drachenbabies Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo, ich habe mal eine, vielleicht für den ein oder anderen etwas dusselige, Frage: Muss ich wirklich überall beim Kaputzenpulli IMKE Nahtzugabe machen? Ich sollte bei einem anderen Kaputzenpulli (von Minikrea) am Hals keine Nahtzugabe machen und beim Schnitt von Farbenmix steht allgemein Nahtzugabe geben. Des Weiteren überlege ich, ob ich mehr als den normalen 1cm an Nahtzugabe geben muss (generell mache ich immer 1cm), weil ich die Kaputzennaht nach dem zusammennähen nach unten falten soll, um sie dann nochmals von außen festzunähen? Jetzt bin ich etwas verunsichert. Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 5. Dezember 2011 von drachenbabies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bineffm Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Nahtzugabe brauchst Du überall da, wo Du zwei Teile ANEINANDER nähst. Sonst müßtest Du Deine Naht ja quasi direkt auf den Stoffrand setzen Wenn Du den Halsausschnitt nur EINFASSEN willst - dann brauchst Du da keine Nahtzugabe... Sabine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drachenbabies Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Eigentlich logisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge