Zum Inhalt springen

Partner

Fortsetzung BeutelRR: Anfänger-Taschen RR

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Traumkatze

66

• karin1506

34

• Gabis_Korsagen

15

• Anre

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Boahhhhhhhhhh Mädels :D

Da sind wir ja wieder am Anfang :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

also die vorgeschlagenen Schnitte erinnern mich auch sehr an unsere Beutel.

Es scheint doch sehr schwer zu sein, sich auf einen einzigen Schnitt zu einigen, andererseits wenn alle zur Auswahl stehen, ist eher was passendes für den Einzelnen dabei. Nur geht dadurch dann wieder die Gemeinsamkeit den Bach runter.

Einen andere Überlegung kam gerade bei mir auf: Wenn wir uns den nun endlich geeinigt haben sollten, dann müsste ja auch jeder Mitmachende zusehen, wo er den schnitt herbekommt. Das hieße für mich am besten über Internet bestellen ( bei uns gibt es nur Burda oder Neue Mode)..... und da wird es bei mir nun mehr wie knapp, denn ender nächste Woche bin ich für 2 Wochen weg. Erst danach zu bestellen zögert dann auch wieder alles sehr heraus.........

So recht weiß ich auch nicht, wie es weitergehen soll

Geschrieben

Jetzt geb ich auch mal meinen "Senf" dazu ;) zuerts gefiel mir der Vorschlag, den gleichen Schnitt für alle, nicht so gut. Mittlerweile bin ich der SAche nicht mehr so abgeneigt, denn ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Kleidungsstücke wirken, die nach dem gleichen Schnitt aber mit unterschiedlichen Stoffen genäht sind. Erinnert ihr euch noch an den Wettbewerb: ein Schnitt, meine Variante? Da sah kein teil nach dem anderen aus, und alle waren toll. Das wirft bei mir aber die Frage auf, ob und inwieweit der Schnitt verändert werden darf. Ich habe z.B. jetzt beim 2. Taschen-RR mir den Schnitt selbst zusammengebastelt aus einem Burdaschnitt, einer Tasche von mir und als Größenmaß diente mir der beigelegte Reißverschluß(es war meine erste Tasche überhaupt :rolleyes: )

Wenn man den Schnitt beibehält, kann man aber auch sehr schön dann die Gestaltungsunterschiede vergleichen.

Zuguterletzt: Karin, du mußt einfach irgendwann die Entscheidung treffen, sonst diskutieren wir noch nächstes Jahr hier. Und: ist nicht der Weg das Ziel? Will sagen, ich geh ruhig gern einen Kompromiß bei meiner Tasche ein, weil ich einfach das ganze Projekt toll finde und mir da ein paar Henkel oder nicht dann nicht so wichtig sind.

Angie

Geschrieben

mennooooo....immer ich..... das ist aber gemein....

ich will euch doch nicht meinen geschmack aufzwingen....

ich hab mal in meinen 40 qm gewuehlt, was gefunden, was nicht so unbedingt nach Beuteln aussieht - aber der ist von Butterick aus USA.... kann/darf man sowas kopieren?

ich stell mal ein bild ein.... also ignoriert mal den rucksack, guckt rechts oben ins kleine bild..... ginge sowas?

BU6043.thumb.JPG.bff2f0f782d2b800bd0c5a18c39cdf41.JPG

Geschrieben

von dem schnitt könnte man z.b. 3 zur auswahl nehmen, und dann die farben usw.

Geschrieben

Woooowwwww Karin,

da sollten wir doch was finden :D

Die finde ich alle toll!

Tja, mit dem kopieren ist das so eine Sache. Ich denke schon, dass da ein Copyright drauf ist.

Also hätten wir nun das nächste Problem! Vielleicht kann man ja einen von den Schnitten so abändern, dass es ein eigener Entwurf wird? Ist nur so eine Idee. Mit Copyright kenne ich mich nun gar nicht aus und bin da auch sehr vorsichtig!

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

.....und wenn wir alle den Schnitt bestellen wird die Zeit ja auch wieder knapp, vor allem, wenn man bedenkt, dass Pfine ja im Urlaub ist und hier von nichts weiß.

