Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe jetzt fünf Versuche hinter mir, ein Foto in der Galerie (Unterkategorie 'Alles, was man darüber trägt') hochzuladen - jedes Mal scheitere ich und lande zum Schluss wieder im Upload-Bildschirm. Natürlich, ohne dass mein Foto hochgeladen wurde... Bin ich die einzige, die dieses Problem hat? Ist da schon etwas bekannt und nur ich weiß nichts davon?
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich schubs' mal kurz, das Problem lässt sich auch mit einem anderen Browser nicht lösten...
Gast thimble Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Heute wurden ja schon einige Bilder in die Galerie hochgeladen, also scheint es kein allgemeines Problem zu sein. Hast du Einstellungen an deinem PC/Laptop verändert, z.B. Virenprogramm, Firewall?
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 thimble schrieb: Heute wurden ja schon einige Bilder in die Galerie hochgeladen, also scheint es kein allgemeines Problem zu sein. Eben, das irritiert mich ja so... Allerdings sehen wir ja nur die Bilder derjenigen, die es geschafft haben Verändert habe ich gar nichts, auch GöGa nicht ('Was soll ICH denn geändert haben?'). Ich habe den Browser gewechselt und alle anderen Anwendungen geschlossen - auch kein Ergebnis. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich sonst noch versuchen könnte, damit hatte ich noch nie Probleme
Gast thimble Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich glaube der Standard-Tipp für alle Probleme mit dem Forum ist, ausloggen, Cookies löschen, neu einloggen. Einen Versuch ist es wert. Ansonsten frag doch mal bei den Admins.
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 8,2 MB Allerdings gibt es doch keine Größenbeschränkung in der Galerie. So jedenfalls die Auskunft der Galerie höchstselbst. In den Alben in meinem Profil wird automatisch verkleinert, wenn die Bilder zu groß sind. Um das Bild im Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern, bin ich zu blond
Gast thimble Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Wie es mit deinem Bildbearbeitungsprogramm geht, weiß ich natürlich nicht. Gib mal einfach bei Google Fotos verkleinern oder Bilder verkleinern ein. Es erscheinen gleich zu Beginn Seiten, wo du die Fotos online verkleinern kannst.
dudiko Geschrieben 4. Dezember 2011 Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Rosenrabbatz schrieb: ... Um das Bild im Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern, bin ich zu blond Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Mit 'Helicon Filter' - habe ich zu meiner ersten Digi dazu bekommen und kenne ich am besten. Damit gab es aber noch nie Probleme... Cookies sind inzwischen gelöscht - das ändert aber leider nichts. Ich habe die Fotos mit 'Scrapbook Flair' zu einer Collage zusammen gebastelt. Vielleicht ist das das Problem? Vielen Dank übrigens für Euer Mitdenken
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Foto habe ich nun auf 75% verkleinert, hochladen war dann auch kein Problem, aber ein Bild kann ich nun in der Galerie nicht sehen Ich bin inzwischen ganz schön frustriert, werde jetzt mal eine Nicht-Collage versuchen, vielleicht geht das ja
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 OK, nun hat es funktioniert - mit dem einfachen Foto. Collagen mit Scrapbook Flair scheint die Galerie nicht (mehr) zu mögen. Kann bitte jemand dieses nicht zu sehende Foto löschen? Büddebüdde
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Danke für's Löschen - nun ist Alles gut...
Rosenrabbatz Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2011 Wie groß die Bilder sind, die ich mit meiner Digi mache, kann ich so spontan gar nicht sagen - nur so viel, dass ich diese Größe nie verändere. Bisher gab es auch nie Probleme damit, alle Bilder waren ganz einfach hochzuladen. Es muss wirklich an Scrapbook Flair gelegen haben - dieses Foto wollte die Galerie einfach nicht... Vielen Dank für Eure Hilfe
nowak Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Geschrieben 5. Dezember 2011 Eventuell macht dein Scrapbook Flair Bilder in einem Format, das nicht webtauglich ist? Kommen da normale jpg raus oder haben die Bilder dann eine andere Extension? (Wobei 8MB... meine Bilder die ich in die Galerie stelle haben in der Regel 100 kB. )
Empfohlene Beiträge