Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnachtnähen 28. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

SUPER SCHÖN, die Taschen. Die würd ich auch gern haben. Ich dachte vorhin bei dem anderen Bild, dass die Graue die Innentasche ist, die man dann quasi auf links als Einteilung und auf rechts gedreht als selbständige Tasche benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    12

  • Tropical-Punch

    11

  • zippelzappel

    10

  • FreakyAngel

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr schreibt so schnell, da komm ich gar nicht hinterher. Irgendwie passiert alles gleichzeitig.. das Kissen passt perfekt zu unserem grauen Sofa, das hätte ich gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so: Mein Wochenendnachtnähen geht bis Montag... wir haben da Feiertag :freu:

 

... und da mein Mantelstöffchen heut schon gekommen ist... werde ich Montag damit anfangen...

 

Morgen gibts noch eine Tasche... ist eine Bestellung einer lieben Kollegin für ihre Tochter ...

 

... und dann muss ich mal wieder was für mich nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward gestern ja super fleißig. Toll!

Ich bin auch fertig mit meinem Kleid *schweißvonStirnwisch* Das Zusammensetzen hat mich echt Nerven gekostet. Ich hab die Anleitung schlichtweg nicht kapiert. Irgendwann hab ich dann nen Mischmasch aus eigenem Gefühl und Anleitung gemacht und dann gings. Aber Futterstoff ist ja sowas von bähbäh zu verarbeiten :( Also, wenn es nicht sein muss, lass ich das wieder. Da hat sogar die Ovi gezickt und meine ist seeeehr geduldig.. ;)

Das Kleid ist aber trotzdem super toll geworden! Kann mir vorstellen, dass Futterstoff nicht so einfach ist, der flutscht ja schon in der Hand :D

 

@rattenzahn: die Schlafis sind toll geworden! Den Autostoff hab ich hier auch schon verarbeitet. Und der Schnittvergleich ist ja krass! Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen :o

 

@Tropical-Punch: Die Taschen sind der Hammer! Echt super!!!! Da werden sich deine Schwägerin und Schwiegermama bestimmt freuen!

 

@Mika: tolle Kissen!

 

Ich hab gestern nichts mehr gemacht. War zu müde und bin recht früh ins Bett. Hatte wohl ne Vorahnung, dass meine Jungs sich nichts aus der Uhrumstellung machen und normal aufstehen. Jetzt frühstücken wir erstmal und dann gehts zu meinen Eltern auf Besuch.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fertig mit meinem Kleid *schweißvonStirnwisch* Das Zusammensetzen hat mich echt Nerven gekostet. Ich hab die Anleitung schlichtweg nicht kapiert. Irgendwann hab ich dann nen Mischmasch aus eigenem Gefühl und Anleitung gemacht und dann gings. Aber Futterstoff ist ja sowas von bähbäh zu verarbeiten :( Also, wenn es nicht sein muss, lass ich das wieder. Da hat sogar die Ovi gezickt und meine ist seeeehr geduldig.. ;)

 

Schöne Kombi! Gefällt mir wirklich gut!

 

Die beiden Schlafis, wie gesagt, die Säume an den Shirts fehlen noch und auch das Gummi im Bund vom Blauen, da weiß ich nicht die Länge...

 

 

Die Schlafanzüge sehen richtig kuschelig aus. Toll!

 

So.... meine Taschen werden morgen ohne Innenleben verschenkt :banghead:

 

Die Taschen gefallen mir sehr gut! Die sehen richtig profimäßig aus.

 

Hallo ihr Fleißigen,

 

Ich habe ein Kissen (80 x 40 cm) genäht. Die Autos für die Applikation habe ich aus dem darunterliegenden Stoff ausgeschnitten (hatte nur noch einen kleinen Rest) und mit mit einem engen Zick-Zack-Stich aufgenäht.

 

 

Schönes Kissen und viel Spaß beim Shirtnähen!

 

 

Ich werde heute noch Klein Vlieland zuende nähen und dann meine Tasche weitermachen. Mal schauen,wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, ich hatte gerade alles einzeln kommentiert und dann hat Töchterchen den Rechner ausgeschaltet.

Deshalb jetzt die Kurzform, mir gefällt alles was ich gesehen habe sehr gut!!!

 

 

@Tropicalpunch

ich hatte schonmal gefragt, sind die Velours selbst designt?

 

Ich habe gestern abend noch ein bißchen zugeschnitten, heute will ich weiternähen, wenn die Kinder mich lassen... ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach mich nun auch wieder ans Werk. Leider muss ich morgen arbeiten, aber Dienstag ist Feiertag, da setzte ich mich auch an das Maschinchen.

