Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF Creative 4.0


vonPearly

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vonPearly

    42

  • nalpon

    18

  • Schnecka

    16

  • Freude am Nähen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(leider) 3. Zwischenbericht:

 

Gestern habe nun das zweite Mal meine PFAFF creative 4.0 aus der Reparatur abgeholt. Etwas durfte sie sich aufwärmen und dann wurde die Testphase gestartet.

 

3000 Stiche (Sticken!) hat sie durchgehalten und beim 3. Fadenwechsel den gleichen Fehler produziert wie vor der Reparatur. Das Garn war zwischenzeitlich im Gefrierfach, ich hatte ja mal wieder genug Zeit! Auch ein anderes Garn hat den gleichen Effekt! Das Garn ribbelt sich auf und reißt!

 

Angeblich wurde der Fadenheber repariert, da dort ein Häkchen abgebrochen gewesen sein sollte (durch den Transport von der Reparaturfirma an den Nähmaschinenladen).

 

Habe gerade eine Mail an den Nähmaschinenladen geschrieben mit der Ankündigung, dass ich die Maschinen am Montag wiederbringe und auf eine zufriedenstellende Lösung hoffe.

 

Bitte nicht nach meiner momentanen Gemütsverfassung fragen.....:(

 

Diese Mail (Ausschnitt) bekam ich gerade als Antwort:

 

es tut mir leid, dass Sie diese Probleme haben, aber da muß ich wohl etwas mißverstanden

haben. Da kein Stickgerät mit abgegeben wurde, war ich der Meinung, dass das Problem nur im

Nähbereich liegt. Bitte bringen Sie am Montag auch Ihr Stickgerät mit und die Garne die Sie verwenden .

Fragen Sie bitte nach mir, dann schauen wir uns gemeinsam alles an. Auch ich möchte, dass alles o.k. ist

und Sie Spass haben.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und ein schönes Wochenende.

 

Dazu muss erwähnt werden, dass ich IMMER gesagt habe, dass es beim Sticken auftritt!!!

Bearbeitet von vonPearly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste wichtige Frage:

 

Hat einer von euch ´ne Ahnung ab wann man ein Recht auf Wandlung hat?

 

Hab gesehen, das Recht auf Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr. Also Rücktrittsrecht.

 

Ich bin auf Montag gespannt.

Bearbeitet von vonPearly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande: warum nimmst Du die Maschine erst mit nach hause und probierst sie erst da?

 

Ich würde mir die Zeit nehmen und direkt vor Ort das machen, was mich zuhause zum Wahnsinn treibt:

1. Sieht der Händler/ Mechaniker wie ich vorgehe und kann evtl. korrigierend eingreifen.

 

2. Wenn ich alles richtig gemacht habe und dennoch der Fehler auftritt, sieht es der Fachmann an Ort und Stelle.

 

3. Um zu testen, ob wieder alles geht, muß ich der Maschine keine Aufwärmzeit geben sondern sie hat bereits Zimmertemperatur.

 

My2cents

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du!!!

 

DAS hätte ich machen sollen! Allerdings, vielleicht als kleine Entschuldigung meinerseits, bin ich jeweils kurz vor "Feierabend" dort eingetroffen und wohne auch nicht sehr weit weg.

 

Gestern war nichtmal jemand dort der hätte testen können, ich hatte extra mein Stickmodul mitgeschleppt!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, haben die drei Reparaturversuche. Dann müssen sie das Gerät voll austauschen. Ob Geld zurück dann möglich ist, weiß ich nicht, aber ich glaub schon. Wieso soll eine Wandlung nicht möglich sein. Der Verbraucherschutz wird immer besser. Glaube nicht, daß man dazu verdammt ist, sich ein Leben lang mit einer Maschine, die offensichtlich nur aus Fehlern besteht, herumschlagen muß.

 

Ich würde auch die Fehler schriftlich zu Papier bringen und dort abgeben und eine Kopf unterschreiben lassen, daß sie den Wisch bekommen haben. Dann hast du was in der Hand.

 

Dann würde ich im Laden einen kleinen Aufstand machen, was Du schon alles unternommen hast, damit die anderen Kunden mithören können, was meinst Du, wie schnell die versuchen, Dich zufriedenzustellen. Die riskieren das nicht ein weiteres Mal, daß alles mitbekommen, was Du für Schwierigkeiten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal gegooglet. Weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß es seit 2002 keine Wandlung mehr gibt. Gleich beim ersten Beitrag gefunden, daß seit 2002 das Gesetz kundenfreundlicher ist. Hier schau mal den Link, da steht, daß der Kunde mängelfreien Ersatz oder Reparatur wählen kann.