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Silke, das war aber doch schon vorher klar, wenn wir uns auf einen SChnitt einigen, oder??? :o

Nicht böse sein, wenn das jetzt etwas gereitzt klingt, aber wir diskutieren hier schon seit 14 Seiten rum und sind immer noch nicht bei einem Ergebnis.

Vielleicht sollten wir das ganze auf nach der Urlaubszeit vertagen...und falls wir uns vorher auf einen SChnitt geeinigt haben, diesen bis dahin bestellen.

Geschrieben

Hallo Simone,

ich habe nichts dagegen, einen Schnitt zu bestellen :D

Aber dieser kommt, wenn ich mich nicht irre, aus USA. Leider kenne ich die Lieferzeiten nicht, deswegen war ich erst einmal erschrocken.

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Das meine ich auch nicht...nur kam es so rüber, als ob du damit vorher nicht gerechnet hast...

Butterick ist in nem guten Stoffgeschäft auch zu kriegen...Hier in Köln auf jeden Fall bei Alfatex

Der New Look Schnitt kommt übrigens auch von drüben :)

Geschrieben

don't worry - ich habe gute beziehungen zu usa, so eine lieferung dauert in der regel eine woche....das kriegen wir schon hin :D

Geschrieben

Hm...also, wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Taschen auch nicht so richtig...

Mädels, ich glaub, dass wird ein RR ohne mich :o

Geschrieben
Der New Look Schnitt kommt übrigens auch von drüben :)

den kann man auch bei nathalie bestellen... (ich weiß ja nicht, ob ihr euch nun auf einen schnitt geeinigt habt, ist daher nur so zur info...)

Geschrieben
don't worry - ich habe gute beziehungen zu usa, so eine lieferung dauert in der regel eine woche....das kriegen wir schon hin :D

Na denn man tau :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Hallo Karin bib damit einverstanden,kann man bestimmt was tolles draus machen.

Nehmen jetzt eigentlich alle den gleichen Schnitt oder sucht sich jeder von dieser Schnittkombi einen aus den er für sich am besten findet.

Mir persönlich wäre es egal.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich wäre schon dafür, dass wir alle den gleichen Schnitt nehmen, vorausgesetzt, wir können uns einigen :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

ich schon wieder.....

ich hab jetzt mal den Schnitt genau angesehen und bin für Modell D und/oder Modell B, weil die am wenigsten Schnitteile haben....

ich wuerde sagen, man kann sich das Modell aussuchen, oder?

also, wer mitmacht, bitte eine nachricht ins postfach mit Angabe von Modell B oder D UND der Adresse.....

butterick1.thumb.JPG.d85b7214f01176f36c03be369f6a8de2.JPG

Geschrieben

Also, bei "D" bin ich dabei!!!!

Los, Mädels, gebt Euch einen Ruck, sonst wird das nie was :D

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

Ein Nachtrag: stellt Euch nicht den Streifenstoff vor, das Schnittmuster verbirgt mehr!!!

Liebe Grüße,

Silke

Geschrieben

wunderbar....da sind wir ja schon 2.... :p

was ist eigentlich mit der Bowlingtasche....so als Nebenprojekt täte sie mich schon interessieren (unter uns) :D

Geschrieben

Mir gefallen beide Vorschläge..... ich müsste mich dann also nur noch entscheiden, welches mein Favorit ist.

Nur zum Bestellen des Schnittes ist es für mich vor meinem Urlaub zu spät geworden, der kommt nicht mehr rechtzeitig hier an. Und da bei uns schon Post aus dem Kasten verschwunden ist, kann ich erst nach dem 3.7. bestellen, was euch ganz schön bremsen würde...

Wie seht ihr das?

Soll ich nicht besser aussteigen, damit ihr loslegen könnt?

Geschrieben

Hallo, guten Morgen

ich möchte auch "D"4571.gif

meine Adresse hast du ja schon.

Viele Grüße

Ulrike

Geschrieben

wunderbar - wir machen die Tasche D und folgende Personen sind auf meiner Liste:

Pfine

Gabis_Korsagen

DoroDu

Traumkatze

Bluesmile

Elksas

Ulsa

Anre

Pringle

egwene2211

und ich natürlich

wer mir noch keine Adresse bzw. email geschickt hat, möchte das nun schnellstens tun, damit wir loslegen können - meine email adresse karin.wiegand AT arcor.de

auf gehts! :D