Zum Inhalt springen

Partner

Endlos-TR "Cool" --- Runde 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Paket bringt mein Mann gerade zu Hermes.

Von Stoffkörbchens Angebot gefallen mir: die Ottobre 2/2011 und die Stoffe 4, 6,7,8,10,11,17 und 19.

Stoff 11 möchte ich gern reservieren :hug:.

Gruß, Maline

Werbung:
  • Antworten 580
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Maline

156

• Stoffkörbchen

79

• TanjaK

54

• nicky79

46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Notiert, es freut mich, dass Du etwas gefunden hast :)

Super, dann wird das Paket ja spätestens am Donnerstag hier eintreffen!

Ich würde mich freuen, wenn alle schonmal über meine Stoffe schauen würden. Wir renovieren hier gerade an den Wochenenden und von daher wäre ich das Paket diesmal gern schnell wieder los.

Am einfachsten wäre es für mich, wenn die Rein-Wünsche schon genannt wären bis zum Eintreffen.

Um keine Stoffe mit Farbe oder ähnlichem zu versauen habe ich die angebotenen Stoffe oben bei meiner Nachbarin deponiert und werde das Paket auch dort öffnen und den Tausch dann da abwickeln. Nur möchte ich ihr extra dafür hergegebenes Zimmer nicht unnötig lange in Beschlag nehmen :rolleyes:

Sie näht nämlich nicht und wusste bei ihrem super lieben Angebot bestimmt nicht, was da auf sie zukommt :p

Geschrieben

Ich mag Nr. 10 und 11, die 7 eventuell auch, die müsste ich in echt sehen/fühlen.

Geschrieben

hi, ich mag 4, 10 und 15......

auf jeden fall etwas dabei...

lg stellalein

Geschrieben

ich mag 4, 10, 11, 18

die meisten farben müßte ich in natur sehen, da bin ich mir mit den fotos etwas unsicher

Geschrieben

oh, Euch gefällt vorallem die 11.... die hat Maline allerdings schon auf ihrer Reservierungs-Wunschliste. Ich hätte davon noch ein angeschnittenes Stück ca. 50 cm mit Anhang. Wenn soviel Interesse besteht könnte ich es auch noch raussuchen. Ist es erlaubt zwei Stoffe in unterschiedlichen Größen ins Paket zu legen, die 100% identisch sind?

Ich hätte auch noch Wikinger, allerdings steht in der Liste derselbe Stoff 2x drin. Ich bin unsicher, welcher der beiden nun im Paket ist? Vielleicht weiß Maline das noch?

Die Autos habe ich leider schon angeschnitten... da könnte ich von blau und braun nur noch ca. 40cm über die gesamte Breite reinlegen.

Bitte gebt Laut, wenn ich noch etwas von dem oben genannten ins Paket legen soll!

Geschrieben

oh, Euch gefällt vorallem die 11.... die hat Maline allerdings schon auf ihrer Reservierungs-Wunschliste. Ich hätte davon noch ein angeschnittenes Stück ca. 50 cm mit Anhang. Wenn soviel Interesse besteht könnte ich es auch noch raussuchen. Ist es erlaubt zwei Stoffe in unterschiedlichen Größen ins Paket zu legen, die 100% identisch sind?

Ja, Du darfst gern zwei oder mehrere Stücke desselben Stoffes ins Paket legen. :hug:

Nicht erlaubt ist es, einen Stoff ins Paket zu legen, der zuvor schon von einem anderen Teilnehmer ins Paket gelegt wurde (es sei denn, er wird reserviert). Damit soll ausgeschlossen werden , dass wir uns gegenseitig Konkurrenz machen. Wenn Du aber selbst mehrere Stücke desselben Stoffes ins Paket legt, machst Du Dir höchstens selbst Konkurrenz :p;):p;):p;):p..

Ich hätte auch noch Wikinger, allerdings steht in der Liste derselbe Stoff 2x drin. Ich bin unsicher, welcher der beiden nun im Paket ist? Vielleicht weiß Maline das noch?

Die Autos habe ich leider schon angeschnitten... da könnte ich von blau und braun nur noch ca. 40cm über die gesamte Breite reinlegen.

Bitte gebt Laut, wenn ich noch etwas von dem oben genannten ins Paket legen soll!

Die Wikinger in beige habe ich aus dem Paket genommen. Hellblaue sind noch drin. Die Hälfte des hellblauen ist reserviert, die andere noch frei, deshalb steht er dopplet in der Tabelle.

