Zum Inhalt springen

Partner

ich brauche bmp, tif, jpg, wmf, ... und habe zip, HILFE


Empfohlene Beiträge

Also, endlich habe ich mich an das PE 4,0 gewagt, und wollte direkt etwas digitalisieren, und bekam zur Antwort:

unerwartets Format.

Da ich Computertechnich gesehen eine absolute Null bin habe ich gar keine Ahnung wie ich das Format ändern kann?(Aus dem Internet heruntergeladen, angeblich für brother geeignet)

Kann mir da bitte jemand helfen, oder muß ich beim herunterladen etwas besonderes beachten?

Da kam die Frage ob der ordner komprimiert sein soll oder nicht, ist das relevant?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • nowak

    1

  • UTEnsilien

    1

  • Traudel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

so wie ich das verstehe, ist Dein Prog. gezipt, d.h. Du mußt es erst entpacken. Dazu benötigst Du ein Entpackungsprog, gibt es als Freeware zum downloaden, allerdings weiß ich im Moment keine download-Anschrift. sicher gibt Dir gleich jemand die nötigen Angaben, sonst mußt Du bei Google suchen.

zip. Dat. sind immer gepackte Dateien.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, bin aber auch nicht so gut wenn es um PC-Probleme geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso.. zip ist eine komprimierte Datei (bringt bei Bildern normalerweis nix, aber vielleicht ist das bei Stickprogrammen anders?), man spricht auch von einer "gepackten" datei. Du brauchst also ein Programm, das die Datei (oder Dateien, in einer zip Datei können auch mehrere Dateien stecken) auspackt. Früher hieß der Befehl einfach "unzip", ich vermute mal, daß auch heute Windows irgendwas an Bord hat, womit man das auspacken kann.

 

Vielleicht bekommst du den Download auch als "normale" Stickdateien, wenn du "unkomprimiert" angibst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

probier's erstmal mit einem Doppelklick auf die Zip-Datei auf der Festplatte. Vielleicht hast Du schon ein geeignetes Programm auf Deinem PC, was sich dann öffnet.

Wenn nicht, kannst Du Dir eins hier WinZip oder hier WinRAR runterladen.

Entpackungsprogramm installieren und dann wieder die Zip-Datei mit Doppelklick öffnen - dann öffnet sich automatisch Dein entsprechendes Entpackungsprogramm und Du mußt nur den Ordner auf Deiner Festplatte angeben, wo es gespeichert werden soll.

 

Schöne Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Mein Compi fragt mich immer ob er entpacken soll, jetzt mal ja gesagt, und schwupps klappt es!

 

Tja, mal sehen wie ich jetzt voran komme!(Bild ist noch viel zu groß)

 

Danke, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...