verlockend Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 hallo, ich bin auf der suche nach einem buch oder bildband mit möglichst vielen abbildungen von stoffen aus dem 20.jahrhundert. also am besten so 20er bis 60er jahre. es geht mir also nicht um irgendwelche nähtechniken und auch weniger um schnitte/mode, sondern um stoffdesign. bei amazon hab ich schon gestöbert, aber so ein buch müsste man eigentlich mal in der hand halten um es beurteilen zu können. kennt jemand von euch vielleicht sowas? bei einem buchladen vor ort müsste ich sowas auch erst bestellen lassen - und wenn es nachher nicht das ist, was ich erwartet hatte, muss ich es u.u. trotzdem kaufen... also: wer hat tipps???
Debbie Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo Corinna, zwar habe ich keinen Buchtipp aber eine Internetseite, wo Du bestimmt einiges finden wirst: http://www.denverfabrics.com/pages/static/vintage/vintage-patterns-links.htm Vielleicht ist das ja was. Viele Grüße Debbie
zuckerpuppe Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Die Bücher, die ich KENNE und die sich mit "vintagefabrics" beschäftigen, haben ausschließlich das StoffMATERIAL zum Thema. Und zwar zum großen Teil die Naturfasern, wenig zu Rayon und Cupro. Was ich HABE, sind Bücher über "Stoffdesign" des 20. Jahrhunderts. Meine gut sortierte Lieblingsbuchhandlung zu diesen Themen hier in München wird Dir allerdings nicht viel nützen. Benutz bei der Suche besser "Stoffdesign" und Details anstatt "vintagefabrics" als Stichwort. Gruß Kerstin
verlockend Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2005 danke schonmal für die tipps! ich werde dann mal weitersuchen...
gakawa Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 versuche doch mal, ob die bücher, die du bei amazon.de gesehen hast auch bei amazon.com findest. die amerikaner haben bei vielen büchern eine vorschau eingearbeitet, häufig bekommt man so einen guten eindruck über den inhalt des buches .... hier z. B. : http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0810925087/qid=1116930766/sr=2-3/ref=pd_bbs_b_2_3/103-3812923-5547859 gruss gabi
verlockend Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2005 hey, klasse! das buch kommt dem was ich suche schon sehr nah!!!
Pippi Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 hallo corinna, gestern im buchladen habe ich dieses hier durchgeblättert mit tollen mustern drin: Cole, Drusilla, Haupt-Verlag 1000 Muster Aus allen Epochen und Kulturen 320 Seiten / 1000 farbige Abbildungen Einband: Klappenbroschur 1. Auflage 2005 ISBN: 3-258-06837-2 CHF: 49.90 / EUR: 29.90 (D) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3258068372/qid%3D1117701140/028-3488703-0748513 liebe grüße petra
Bellika Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Achtung! Achtung! jetzt kommt ein super Geheimtipp: Hier findet man gebrauchte Bücher viel günstiger ( wenn man schon den Titel/Autor o.ä. weiss)Antiquariate Und stöbern kann man da ewig! Liebe Grüße Bellika
2-frantic Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Kerstin, Meine gut sortierte Lieblingsbuchhandlung zu diesen Themen hier in München wird Dir allerdings nicht viel nützen. Ich wohne auch in München. Kannst Du mir die Adresse Deiner Buchhandlung geben? Ich ärgere mich nämlich immer, dass ich nicht die Bücher finde, die ich brauche. Grüße, Nina
Bellika Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, ich bin´s nochmal. Ich muss noch eine kleine Warnung hinzufügen! Ich hab grade gesehen, das das englische Stoffdesign-buch bei meinem Link absolut überteuert ist (5-facher Preis) Also vielfache Informationsquellen sind immer besser (wie im richtigen Leben!) Trotzdem viel Erfolg bei der Suche Bellika
zuckerpuppe Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Kannst Du mir die Adresse Deiner Buchhandlung geben? Grüße, Nina Buchhandlung Werner in der Residenzpassage im Innenhof gegenüber Wäsche Krines und Ina Böckler Hüte (die entzückendsten der ganzen Stadt neben "Hauptsache") - Eingang gegenüber der Residenz Höhe Königsbau Grüße Kerstin
Capricorna Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo, es ist zwar kein Buch, aber ich hab grad diesen Online-Shop mit einer recht großen Auswahl an Vintage-Stoffen entdeckt, und wollte euch teilhaben lassen: Make Me! Fabrics (Ja, ich trag´s auch in die Linkliste ein ) Übrigens: Das ZVAB ist die grösste und bekannteste Handelsplattform in dem Bereich in Deutschland Bei http://www.booklooker.de verkaufen auch viele Privatleute; da kann man auch gut Schätzchen finden Liebe Grüsse Kerstin
2-frantic Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 @Zuckerpuppe Danke Kerstin, da werde ich bald mal vorbeischauen!
Empfohlene Beiträge