Die Autos darfst Du gerne anbieten, Kathrinks hat welche ins Paket gelegt, die aber von stellalein reserviert sind. Ich mein mich zu erinnern, dass da noch jemand Reservierungswunsch hatte ...

Gruß, Maline

Geschrieben

autos habe ich auch noch und auch beigefarbene wikinger kann ich noch anbieten. allerdings sind es keine riesenstücke.

Geschrieben

HAllo

für mich währen von interesse die ottobre 2/11 und der Stoff 7 so wie das Büdchen 19

Geschrieben

Ich weiß wirklich nicht, ob ich selbst in Konkurenz mit mir gehen soll und den Punkte Jersey nochmal reinlegen sollte.... :p

Was die Autos und Wikinger betrifft, würde ich sie nur anbieten, wenn sie jemand wirklich unbedingt haben mag. Ansonsten hat Sholtmann ja auch noch davon ;)

Heike und littleursa fehlen ja auch noch mit ihren Wünschen. Bisher sind schon einige Stoffe genannt worden schaun wir mal was die beiden zu meiner Auswahl sagen.

Ansonsten warte ich auch erstmal auf das Paket. Wer weiß, vielleicht verliebe ich mich sooo dermaßen, dass ich Euch sogar meine antike chinesische Seide anbiete um noch mehr Stoffe entnehmen zu können :D

Geschrieben

Naja, echte "Konkurrenz" wäre ja nur, wenn die Punkte beide im Paket landen. Da ja aber einmal Punkte gleich in einer Reserviert-Tüte verschwindet, würde nur ein Stück im Paket bleiben - und dafür gibt es wohl reichlich Interessenten ;););).

Gruß, Maline

Geschrieben

ja, das ist natürlich ein Argument.... ich habe ihn gerade mal rausgekramt. Ich könnte also noch ein Stück von 0,50m in der Länge X 1,10m in der Breite anbieten. Wie gesagt, ich hatte das andere Stück bereits angeschnitten.

Wenn die Menge für die Mehrheit o.k. wäre würde ich dieses Stück noch mit zu den Rein-Stoffen legen.

Geschrieben

Hallo Mädels!

Mir gefällt die 11, vielleicht die 20- müsste ich hat fühlen- und vermutlich würde mir auch der eine oder andere blaue Jersey gefallen, allerdings müsste ich die erst sehen.

LG Insa

Geschrieben

hallo ihr,

ich bin jetzt erstmal bis donnerstagabend nicht mehr online. reservieren dürfte ich ja eh noch nicht und ich bin ja dann auch bald schon dran :)

lg

simone

Geschrieben

Das fällt mir gerade ein: Deadline für Reservierungswünsche Dienstag 18 Uhr. Dann kann Stoffkörbchen das Paket auch schnell wieder weiterschicken und die freundliche Nachbarin bekommt ihr Zimmer wieder :D:D:D.

Gruß, Maline

Geschrieben

Das Paket ist angekommen! Ich habe auch schon reingeschaut. Jetzt warte ich nur noch ab, ob bis zum Ablauf der Reservierungsfrist noch etwas kommt....

Geschrieben

Wow, da war Hermes aber wieder fix :D. Und wenn dieser TR weiter so zügig klappt, dann "überholen" wir bald den Endlos "Original" - da stockt es momentan sehr häufig :cool:.

Dann bin ich ja mal gespannt auf Deinen Tausch :D.

Gruß, Maline

Geschrieben

naja, richtig zufrieden bin ich nicht mit meinem Tausch... es fehlt halt die Auswahl von 2 Stimmberechtigen. Das ist schon blöd.... Jasmin fehlt eh und auch Heike hat sich überhaupt nicht zu meinen Stoffen geäußert.

Ich habe also eine eher kleine Auswahl getroffen.

Um die Euphorie etwas zu bremsen: das Paket wird leider nicht vor Freitag (eher Samstag) zum Hermes Shop können. Es ist mir zu schwer um es dorthin zu tragen und mein Mann kommt erst Freitag heim.

So, ich räum noch etwas das Kinderzimmer auf und dann mach ich die Rein- und Raus Bilder.

