Zum Inhalt springen

Partner

53. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    9

  • Ulrike1969

    6

  • Elsnadel

    6

  • Kattinka

    6

Hallo

Wie schaut es denn mit dem Schlüssel aus? Da es weiterhin eiskalt ist, wird Petra wahrscheinlich nicht kommen. Und Renate?

 

@ Vanilla Was hättest du den anzubieten? Eine Zutat oder ein Essen , z. B. einen Auflauf oder Eintopf oder ???.

 

Bisher kommen:

Stacheligel, Babsi, Irmi, Tiggernähmaus, Elsnadel, Vanilla, D....e, Ulrike, Kattinka, Sibo Petra?

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Auflauf könnte ich machen, Nudelauflauf.

 

Kann man dort ja dann fertig backen.

 

Muß ich außer auf Knoblauch und Zwiebeln noch auf irgendetwas achten? Soll es laktosefrei sein? Wäre kein Problem. Bitte entsprechend melden, ich versuch es gern für alle was schmackhaftes zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

wer Ketchup zum Auflauf braucht, der bringt den dann bitte selbst mit.

 

Es wäre schön, wenn ihr dann heut diesbezüglich noch bescheid sagen würdet, ob Auflauf genehm ist, dann kann ich nämlich morgen am Markt die frischen Sachen holen. Am Freitag bin ich nämlich nicht in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich salat dazu!

 

Essig öl senf pfeffer salz kräuter und zwiebelchen im dressing, ist das ok?

 

Grad gelesen: dann dressing mit ohne zwiebeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo Kattinka,

:bussi: für den Notebook mit myLabel.

Nudelauflauf klingt klasse und Salat ohne rohe Zwiebel ist spitze!

Es gibt wieder so viele, leckere Sachen, mal schauen, ob wir auch zum Nähen kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte etwas Gemüsiges als Ergänzung mitbringen - für alle, die das mögen.

 

Allerdings, die Sorte weiß ich erst morgen abend nach Erhalt unser Gemüsekiste.

 

Ich freue mich auf Samstag!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, an die Tierfreunde unter uns:

 

Vor einigen Tagen wurde ein Tiertransport mit 92 Welpen gestoppt, einige davon sind erst 3-8 Wochen alt. :( Die kleinen Welpen sind nun im Nürnberger Tierheim untergebracht worden, aber auch das Tierheim ist nicht für so viele Welpen ausgerüstet und bittet um Spenden von Handtüchern, Decken und Bettlaken.

 

Ich fahre am Sonntag ins Tierheim und bringe einen Schwung Decken und Handtücher hin, falls ihr auch Ausrangiertes habt, das ihr sowieso entsorgen würdet, würde ich mich freuen, wenn ihr das dem Tierheim spendet und am Samstag mitbringt, dann geb ich das mit ab.

 

Merci! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich komme auch und bringe noch meine Freundin Beate (vom Ikeafrühstück) mit.

Was können wir noch zum Essen mitbringen?

 

Liebe Grüße

 

Stoffwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Stoffwurm

Herzlich Willkommen! Essenstechnisch sind wir jetzt komplett. Sonst wird es zuviel. Danke für das Angebot. Wenn es dir und deiner Freundin bei uns gefällt und du/ ihr wiederkommt, dann freuen wir uns natürlich über jede Art von leckerem Essen.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffwurm,

 

schön, dass Du (Ihr) Euch entschlossen habt zu kommen. Wo Ihr uns findet, habe ich Euch ja erklärt.

 

Also, für Essen ist gesorgt, a b e r , was ist mit dem Schlüssel??

 

Nachdem Renate sich noch nicht gemeldet hat, wie kommen wir ins Haus? Wäre bei der Kälte etwas unangenehm, wenn wir draußen nähen müßten.

 

Hoffentlich klärt das sich noch.

 

Bis Samstag

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hat denn niemand die Telefonnummer von Schäflein? Vieleicht könnte sie mir ja den Schlüssel bringen, oder Babsi (sie hat den Schlüssel ja schonmal gebracht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Wenn ich richtig gezählt hab werden wir etwa 15 Leute sein. Gut. Dann mach ich zwei Auflaufformen. Gibt ja noch ne Suppe von Elsnadel, so sollte es dann reichen.

 

Freu mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht es nicht gut aus. Ich kann leider nicht kommen! :mad: :mad:

 

Aber ich wünsche euch viel Spaß beim :schneider: :streichelstoff: :buegeln:

 

und beim :bier:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schlüssel kommt mit mir als Anhängsel dran. Ich kann aber leider nicht den ganzen Tag bleiben, zur Not nehm ich ein Stück Torte mit nach Hause ;). Irmi hat mich heut per Telefon erwischt, zum Glück für Euch ...

 

Die Gemeinde verfügt übrigens seit letzter Woche über einen Kaffeevollautomaten. Wer davon seinen Kaffee haben will, und diesen auch noch fair erzeugt und gehandelt, der kann dies mit 50 Ct. pro Tasse verwirklichen. Ich hab die Sorte mit ausgesucht, ist schon etwas kräftiger, aber sehr aromatisch. Wer lieber Filterkaffee haben will, der soll ihn kriegen. Ich bring dann Milch mit.

 

Bis morgen dann, ich freu mich

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

Schäflein, das hört sich ja total vielversprechend an...das Maschinchen kann bestimmt auch Milchkaffee????? Hmmm....das ist 50 cents wert... Im Starbucks zahlen wir schließlich 3 Euro dafür ;-)

 

 

Ich werde morgen früh ganz früh kommen damit ich den Platz direkt vor der Tür ergattern kann. Ich muss nämlich mit dem Großen kommen und der passt leider nicht vor die Garagen. Da mein lieber Mann nicht da ist muss ich die kleinen Monster mit ins Reisemobil packen damit ich sie zwischendurch mal "wässern" und beschäftigen kann. Sonst könnte ich nicht den ganzen Tag bleiben. Und ich habe morgen jede Menge zu tun....

Sollte jemand früher kommen kann er sich gern bei mir im Warmen zum Warten einstellen...

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich muss leider kurzfristig absagen - zumindest Vormittags. Habe einen kleinen, vierbeinigen Patienten zu Hause mit schlimmen Rückenschmerzen. War heute schon beim Doc und muss morgen wieder hin.

 

Vielleicht klappt es dass ich Nachmittags vorbeischauen kann.

Wünsche Euch schon mal viel Spaß beim:schneider:

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...