haca Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Prima, dann hat das Kind jetzt sogar noch einen Namen! Solange keiner einen besseren Erklärungsansatz hat ... A propos, da hätte ich noch einen: Es ist vielleicht eine Singer 15B. Siehe z.B.: Singer Model 15B... French and unusually hard to find! | Flickr - Photo Sharing! Singer 15b image by RickEngel on Photobucket Und hier findest du jemanden, den du fragen könntest, ob auch die Details passen: Vintage Singer - what's what? - Hobbyschneiderin + Forum Manchmal dauert es etwas ...
Gast Naehman Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Ja, tut's der Spulmechanismus denn nun wieder oder immer noch nicht?
frantje Geschrieben 17. November 2011 Autor Melden Geschrieben 17. November 2011 A propos, da hätte ich noch einen: Es ist vielleicht eine Singer 15B. Auch hübsch! Da passt sogar der Motor, bloss die Bobbin- und Nadeldetails sind noch falschrum ... vermutlich hat bei dieser Maschine keiner ein Typenschild draufgeschaubt, weil keins so richtig gepaßt hätte.... vielleicht isses auch einfach ne Maschine, die ein Firmenmitarbeiter aus Resteteilen für seine Frau zusammengeschraubt hat ? Ja, tut's der Spulmechanismus denn nun wieder oder immer noch nicht? oh, das Thema vom Fred.....schäm, und ich kanns Dir nicht mal beantworten! Ich hab zwar brav eure Tipps weitergeleitet, aber Freundin hat bisher nicht rückgemeldet, obs auch funktioniert. Ist mir gar nicht aufgefallen, vor lauter Archäologie... ich seh sie aber sicher demnäxt, dann frach ich mal.
haca Geschrieben 17. November 2011 Melden Geschrieben 17. November 2011 ... vermutlich hat bei dieser Maschine keiner ein Typenschild draufgeschaubt, weil keins so richtig gepaßt hätte.... Ja, das scheint auch mir eine schlüssige Begründung für das fehlende Typenschild zu sein!
Empfohlene Beiträge