Emaranda Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hallo ihr Lieben, bei meinem neuen Rock habe ich einen Nahtreißverschluss reingemacht. Hat auch das erste Mal ohne Probleme geklappt. D.h. keine Wellen, die bei meinen bisher fehlgeschlagenen Versuchen mit dem Prymfüßchen immer hatte. Nun ist es aber so, solange ich in dem Rock stehe, ist alles wunderbar. Setze ich mich aber, springt die Naht sozusagen auf und die Spirale ist zu sehen, was ich ja gerade vermeiden wollte. Kann es sein, dass die Material/Schnittkombination nicht für einen Nahtreißverschluß geeignet ist, oder habe ich irgendwas beim einnähen falsch gemacht? Viele Grüße und einen schönen Tag, Eamranda
KarLa Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Hallo Emaranda, ich hatte bei einen meiner ersten NahtRV`s mal das gleiche Problem. Mein Fehler war, dass ich den RV nicht exakt in der angezeichneten Nahtlinie genäht habe. Ich hatte ihn zu weit zum Rand der Nahtzugabe eingesteppt. Nochmal im Klartext : Abstand Band des RV zur Stoffkante berechnen: Breite der Nahtzugabe minus 1 cm Bandbreite = Abstand zur Stoffkante. Viel Erfolg Karin
Empfohlene Beiträge