicht so, die versch. Cup-Größen gibt es nur bei den damit extra gekennzeichneten Einzelschnitten!

Im Heft befinden sich mehr oder weniger die "Light Versionen" der Einzelschnitte, sprich nicht alle Größen und keine Berücksichtigung der Cups.

Viele Grüße,

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Geschrieben
Dem ist leider nicht so, die versch. Cup-Größen gibt es nur bei den damit extra gekennzeichneten Einzelschnitten!

Im Heft befinden sich mehr oder weniger die "Light Versionen" der Einzelschnitte, sprich nicht alle Größen und keine Berücksichtigung der Cups.

Viele Grüße,

Ulrike

schade!

Hat denn schon jemand die Zeitschrift im Laden gesehen?

lG Claudia

Geschrieben
schade!

Hat denn schon jemand die Zeitschrift im Laden gesehen?

lG Claudia

Sie erscheint doch erst morgen...:cool:

LG

Geschrieben

Naja, die MN Plus war auch schon vor dem Erscheindatum im Laden.:)

(aber die wollte ich nicht)

lG Claudia

Geschrieben

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Heute hat mein Nähzeitschriftenstapel Zuwachs bekommen. :D

Geschrieben

Simplicity 2334 Dress and Jacket or Vest Cynthia Rowley pattern 2443 Simplicity

Gr. 36, 38, 40

Simplicity 2367 Womens pants Sewing Pattern 2367 Simplicity

Gr. 34, 36, 38, 40

Simplicity 3790 Womens Knit Tops Sewing Pattern 3790 Simplicity

Gr. 38/40, 42/44, 46/48

Simplicity 3789 Womens Shirts Plus Size sewing pattern 3789 Khaliah Ali for Simplicity

Gr. 42, 44, 46, 48

Simplicity 3894 Misses or Plus Size Jacket sewing pattern 3894 Simplicity

Gr. 44/46, 48/50, 52/54

New Look 6799 Womens Dresses and Jacket Pattern 6799 New Look Patterns

Gr. 34/36, 38/40. 42/44

New Look 6570 Womens Camisole Top, Skirt, Pant Sewing Pattern 6570 New Look

Gr. 40, 42, 44, 46

Simplicity 2868 Misses or Plus Size Pants, Jacket sewing pattern 2868 Simplicity

Gr. 40, 42, 44

Simplicity 3877 Womens Dresses Pattern 3877 for B, C, D cup sizes Simplicity

Gr. 38/40, 42/44, 46/48

New Look 6013 Womens jacket or vest, dress Sewing Pattern 6013 New Look

Gr. 36, 38, 40, 42

Die anderen Schnitte sind:

Elegante Raffinesse = Simplicity 2229

Gr.38,40,42

Kornblumen-Blau = New Look 6163

Gr. 38,40,42,44

Frisch vom Laufsteg = Simplicity 2477

Gr. 38,40,42,44

Dabei ist mir erstmal aufgefallen wieviele Schnitte sogenannte Out-of-Prints sind (auch in den vorherigen Ausgaben) - stört mich überhaupt nicht, ich bin eher froh, dass ich so noch an die Schnittmuster komme.

Geschrieben

Ich hab sie heute eher zufällig mitgenommen... Eigentlich wollte ich nur Kulis kaufen und dann zur Kasse, aber da muß man ja an dem Regal mit den Nähzeitschriften vorbei... :rolleyes: Sind tolle Sachen drin, die ich gerne ausprobieren möchte...

Geschrieben
Vielen Dank für die Links. Hoffentlich ergattere ich sie. Und das schöne Titelmodell ist sogar für verschiedene Cup-Größen. *jubel*

Das Plus-Größen-Model hat ja mächtig abgenommen. *wow* Ist das eigentlich die Designerin selbst?

lG Claudia

Das Plus-Größen-Model ist die Tochter von Muhammad Ali, dem Boxer.

Sie hat abgenommen, und zwar durch ein Magenband. Darüber hat sie auch ein Buch geschrieben.

Amazon.com: Fighting Weight: How I Achieved Healthy Weight Loss with a New Procedure That Eliminates Hunger--Forever: Khaliah Ali, George Fielding, Christine Ren, Lawrence Lindner: Books

Anscheinend hat sie aber inzwischen wieder etwas zugenommen, das Blusenschnittmuster ist aus dem Jahr 2006.

Ob sie die Modelle selbst "designt" oder nicht, weiß ich nicht. Manche Schnittmuster erscheinen sowohl in "Normalgrößen" als auch in Plus-Größen mit verschiedenen Nummern, in diesem Fall werden nur die Plusgrößen als "Khaliah Ali" Schnitte bezeichnet. Zum Beispiel 3877 ist in Plusgrößen 2981.

Geschrieben

Hallo Azzura, ja das hatte ich gestern auch über Googel gefunden, daß die die Tochter von Mohamed Ali ist. Sie ist warscheinlich die Designerin und das Model der Schnitte.

lG Claudia

Geschrieben

Hallöchen, hat eine von Euch schon das Schnittmuster für "Rosige Zeiten" entdeckt? Ich kann das auf der Simplicity-Seite nicht finden...

Geschrieben

Hallo

Ich bin hier schonlange stille Mitleserin im Forum und habe schon viele Tipps und Tricks hier mitbekommen.

Vor ein par Tagen habe ich mir die neue Meine Nähmode mitgenommen. Und habe mich sehr gefreut dass mir gleich mehrere Schnitte gefallen haben.

Jetzt kommt das aber leider ein "aber":

Der Schnittbogen ist ja das reinste Chaos. Ich trage zwar Brille kann damit aber durchaus gut sehen.

Aber als ich einen Hosenschnitt daraus abgepaust habe taten mir hinterher richtig die Augen weh. Und wie soll ich bei dem Durcheinander von Linien z.B. Markierungen innerhalb des Schnittusters richtig zuordnen?

Habt Ihr da irgendwelche Tipps wie man sich das abpausen erleichtern kann?

Schwingkopf

Geschrieben
Hallöchen, hat eine von Euch schon das Schnittmuster für "Rosige Zeiten" entdeckt? Ich kann das auf der Simplicity-Seite nicht finden...

Das ist New Look 6570. Keine Ahnung, warum der Link nicht mehr funktioniert.