 

@Tropical Punch: die Taschen sind der Hammer! Mein Favorite ist die graue.

 

@Elawen: sieht ja toll aus vor allem mit dem Bolera gefällt es mir richtig gut.

 

@mika: das Kissen ist auch nett.

 

@rattenzahn: die Schlafis sehen zum rein kuscheln aus.

 

@zippelzappel: was ist denn ein Vlieland??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@zippelzappel: was ist denn ein Vlieland??

 

Das ist ein Jerseykleid Schnittmuster von Schnittreif. Klein Vlieland nähe ich gerade - das ist die Kinderversion. Es gibt auch eine für Erwachsene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Futterjacke ist fertig, hat gedauert weil meine Nähmaschine kaputt ist und mit der Ersatzmaschine machts nicht wirklich Spaß zu nähen. Ausgerechnet jetzt, wo morgen der Nähkurs beginnt, ich hoffe man kanns noch reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr geschafft!

 

Ich bin auch fertig mit meinem Kleid *schweißvonStirnwisch* Das Zusammensetzen hat mich echt Nerven gekostet. Ich hab die Anleitung schlichtweg nicht kapiert. Irgendwann hab ich dann nen Mischmasch aus eigenem Gefühl und Anleitung gemacht und dann gings. Aber Futterstoff ist ja sowas von bähbäh zu verarbeiten :( Also, wenn es nicht sein muss, lass ich das wieder. Da hat sogar die Ovi gezickt und meine ist seeeehr geduldig.. ;)

 

Jetzt kurier ich meine Nackenverspannungen die mich seit Tagen plagen, und genieße nen netten Roséwein :)

 

Das Kleid ist ja süß, und der Bolero gefällt mir besonders gut dazu:super::super: Hast du den auch genäht?

 

Die beiden Schlafis, wie gesagt, die Säume an den Shirts fehlen noch und auch das Gummi im Bund vom Blauen, da weiß ich nicht die Länge...

 

und dann noch mal im Vergleich 2 Ottobre Shirts!!!

 

Einmal White Rabbit in GRÖSSE 92 aus der 1/2011 und einmal Toy Dog in GRÖSSE Breite 104,Länge 92 aus der 6/2011. Krass, oder?! Fast kein Unterschied.Die müssen Hungern in Finnland, wenn die da reinpassen...:D

Tolle Schlafis:super::super:

 

So.... meine Taschen werden morgen ohne Innenleben verschenkt :banghead:

Ich hatte irgendwie nur Denkfehler und nun hab ich keine Lust mehr :nix:

 

Die Orange bekommt meine Schwägerin... sie hat morgen (äh iss ja gleich) Birthday und wir gehen brunchen... eigentlich zm 60. Birthday meiner Schwiemu (ihrer Mutter :D), welche die graue Tasche bekommt... verstanden :kratzen:

 

Naja... hier jedenfalls Taschenparade

Deine Taschen sind einfach der Oberhammer:ohnmacht::ohnmacht:

 

Hallo ihr Fleißigen,

 

da sind ja wieder schöne Dinge entstanden und so schnell. Wie immer - meine Hochachtung.

 

Ich habe ein Kissen (80 x 40 cm) genäht. Die Autos für die Applikation habe ich aus dem darunterliegenden Stoff ausgeschnitten (hatte nur noch einen kleinen Rest) und mit mit einem engen Zick-Zack-Stich aufgenäht.

[ATTACH]126858[/ATTACH]

 

Heute ist endlich der restliche Stoff für das geplante Shirt eingetroffen.

Morgen wird zugeschnitten. Mal sehen, was wird. Bei Kleidung bin ich nicht so geübt, deshalb brauche ich mehr Zeit dazu.

 

Bis morgen *Mika*

 

Die Kissen sind ja das richtige für eine Autofreak:super:

 

Ich habe heute morgen meinen Schlafi fertig genäht. Der ist so richtig aus der Restekiste gearbeitet. Jetzt gehe ich aufs Fahrrad und bringe meinen Enkelkindern den Schlafi und die Amelie vorbei. Mal schauen, ob es passt.

1410362717_Meshwork2580.jpg.524e99e506e84d3d63249eec6f52876a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropicalpunch

ich hatte schonmal gefragt, sind die Velours selbst designt?

Grüße

Alisna

 

tolle Sachen habe ich gesehen, die Taschen mit dem Velourbild gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich schließe mich der Frage an.

 

Die Schlafanzüge, Sandras Kombi mit dem Bolero entzückend..

Dann habe ich noch Mützen von Andrea gesehen die mir auch gefallen haben.