 

Mußt nach unten scrollen und dann auf "Was sagt das Gesetz" klicken. Das steht so sogar im BGB

 

Das sagt das Gesetz - connect - Magnus.de

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Du meiner Güte, das klingt ja hahnebüchen, was ich hier aufmerksam mitgelesen habe... dabei hatte ich auch mit dieser Maschine geliebäugelt, aber ich glaube, das lasse ich lieber und hole mir statt dessen die Ruby.

 

Darf ich mal fragen, ob Du ein ganz neues Modell oder ein sog. "Vorführmodell" gekauft hattest?

Bin nur neugierig.

 

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass sie Dir anstandslos ne neue Maschine oder gar den Kaufpreis zurückgeben - auf was Anderes würde ich mich an Deiner Stelle gar nicht mehr einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die Anteil genommen haben der Endstand:

 

Ich hab sie wieder UND sie stickt!!!

 

Nun bin ich endlich überzeugt von dieser Maschine UND von meinem Nähmaschinenfachgeschäft!

 

JA, es ist ein Vorführmodell. Keine Ahnung was und wie oft sie damit vorgeführt haben, sie sah aus wie noch nie benutzt. Der Haken: Das Zubehör war NICHT komplett. Und das ist doof für jemanden der vorher keine Erfahrung mit so einer Macshine hatte (ich :()!

 

Nach dem "Studium" der beigelegten Nähfüße suchte ich den sinnigsten raus und legte los mit dem Sticken. Für´s Nähen habe ich eine alte Gritzner (mein Arbeitstier!).

Schade, dass ich keinen "echten" Stickfuß dabei hatte!!!

 

Erst als der Laden seine Wunderwaffe in Form eines wirklich kompetenten Fachmanns auf mich losließ konnte dieser Fehler sehr anschaulich festgestellt und behoben werden.

 

Die dritte "Reparatur" hätte also nicht sein müssen! War ja auch keine!

 

Seither habe ich teilweise in Marathon-Sessions gestickt bzw. sticken lassen was das Zeug hält und sie hat mich nicht einmal enttäuscht!!!

 

ABER ich muss sagen, dass die Tipps von euch von mir beherzigt wurden und ohne diese wäre ich auch jetzt wieder gescheitert an manchem!

 

Dafür ganz herzlichen Dank!!!

 

ICH würde jetzt auf keinen Fall mehr auf dieses Teil verzichten wollen und hoffe, dass sie mir lange treu bleibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich gerade loslegen und eine Lanze für diese Maschine brechen, aber Du hast es ja gottseidank getan.

 

Da ist natürlich niemand drauf gekommen, daß Du KEINEN STICKFUSS hast, ich glaub es nicht.

 

Im übrigen kann ich immer nur raten, Vorführmaschinen zu kaufen. Die sind preiswerter,haben volle Garantie, UND EVTL. FEHLER SIND MEIST SCHON WÄHREND DER VERSCHIEDENEN VORFÜHRUNGEN AUFGETRETEN UND BESEITIGT WORDEN.

 

Wenn man eine neue Maschine kauft - online - immer sagen, daß sie geprüft und eingenäht werden soll. Direkt vom Werk sind oft Einstellungefehler oder anderes Unangenehmes Zeugs vorhanden.

 

Die Händler schicken aber die Maschinen, wenn man das nicht extra dazu sagt, original verpackt an die Kunden, damit die Kunden nicht denken, es wären dann doch Vorführmaschinen, die als neue verkauft werden. Daher hat man dann ohne eine vorherige Prüfung durch den Händler oft dieses ewige Gerenne und den Ärger.

 

So, das sind meine Ratschläge, die ich nach vielen unangenehmen Erfahrungen, weitergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das hört sich ja gut an.

Meine 1. Stickversuche waren auch nicht gerade der Hit.

Ich hoffe ich schaffe es morgen, die nächsten Versuche zu starten.

Bei mir verhuddelt sich das Garn immer am Unterfaden, irgendwie war unten bei der Garnkapsel ein loser Faden.

