bullybine Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallihallo, ich würde gerne diesen Overall aus rotem Satin nähen (oder ähnlichem Stoff) Schnittmuster: Overall - Goldjersey - Overalls - Damen - burda style MIr gefällt der Beinabschluss aber überhaupt nicht. Habt ihr da eine einfach Alternative für mich? Einfach gerade runter und Gummizug macht das Bein wahrscheinlich sehr dick und davon hab ich schon genug ;-)), aber so...nö, gefällt mir nicht.
Nähsüchtel Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Gerade runter ist wohl das einfachste.
Capricorna Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Hm, nur gerade runter nimmt aber den ganzen Pfiff von dem Modell weg... Der Rest ist nämlich nicht gerade sehr "extravagant", finde ich... Ganz ehrlich, wenn deine Proportionen für diese Beinform nicht geeignet sind, würde ich mir lieber einen ganz anderen Schnitt suchen. Nicht alles, was einem gut gefällt, kann man auch gut tragen, ist leider so. Auf der anderen Seite, das Gummiband sollte natürlich nicht so eng sein, dass das Bein abgeschnürt wird; das sollte man an sich selbst anpassen und nicht stur dem Schnitt vertrauen. Falls du das Bein einfach nur gerade runter machst, wirst du vermutlich die Beinweite insgesamt etwas verschmälern müssen; ich habe den Eindruck, dass die Beine von oben an sehr viel Mehrweite haben, damit sie schön pluderig wirken im Gegensatz zum schmalen Beinabschluss. Die Taille ist aber wohl auch schon sehr stark gerafft, wenn ich mir das Foto so anschaue, und der Stoffverbrauch schon in der kleinsten Größe 3 Meter und 20 cm sehe ich gerade... jessas... Ausgerechnet das einzig interessante Design-Element, auf das der Rest des Modells weitenmäßig abgestimmt ist, ändern zu wollen, halte ich für keine gute Idee, je länger ich darüber nachdenke, sorry... Liebe Grüße Kerstin
bullybine Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Echt? Findest du das den einzigen Pfiff? Ich finde das Oberteil mit dem Kreuz sehr nett und könnte mir das eben in weinrotem Satin sehr gut vorstellen. Es soll eben für Weihnachten mal was anderes sein. Nicht immer ein Kleid, sondern eben mal ein einfacher Overall, dafür aus elegantem Material. Hm...ich weiß auch nicht. Wie schon gesagt wurde, zum Ausprobieren ist es zu viel Stoff. Welche Proportionen bräuchte man denn für diesen Overall?
Empfohlene Beiträge