momo000 Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Beanie Mütze für mich ich habe einen 57 cm Kopfumfang. Bis lang hab kein Schnittmuster gefunden, oder man muss sie nur kaufen. Hat jemand eine Idee wo ich was finden kann ? Danke euch im vorraus+ und Liebe Grüße
Gast sanvean Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Hallo , das ist zwar auf englisch, aber es ist nicht schwer, finde ich: Beanie hat Liebe Grüße Susanne
Ulrike1969 Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Ich dachte, die sind eigentlich gestrickt? Sonst ergibt sich doch nicht die typische Form mit dem hängenden oberen Teil (oder wie man das nennt) Für Mützen an sich gibts viele Muster, z.B. bei kostenlose-schnittmuster.de zu finden. LG Ulrike
quiltchaotin Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 schau Dir die doch mal diesen link für einen beanie an ist für 56 cm kopfumfang Ninchens Chaos: Workshops/Freebooks
momo000 Geschrieben 25. November 2011 Autor Melden Geschrieben 25. November 2011 Hi , danke erstmal für eure Antworten. ... Petra.. die hab ich auch schon gesehen, aber wie kann ich diese runterladen.. ich lande dann immer auf so einer werbe seite , wo ich mitglied sein muss oder was kaufen muss ???
charliebrown Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 Bei funfabric gibt es unter dem Begriff "Schalmütze" einen Schnitt, der sicher auch dafür verwendbar ist.
vancouver19 Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 .. Petra.. die hab ich auch schon gesehen, aber wie kann ich diese runterladen.. ich lande dann immer auf so einer werbe seite , wo ich mitglied sein muss oder was kaufen muss ??? Du musst da kein Mitglied werden. Einfach auf "Slow download" klicken und 20 Sekunden warten. Danach einfach abspeichern, wo Du möchtest. Habe es gerade gemacht...
Elisa22 Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 @vancouver19 Ich habe es auch versucht, aber bei mir wird ständig der download angehalten. So kann ich weder Anleitung noch Schnitt herunterladen. LG Elisa
quiltchaotin Geschrieben 25. November 2011 Melden Geschrieben 25. November 2011 wenn man auf Slow Download gedrückt hat dauert es 20 sek und über die Tachos kommt dann der Hinweis zum Download bereit klicken und fertig
aprikaner Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 im Nähwahna gibt es auch einen schönen Schnitt...den mag ich gern und der paßt gut ich habe KU 59 ;-)
Pauletti2 Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Hallo, schau mal hier : OZ Verlag: Zeitschriften Details Die Zeitschrift ist super. Hier sind sehr geschmackvolle Kopfbedeckungen drin. Die Zeitschrift ist dieses Jahr rausgekommen. Beanies sind auch drin!!
bella Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Hallo, schau mal hier : OZ Verlag: Zeitschriften Details Die Zeitschrift ist super. Hier sind sehr geschmackvolle Kopfbedeckungen drin. Die Zeitschrift ist dieses Jahr rausgekommen. Beanies sind auch drin!! hallo, in der Zeitschrift sind alle Mützen, Schals usw. nur zum Stricken, nicht Nähen. Gruß Gabi
KarLa Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Hallo, in einer älteren Ottobre woman war doch mal ein Mützenschnitt, den müsste man doch zu einem Beanie ändern können? http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2009_5/index.html?de Ich habe mir diese Mütze schon genäht. Ich denke, dass man den Schnitt für ein Beanie nehmen kann, wenn man ihn oben etwas verlängert. Viele Grüße Karin
Busy Bee Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Hier ist noch ein Muster, halt englisch. Im Übrigen scheint nicht jeder das Gleiche unter dem Begriff Beanie zu verstehen. Bee
Pauletti2 Geschrieben 27. November 2011 Melden Geschrieben 27. November 2011 Ich habe Dich falsch verstanden und dachte Du wolltes eine Stricken. Hier ist eine tolle Beanie : Nähwahna - Ebooks - Schnittmuster Ich habe den Schnitt auch. Der ist wirklich prima.
charliebrown Geschrieben 27. November 2011 Melden Geschrieben 27. November 2011 Im Übrigen scheint nicht jeder das Gleiche unter dem Begriff Beanie zu verstehen. Da hilft z.B. Wikipedia ** Bean(ie) ist zwar Bohne, meint aber in diesem Fall "Kopf", wie ich eben gelernt habe.
Busy Bee Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Dass Bean ein etwas altmodischer (Slang-)Ausdruck für Kopf ist, das war mir schon klar. Aber z.B. hatte ich bisher unter Beanie nicht das verstanden, was im verlinkten Wikipedia-Artikel abgebildet ist. Die Beanies, die mir bisher begegnet sind, sind am ganzen Kopf enganliegende, einfache und eher kurze Mützen. Die saloppen Schwabbelmützen hätte ich mit der Bezeichnung Beanie nicht in Verbindung gebracht, aber das scheint regional und / oder nach Subkultur unterschiedlich zu sein. Es wäre halt nützlich zu wissen, welchen Beanie-Typ die Thread-Erstellerin meint. Bee
Empfohlene Beiträge