Keine Ahnung wie der dahin kommt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Nadeln am anfang auch öfter abgebrochen habe dann festgestellt das sich das Garn verfangen hatte jetzt achte ich darauf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

 

das Problem hab ich auch dauern. Also ich muss immer ganz genau den Unterfaden einspannen und trotzdem hab ich sehr oft einen großen Knubbel unten. Es ist auch ein Teilchen bei mir komplett lose und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt so gehört. Diese Metallteilchen liegt oben rechts einfach in einer Führung. Ich kann es jederzeit rausnehmen und wieder einsetzen. Dachte mir schon, dass da evtl. eine Verbindung bei meiner Maschine unterbrochen ist. Könnte nicht eine von Euch in Ihre Maschine kucken und mir sagen, ob das so gehört. Ich mach auch gerne heute abend ein Foto. Jetzt vom Büro aus geht es leider nicht.

So uns jetzt muss ich wieder weiterarbeiten.....:)

Würde mich riessig über eine Antwort bzw. Hilfe freuen. Ich geb mein Schätzchen doch soooo ungern her, aber ich befürchte ich muss sie doch mal in eine "Maschinen-Klinik" bringen. Seufz !

 

Viele Grüsse

Claudia

Ups, ich heisse übrigens Claudia

und bin ganz begeisterte Leserin von allen möglichen Wips und ... allem was man hier so lesen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia ,ich habe mal eben kurz bei meiner Creativ 4.0 nach geschaucht!Wenn es dieses Silberfarbene lange am ende gebogene Teil ,sowie ein Blitzzeichen ( sorry ich weiß nich wie ich es besser beschreiben soll ).

Das kann ich bei meiner zwar ein bißchen hoch heben ,wenn ich mit etwas dünnen da unter gehe aber nicht herrausnehmen .Das ober stückchen sitz ein bißchen nter dem Rand !

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen !

Ansonsten habe ich meine Pfaff jetzt im Mai schon 2 Jahre und ich habe festgestellt das es oft am Material ,Faden oder das Vlies liegt !

Okay ,manchmal ach an dem Menschen der davor sitzt:rolley: !

Und im großen und ganzen bin ich mit ihr zufrieden !

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich glaub schon, dass wir von dem gleichen reden. Meins liegt einfach nur so drin und ich kann es wegnehmen. Shit - also doch KKH für meine Maschine. :(

 

Oder weiss jemand wie ich es wieder richtig plazieren kann?

 

Ich habe meine Maschine jetzt 3 Jahre und mag sie eigentlich schon ganz gerne - sie mich aber nicht immer. Ich hatte anfangs auch den Fehler gemacht und habe keine "Markenprodukte" verwendet. War ein ganz grober Fehler - alle Stickversuche endeten in einem Fiasko. Jetzt hab ich gutes Stickgarn und jetzt flutscht es eigentlich schon (meinstens.....) Naja, ganz ehrlich ich stick nicht so besonders viel. Ich nähe mehr. Aber hergeben tu ich sie definitiv nicht. Für die ganz groben Sachen verwende ich meine alte 2040. Die ist rubust und nicht so ein Sensibelchen.

 

Vielleicht weiss ja jemand wie ich das Blitz-Stück wieder richtig integrieren kann....;)

 

Viele Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unter der Stichplatte oben links, das "Häkchen" liegt nur lose drin.

 

Hast du mal dass Messer ausgetauscht, dass hat bei mir Wunder gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also es wird mir wohl keiner glauben. Hab eben die Maschine eingeschaltet und wollte nochmal das "Ding" anschauen. UND JETZT IST ES WIEDER FEST INTEGRIERT - verrückt. Ich hoffe mal es bleibt auch so. Es ist übrigens oben RECHTS drin. Sieht wirklich fast wie ein Blitzzeichen aus. Ich kann es immer wenn ich Geknuddel an der Spule habe ganz einfach rausnehmen. Heute (Vorführeffekt) ging es überhaupt nicht, da es hinten im Gehäuse irgendwie festhängt (so ca. 1-2 mm)

 

Grrr, ich bin sauschlecht im erklären was ich denn meine. Ich hoffe man kann es einigermassen wenigstens verstehen.

 

Grüssle

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

 

vielen Dank für deine Antwort. Nein, das Messer hab ich noch nie ausgetauscht und dieses DING sitzt wie bereits vorhin geschreiben oben rechts.

Habs zwar fotografiert, mit und ohne Kuddelmuddel aber ich krieg die Fotos nicht von der Digi runter. Manchmal echt - Frauen und Technik, würd mein Mann sagen.....

 

viele Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seitdem das Messer ausgetauscht wurde, ist das weg. War wirklich schnell erledigt. Ich durfte das Maschinchen direkt mit nach Hause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...