Codenamenina Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Hallo, sagt mal ist es möglich ein Kinderschnittmuster auf Erwachsenengröße zu ändern? Ich habe aus einer Burda von diesem Jahr ein Krakenkostüm in Kindergröße brauche dies aber für einen Erwachsenen. Schnitte anpassen weiß ich mittlerweile, aber vergrößern? Geht das überhaupt? Gruß Nina
Jantje Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Hallo, eine Krake? Wie sieht das Kostüm denn aus? Und in welcher Größe gibt es es und welche Größe Statur hat der/ die Erwachsene? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass kleine, zierliche gebaute Frauen statt einer Größe 34/36 ein Kinderschnittmuster in 158/164 nähen konnten, welches nicht extrem passformsensibel bzw. körpernah war. Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, stößt man schnell an Grenzen mit dem Amateurwissen, weil Kinderschnitte an ganz andere körperliche Gegebenheiten (Hüftbreite, Schulterbreite etc.) angepasst sind. VG, Jantje
Codenamenina Geschrieben 28. November 2011 Autor Melden Geschrieben 28. November 2011 Hey, also das ist das Kraken Kostüm: Schnittmuster: Krake Paul - Samt - Kinderkostme - Fasching - burda style Erwachsenengröße 44 etwa. Eine Hose ist das kleinere Problem. LG Nina
Jantje Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 *lach*, da geht es wohl eher darum, die Idee zu übernehmen und die Konstruktion auf die passenden Erwachsenenmaße zu bringen, das müsste schon klappen, ich würde es aber nicht als "vergrößern" i.e.S. bezeichnen. Ich wünsch' dir viel Erfolg! VG, Jantje
Empfohlene Beiträge