Geschrieben

So, meine Entscheidung steht nun fest. Hier bleiben möchten folgende Stoffe:

Rückläufer aus Runde 1:

B6 1,4x0,67=0,94m²

B12 1,74x1,5=2,61m²

reservierte Stoffe:

K7 0,58x0,49=0,28 m² Affen

K20 =1,00 m² Antonella

I3 1,4x1,5 =2,10 m² Streifen Jersey

E1 0,5x1,6 = 0,80 m² Sweat rot

sonstige Stoffe:

C11 1,5x1 = 1,50m² Sneaker

I11 1,4x1 = 1,40m² Miss Liberty

macht an Raus-Stoffen: 10,63 m²

Auf Grund der Stimmen habe ich ich für folgende REIN-Stoffe entschieden:

L1: Sanetta Jersey grün 0,80*1,60= 2,88m²

L2: Jersey Motiv Mäuse 0,55*0,75= 0,41m²

L3: Jersey Punkte: 1,05*1,40=1,47m² (reserviert für Maline)

L4: Bündchen lila: 0,50*1,04=1,52m²

L5: Ottobre Woman Ausgabe 2/2001 Tauschwert: 1,25m²

macht an Rein-Stoffen: 6,53m²

Demnach lege ich 4,10 weniger rein als ich entnehme. Somit verringert sich mein Bestand auf 5,58 m². Also noch im erlaubten Bereich.

Sobald ich das o.k. von Euch habe mache ich die Fotos....

Geschrieben

Ja, aber warum legst Du denn nicht einfach noch etwas mehr Stoff rein ? Zwei Mindeststimmen gelten nur für Aussteiger und Einmaltauscher, als Bestücker darfst Du auch Stoffe mit nur einer oder sogar gar keiner Stimme reinlegen.

Es bleibt zwar ein gewisses Risiko, sie nach einer Runde als "Rückläufer" (schönes Wort in diesem Zusammenhang :hug:) wiederzusehen, aber doch auch eine realistische Chance, dass sie doch ein neues Zuhause finden - nur Mut! :hug:

Ansonsten finde ich Deinen Tausch prima und wir gedulden uns gern bis zum Wochenende mit dem Weiterschicken :hug: - nicht dass hier womöglich bald wieder gemeckert wird, weil alles so schnell geht :D:D:D

Gruß, Maline

Geschrieben

Die Meckertante diesbezüglich war ich selbst :D

Obwohl ich das jetzt echt blöd finde, dass das Paket so lange hier rumsteht. Ich hatte doch alles so schön organisiert.... nur das Gewicht überhaupt nicht bedacht :o Ich hätte einen Fußweg von gut 10 Minuten, normalerweise.... dafür ist mir das Paket echt zu schwer. Ich würde bestimmt 45 Minuten mit dieser Last brauchen.

Der Tausch ist jetzt für mich in Ordnung so wie er ist. Ich habe schöne Stöffchen gefunden über die ich mich echt freue!

Im Paket sind so einige Stoffe, die absolut meinem Beutechema ensprechen :cool: aber ganz ehrlich: was soll ich mit dem 5. Nicky in blau oder dem xten uni-Jersey? Oder dem schönen Streifenstoff ohne einen passenden Kombistoff dazu zu haben?

Vielleicht finden meine Stoffe beim nächsten Tausch ja mehr Anklang, dann muss ich eh mehr rausnehmen und wieder reinpacken :p

Sobald ich das definitive o.k. für meinen Tausch habe beschrifte ich meine Stoffe und kann die "neuen" waschen.

Als Nummerierung würde ich die o.g. nehmen wenn dies für Dich in Ordnung ist.

Geschrieben

Zu Fuß würd ich ein solches Paket allerdings auch keine 10 m schleppen wollen :o.

Mein okay hast Du, und die Beschriftung kann gern so bleiben.

Gruß, Maline

Geschrieben (bearbeitet)

Super! Die Beschriftung übertrage ich dann so und lege die Punkte in Deine Tüte :hug:

Ach, mir fehlt übrigens noch die Adresse von Sholtmann. Kann ich die bitte bekommen? Damit das Paket dann nicht mangels Anschrift noch länger hier steht...

Es ist übrigens mein allererstes Hermes Paket, dass ich versende :o nur zur Sicherheit: es ist ein "M" Paket, oder?

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Geschrieben

Adresse haben ich Dir per PN geschickt. Das Paket wird ein L-Paket sein. Vorsicht! Hermes hat die Preise erhöht, kostet jetzt 9,90 €, aber Post ist noch teurer :rolleyes:.

Gruß, Maline