cheyenne1 Geschrieben 10. Dezember 2011 Melden Geschrieben 10. Dezember 2011 ooooch was hab ich Frust: ich hatte 2 ganze Tage mein Nähzimmer aufgeräumt und dann heute am super sortierten,sauberem Platz nähen wollen: ganze 10 cm, dann :Faden gerissen und danach kommt der Unterfaden nicht mehr hoch- Bernina activa 145. Habe bis eben alles probiert, geputzt, geölt, neue Nadel,neuer Faden, neue Spule und: nichts geht. Ist wohl ein Fall für den Mechaniker ????. Wenn jemand noch eine Idee hat, her damit- ich schaue aber erst morgen früh wieder rein, gehe jetzt ins Bett.....
cheyenne1 Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 ich habe mich noch mal eingehend beschäftigt und glaube nun zu wissen, woran es liegt. Nachdem ich unten alles herausnahm, war zu sehen, dass der Oberfaden nicht- gegriffen- mitgenommen wird. Maschine geht morgen also in die Werkstatt.
Gast dark_soul Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Hast Du schonmal ne neue Nadel eingesetzt? Vielleicht ist die alte aufgrund des Fadenbruchs minimal verbogen, und der Unterfaden kommt aus diesem Grund nicht mehr mit...
cheyenne1 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2011 hab ich- siehe # 1 ich habe mir bei yotube das Video Geheimnis der Nähmaschine angesehen und dort erstmals :ogesehen, wie der Unterfaden gegriffen wird und hochkommt . Danach hab ich meine Maschine kontrolliert und den Fehler entdeckt. Dabei kann ich als Laie nichts mehr tun.
cheyenne1 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Ja, da bin ich wieder. Meine Maschine kam zurück aus der einzigen Werkstatt hier mit der Bemerkung, den Fehler nicht finden zu können und dass es sich lediglich um eine Einstellungsfrage handeln würde und dass ich doch die Maschine in eine Bernina Fachwerkstatt geben sollte. Wer kann mir in Mecklenburg-Vorpommern einen Bernina Fachmann empfehlen ? Ich kenne nur eine Werkstatt in Rostock. Habt Ihr eventuell noch einen Tipp ?.
Ulrike1969 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Guck mal auf die Bernina Website. LG Ulrike
Devil's Dance Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Woehlert in Rostock? ...oder welche meinst du?
Empfohlene Beiträge