eiskind Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo Ich habe von einer Freundin leihweise eine Overlock Bernette 334 ds bekommen. Kann mir evt. jemand bei der Fadenspannung helfen? Ich möchte Kuschelfleece (wirklich ganz weichen) doppelt nähen und hab keine Ahnung, welche Spannung ich einstellen soll. Bin totaler Neuling mit einer Ovi und dazu leider noch ohne Bedienunganleitung. Lieben Danke schon mal
Heikejessi Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 jede Maschine reagiert bei verschiedenen Stoffen anders. Da kann man nicht sagen, welche Spannung eingestellt werden soll. Wenn ich ein Teil mit der Ovi nähen will, nehme ich mir ein Stück Reststoff und probiere aus. Das mache ich übrigens bei jedem Stoff und bei jedem Teil und bei jeder Maschine. LG Heike
peterle Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn Du bei einem hochwertigen Garn die Spannungen stark verstellen mußt, ist die Maschine defekt. Bearbeitet 25. Oktober 2011 von peterle
Empfohlene Beiträge