Zum Inhalt springen

Partner

Fortsetzung BeutelRR: Anfänger-Taschen RR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

also, hier habe ich mal die Taschen, von denen ich den Schnitt habe. Falls wir uns einigen können, wäre es super, ansonsten müssen wir weiter überlegen. :D

Liebe Grüße,

Silke

Taschegesamt.jpg.b7c45cc1e6f74fe6abac9d7c8c0fcb1f.jpg

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Traumkatze

66

• karin1506

34

• Gabis_Korsagen

15

• Anre

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Super Corinna, dann wären wir sieben, bzw. acht :D

Ich schicke Karin gleich mal eine PN.

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Ich oute mich gleich mal als "Bowlingtaschen-Fan" :D

Ich kann aber auch mit einem anderen Schnitt leben :D

Aber schee wärs scho :D :D :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Das runde Täschen ist nicht so mein Fall :(

die anderen finde ich alle OK

Geschrieben

hier bin ich!!!

was fuer Schwierigkeiten wollt ihr einbauen?

machts nicht zu kompliziert.....ich habe nicht soviel fantasie! :D aber ich bin dabei!

nur hab ich momentan noch ein sommerfest und am 18.7. meinen handarbeits/ und stoffmarkt vorzubereiten..... wenn es also nicht soooo eilig ist, mach ich mit. unsere ferien fangen ende juli an (BW), aber bei mir ist das kein problem, ich gehe erst ende september in urlaub.

Geschrieben

Die 2. Tasche von rechts ist die, die ich im ersten RR für tini genäht habe. Ich habe den Schnitt also auch. Ich fand die war sehr gut zu nähen, hatte eine optimale Größe (nach meinen Verhältnissen) und gefallen hat sie mir insgesamt auch. Bei dem Schnitt schreie ich also ganz laut JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAA!!!

Die Idee, daß alles Materialien im Paket Ton in Ton sein sollen finde ich aber auch genial! (Nur schwarz und weiß ist nicht so mein Fall.)

Tschau Elke

Geschrieben

Prima,

dann sind wir also schon mal acht :D

Schwierigkeit ist vielleicht auch das falsche Wort. Einfach etwas, was alle Taschen gemeinsam haben :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben
(Nur schwarz und weiß ist nicht so mein Fall.)

Tschau Elke

Das unterschreibe ich auch so :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

wie wärs denn mit einem dieser schnitte?

modell c hat eine perfekte größe (gibt es aber in groß oder klein, das könnte man dann ja jeweils aussuchen) und ist an sich auch überhaupt nicht schwer! die taschenhenkel müssten dann halt auch besorgt und zusätzlich zum stoff ins paket gelegt werden.

1303146246_nl63911.jpg.e5ab24e163a7c832ca9d709341c74afc.jpg

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich für jemanden haltet der nur am rummosern ist und mit nix zufrieden sein kann, aber ich steh überhaupt nicht auf diese Art von Henkel. Ich brauche eine Tasche die ich in der Hand halten kann, ohne daß sie auf dem Boden schleift und trotzdem muß ich sie auch über die Schulter hängen können. Kann eine Tasche nicht beides erfüllen, wird sie entweder nie meine oder sie liegt nur im Schrank.

Sorry! Elke

Geschrieben

Hallo Elke,

das hat doch nichts mit mosern zu tun :D

Mir geht es genau so! Ich brauche Henkel und einen Gurt :D

Wir werden uns schon noch einigen :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Hallo Corinna,

von welchem Hersteller ist das Schnittmuster denn? Ich finde die Taschen nämlich wirklich schön.

Liebe Grüße

Susi

Geschrieben
Mir geht es genau so! Ich brauche Henkel und einen Gurt :D

ich habe mir letztens diese Tasche hier genäht.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/512/293Ledertasche_hellblau1.JPG

Ich musste, als wir mal läger unterwegs waren, fesstellen, dass nur Griffe Mist sind. Mir tat einfach das Ellbogengelenk des Arms weh, mit dem ich haupsächlich trage.

