AkashaLP Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo, ich habe die ganze Zeit ganz normal mit meiner Bernina Aurora 430 nähen können...sie war immer recht leise. Sie wird regelmäßig gereinigt und geölt und ganz plötzlich "hackt" sie regelrecht. Sie näht zwar einwandfrei, nur plötzlich SEHR SEHR laut und das von einem Stich auf den nächsten! Habe die Stichplatte entfernt und nochmal ordentlich gesäubert, doch es tut sich nichts. Es gab auch keinen Zwischenfall, keinen Nadelbruch...nichts! Hat jemand sowas schonmal gehabt? Woran könnte das liegen? lg
Capricorna Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo, wie lange hast du denn die Nadel drin, wenn es bislang "keinen Nadelbruch" gab? Das lautstarke Hacken kenne ich von meiner nur, wenn die Nadel "um" ist, und das ist sie leider spätestens dann, wenn solche Geräusche auftreten, nicht erst, wenn sie kaputt geht. Vielleicht liegt es ja einfach nur daran? Ich drück dir die Daumen. Liebe Grüße Kerstin
AkashaLP Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Hallo Kerstin, Nadel austauschen war das erste was ich gemacht habe, zweimal sogar zur Sicherheit. glg
Aficionada Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Und Öl in den Greifer gegeben hast du sicher auch, oder? Wenn meine 450 etwas lauter wird, dann ist das nämlich ihre Art, mich um ein Tröpfchen Öl zu bitten.
AkashaLP Geschrieben 29. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Ja hab ich auch gemacht...dieses "lautere" Geräusch, wie es bei dir ist, kenn ich auch, dann ölen und gut ist. Aber das ist anders...wenn ich wirklich auf höchster Stufe nähe, ist es RICHTIG laut
dan Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Saublöde Frage: Das ist doch eine Maschine zum auf-den-Tisch-stellen... kann es sein, dass da zufällig 'nen Gummi-Standfüßchen unten abgängig ist und die Maschine deswegen nun anfängt Polka zu tanzen?
Pferdle Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Hi, ist Dir vielleicht mal die Spulenkapsel oder der Greifer aus der Hand auf den Boden oder sonst wo hin gefallen? Mir ist das mal mit einer Spulenkapsel passiert und dann hatte ich den gleichen Effekt wie Du. Neue Spulenkapsel und Ruhe war. LG Claudi
sanne404 Geschrieben 29. Dezember 2011 Melden Geschrieben 29. Dezember 2011 Sorry da war ich zu langsam steht schon da ... Hallo, och Unterfadenspule ist die Richtige und auch richtigrum drin? Wahrscheinlich haste das auch schon 70mal gecheckt, oder..... Dir gute Nerven und der Bernina gute Besserung liebe Grüsse Sanne
Minette Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo Hast Du die Stichplatte schon rausgenommen und richtig, richtig gut sauber gemacht da unten? Grüsse und gute Besserung an Aurora Minette
alpetragius Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Wie alt ist die Maschine denn? Ich würde mal Deinen Händler fragen. Vielleicht ist ja irgendwo ein Faden verklemmt. Liebe Grüße, Ulla
Empfohlene Beiträge