Und die vielen schönen verschiedenen Taschen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wart ihr fleißig:hug: und toll sind die Sachen auch geworden:super: Die Kombi mit Bolero in Erwachsenengröße wäre auch eindeutig was für mich.

 

Ein bisschen bin ich auch weiter gekommen, das erste von 6 Kissen ist fertig.

picture.php?albumid=2615&pictureid=42679

 

Der Rest soll übers zum Glück lange Wochenende auch fertig werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt tolle Sachen gezaubert.

 

Liebys Kissen gefällt mir gut.

Das Autokissen auch.

 

Und die Taschen sehen super aus, auch ohne Innenleben.

Vielleicht kannst du ja irgendwann ein Taschenorganizer nachreichen ;);)

Sind die Vögel aus Klebefolie? Sorry wenn ich das überlesen haben sollte.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eileena: Ja das ist superstark klebende Velourfolie, welche nach 5 Tagen so mit dem Untergrund verklebt ist, dass wahrscheinlich das Velour die Tasche überlebt... :D Und das Entgittern macht vielleicht Spaß :rolleyes:

 

Nachteil ist das Übertragen... ich habe noch keine perfekte Übertragungsfolie gefunden... durch die eigene Klebkraft, muss die Übetragungsfolie auch sehr stark klebend sein...

Vorteil ist: wenns klebt, klebts für immer :D

 

Hab damit schon Schuhe gepimmpt... echt cool :)

 

So nachdem wir vom brunchen zurück waren... musste ich erstmal Schlaf nachholen... mein Kind (17) ist grad zur Halloweenparty abgedampft... und ich habe noch Punktefleece gefunden und werde eine Probe meines gebasteltelten Wintermantelschnitt zuschneiden... und vielleicht noch nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, meld mich auch mal wieder...habe heut nichts mehr geschafft, nur noch ne Mütze angefangen zu häkeln...Ihr ward fleissig!

 

@rattenzahn: schöne Schlafanzüge!!

 

@*mika*: tolles Kissen und ne schöne Idee!

 

@stoffbea: noch ein schöner Schlafanzug!

 

@Lieby: schick das Kissen!

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend..ich werde wohl nur häkeln und Antonia (FM) in der nächsten Größe kopieren (immerhin habe ich fast 2 Jahre in 98/104 genäht mit ein paar anpassungen, aber nun ist echt die nächste Größe fällig :-)), mein Stoff für die Jacke färbt noch in der Waschmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Vlieland-Kleidchen fertig bekommen; Fotos kann ich aber erst morgen machen.

Heute abend werde ich wohl nichts mehr machen, und morgen geht es dann mit einer Tasche weiter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl auch nicht mehr viel machen, obwohl ich eigentlich noch das Elephant Safari Hemd zu nähen hätte. Mein Mann ist krank und das Kind endlich im Bett. Jetzt bin ich geschafft, gar nicht mehr gewöhnt, wie das so einen ganzen Tag alleine mit Nachwuchs ist...:rolleyes:

 

Vielleicht kopier ich noch ein paar Schnitte raus, oder ich streichel meine neuen Stoffe.

 

Ach ja, gecovert hab ich natürlich die Säume.

Bearbeitet von rattenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleich mich jetzt auch mal hier rein....:)

 

Jannis Zimmer sieht noch ein wenig stiefmütterlich aus. Daher habe ich ihm heute ein Kissen gemacht und mein Lieblingswebband vernäht.

 

img7090g.jpg

 

 

Ansonsten habe ich hier viele schöne Sachen gesehen und bin froh, dass es wieder ein Wochenendnähen gibt.

 

Vielen lieben Dank dafür:hug:

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Danke, dass euch das Kissen gefällt. Es sind ja noch ein paar sehr schöne Kissen dazu gekommen. Rattenzan, das Kissen habe ich leider schon an einen jungen Mann verschenkt. (ich habe noch ein paar Autos zum Ausschneiden).

 

Ja, mit dem Shirt ist nun nichts geworden. Ich hatte heute Besuch von einer HS hier aus dem Forum. Sie wohnt in meiner Nähe und hat mich vorige Woche hier aufgespürt. Da könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Geschnatter war.

 

Mal sehen, was der morgige Tag bringt, jedenfalls konnte ich mich schon mal gut zur Verarbeitung des Shirts mit ihr besprechen. Das Forum ist toll.

 

Eines habe ich heute noch gemacht - kaputte Sache geflickt.

 

Ja, ich könnte jetzt jede Einzelne namentlich erwähnen, welch tolle Dinge von euch wieder hergestellt wurden. Alles wieder große Klasse.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...