Zum Inhalt springen

Partner

Ovi 14SH654 Fadenspannung spinnt total

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Ich habe meine Ovi noch nicht sehr lange. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich musste sie eben neu einfädeln und soweit ich das sehe, auch alles korrekt. Leider lässt sich die Fadenspannung nicht einstellen.

Hab es erst mit der Standardeinstellung 3 probiert, sah schrecklich aus. Dann habe ich die ersten beiden Rädchen verstelt (also die, die zuerst eingefädelt werden) und da hat sich was getan, also weiter zu den anderen beiden und hier tut sich einfach kaum was, außer dass der Faden noch loser wird. Der eine Faden reißt ständig, ich werde daher auch mal die Nadeln austauschen.

Ich habe schon 2 Teile mit der Ovi genäht und bis auf das gerne die Fäden aus der Führung springen ging es recht gut. Leider war der Sohn meiner Freundin an der Maschine und hatte alles verstellt, weshalb ich jetzt auch neu einfädeln musste.

Das Garn war übrigens das gleiche wie beim letzten Mal, als es gut ging.

LG Sarah

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fieberlein

3

• Jenny8008

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Huhu,

ha sich erledigt. War natürlich nicht richtig eingefädelt, ein kaum zu sehbares Loch wurde übersehn. Nadelwechsel war allerdings ene sehr gute Idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sarah,

was verstehst Du unter "sieht schrecklich aus", kannst Du vielleicht ein Bild anhängen?

Die beiden linken Rädchen sind linker und rechter Nadelfaden, die beiden rechten Ober- und Untergreifer. Welcher der Fäden reißt?

Weiter kann Du:

- checken ob die Fäden zwischen den Spannungsscheiben liegen

- ebenfalls checken ob die Reihenfolge beim Einfädeln richtig eingehalten wurde (mir riss da auch mal ständig der Faden, war einer der beiden Greifer)

- im Zweifelsfall komplett neu einfädeln, bringt oft mehr als einen alleine hineinzufriemeln

Drücke Dir die Daumen!

Lg, Jenny

EDIT: Ah, hat sich erledigt! Gut!

Bearbeitet von Jenny8008
Erledigt
Geschrieben

Trotzdem danke :-)

Gerissen ist der rechte Nadelfaden. Seltsam war auch, dass die Nadeln unterschiedlich hoch standen, also die rechte war irgendwie tiefer. Es waren die mitgelieferten Singer-Ovi-Nadeln, ich hab sie nun gegen Organ Super Stretch Nähmaschinennadeln ausgetauscht und siehe da, beide gleich hoch und kein Faden reißt mehr.

Ich hab das Öhr am Untergreifer übersehn, naja sehen kann man es ja auch kaum.