Wenn man die Tasche zwischendurch schultern kann, ist der Arm einfach beweglicher und gleich kommt einem die Tasche viel bequemer vor. Deshalb habe ich nun auch vor, mir für diese Tasche einen abnehmbaren Riemen zu machen.

Deshalb plädiere ich dafür, dass der ausgewälte Schnitt (falls wir uns für einen mit Griffen entscheiden sollten) zumindest einen zusätzlchen Henkel dabei haben darf

Geschrieben
Hallo Corinna,

von welchem Hersteller ist das Schnittmuster denn? Ich finde die Taschen nämlich wirklich schön.

Liebe Grüße

Susi

der ist - wenn mich nicht alles täuscht - von NewLook. ich hab ihn bei nathalie gekauft (http://www.schnittmuster.net).

Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich für jemanden haltet der nur am rummosern ist und mit nix zufrieden sein kann, aber ich steh überhaupt nicht auf diese Art von Henkel. Ich brauche eine Tasche die ich in der Hand halten kann, ohne daß sie auf dem Boden schleift und trotzdem muß ich sie auch über die Schulter hängen können. Kann eine Tasche nicht beides erfüllen, wird sie entweder nie meine oder sie liegt nur im Schrank.

Sorry! Elke

ja! ja! ja! ich auch!

danke, Elke!!!!! :D

Geschrieben

beides funktioniert nach meiner persönlichen erfahrung bei modell c der von mir gezeigten schnitte! die großen runden henkel passen bei mir problemlos über die schultern und wenn ich die tasche in der hand trage schleift sie auch nicht auf dem boden (und dabei bin ich nur 1,62m groß).

man könnte aber dieselbe tasche auch mit stoffhenkeln versehen - je nach wunsch!

(ich beharre aber auch nicht auf dem modell, sollte nur ein vorschlag sein)

Geschrieben

hallo,

als bewundernde rr-beobachterin :p fände ich auch mal ein gemeinsames motto spannend,

so à la partitur: ein thema, das x-fach (=anzahl der rr-teilnehmer) variiert wird.

spontan fiele mir da strandleben und mittsommernacht ein.

ich lese weiter mit und bin gespannt, ob ihr euch auf einen "einheitsschnitt" einigen könnt.

Geschrieben

Ui, des mit dem runden Henkel gefällt mir ja sooo!!! So´ne Tasche wollt ich eh schon lang ;)

Aber wenn wir uns mit dem Schnitt nicht einigen können, dann fänd ich die Idee mit dem Ton-in Ton auch echt gut... Da kann man dann seinen eigenen Farbgeschmack reinbringen.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

das wird ja schwieriger als erwartet.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich Mittagspause und las mir mal wieder die angesammelten neuen Beiträge hier im Forum durch. Dabei hatte ich eine, so finde ich, supergute Idee! Wir tun uns ja mit den Schnitten schwer, aber eine Schwierigkeit sollte schon eingebaut werden, quasi ein Motto, also was haltet Ihr davon, wenn jede Tasche ein z.B. Herz bekommt?

Gestickt, oder appliziert, oder als Anhänger aus Plastik....egal an welcher Stelle.

Muss ja auch kein Herz sein, war nur ein Beispiel.

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Öhmmmmmmmm,

Ton in Ton muss nicht sein :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid ja, wie ich gerade lese schon wieder fleißig dabei :D !

Ich klinke mich erst mal aus, denn wir bauen ein Haus und ich bin im Mega Stress :( .

Meine Tasche ist auf jedenfall der Hammer und ich habe sie schon mehrmals spazieren getragen :) !!! Danke Silke, danke Ingrid :bier: !!!

Wenigstens kann ich mitlesen, dann bin ich wenigstens nicht ganz so außen vor.

@Silke

Weißt Du noch wie genervt und verzweifelt ich bei dem Reißverschluß + Täschchen (und natürlich dem Futter) war :telefon: ?

Wenn ich jetzt daran denke muß ich lachen :D .

Ganz liebe Grüße und viel Spaß!

Steffi