charliebrown Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo seit ein paar Tagen (?) ist bei mir die Seite breiter als bisher und ich muss beim lesen hin und herscrollen. Das war früher immer nur, wenn ein sehr großes Bild eingefügt war. Kann ich das irgendwie ändern? Habt ihr das auch? Sorry, ich bin noch immer kein PC-Experte....
Ulla Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Das ist mir auch schon aufgefallen, aber komischerweise nur an meinem kleinen Net-book und das wuselt mit Firefox. Meine anderen "Fenster zur Welt" laufen mit dem Internetexplorer da passt noch alles drauf.
schwester ingrid Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Bei mir ist das auch so. Ich dachte schon es liegt an meinem PC. Liebe Grüße Anja
baerino Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 ist bei mir auch so. nicht firefox
Gast alexa175 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Firefox und alles wie immer. Nix zu breit oder so. stimmt, passt alles drauf!
liselotte1 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo. Normal unten (im Rahmen) rechts (über der Uhrzeit) kannst Du die Grösse der Seite einstellen (Lupe und Prozente) Gruss LiLo
Gast Shadow-Witch Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 ja, bei mir ist es sehr groß ich muss auch immer hin- und herscrollen, hab doch nur ein Notebook. nach dem letzten Serverupdate hatte Peter es schon einmal gerichtet, da hatte ich das Problem auch.
charliebrown Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Könnt ihr mal bitte nach unten scrollen (auf der Startseite) und schauen, ob das Wort Schnittmuster in der Stichwortwolke (Popular Tags) eventuell zu groß ist? Das Wort ist genauso groß wie "nähen" "pfaff" "unterfaden" "probleme".... viele andere Worte sind eine Größe (?) kleiner, und nochmal viele andere sind wieder um eine Größe (?) kleiner. Schnittmuster unterfaden kinder Die popular Tags saßen bis eben noch links, und jetzt wo ich schreibe sitzen sie untendrunter...
Gast Shadow-Witch Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 bei mir hat sich nichts geändert, hab auch F5 gedrückt
nowak Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Also bei mir ist es breiter und liest sich deutlich unangenehmer, aber es passt sowohl unter Linux als auch unter XP (beide Male Firefox) auf den Bildschirm. Und die neue Startseite ist doof, ich fand das so nett, daß ich die neuesten Galeriebilder und Anzeigen immer auf einen Blick gesehen habe. Jetzt ist das ja eine Scrollorgie.
donnerkeil Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Danke für den Tipp mit der F5 Taste, jetzt macht das Lesen wieder Spaß. LG Tina
Capricorna Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, bei mir ist es auch breiter als vorher (auch mit F5); auf meinem kleinen Netbook nervt mich das ein wenig... Liebe Grüße Kerstin
lea Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 bei mir ist es auch breiter als vorher (auch mit F5); auf meinem kleinen Netbook nervt mich das ein wenig... Bei mir genauso... fürs Netbook-Displayformat alles andere als ideal. Lea
ciege Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich dachte schon, ich habe mal wieder Ausversehen irgendwelche Tasten gedückt.... F5 funktioniert hier nicht. Gibt es noch andere Tipps?
ulli-lulli Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Bei mir ist alles noch genauso lesbar wie vorher.
sticki Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich muss auch seit ein paar Tagen scrollen *nerv*. (massiv in den Themen und Beiträgen, auf der Startseite gar nicht und in der Forenübersicht ein klein wenig)
charliebrown Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Dann warten wir das mal ab. F5 hat bei mir auch nix genützt.
BettinaS Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo, ich gehe über Opera ins HS. Ganz oben steht Ansicht, da steht unter anderem "an Breite anpassen" oder Strg+F11. Klappt es vielleicht damit? Sonst wüßte ich auch nicht weiter.
Aficionada Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Aha, jetzt erst bei Startseitenbesuch gemerkt, dass Anne oder Peter wohl ein bisschen was geändert haben. Die "Hingucker" sind jetzt alle rechts, alles andere links und unten. Wolltet ihr mehr Platz für "Hingucker" schaffen? Recht habt ihr! Das mit dem "breiter und tiefer" betrifft mich persönlich jetzt gerade nicht. Wie es sich auf die Netbook-User auswirkt kann ich mir nur vorstellen. Vielleicht noch ein kleiner Fuchsschwanz irgendwo? Und die Heckspoiler nicht vergessen!
peterle Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Könnten mir bitte alle mit Problemen in der Ansicht folgende Angaben machen: Auflösung des Bildschirms: Browser und Version: Danke.
liselotte1 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Safari mit IPad, prima, könntest sogar noch breiter werden hier muss ich für die Hingucker scrollen... XP mit Explorer auch ok sogar auf 125% liLo
peterle Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Ein kleiner Versuch unter Linux Centos 5.6 mit Firefox 3.6.23 und Opera 11.51 haben keine Probleme mit der Darstellung bei 1024x768 Bildschirmauflösung. Ein Windows auf kleinem Schirm habe ich gerade nicht an Hand, suche ich mir aber ...
peterle Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Noch was, wir haben unten im Footer zwei Schilder von w3c, mit denen man die Kompatibilität der angezeigten Seite testen kann. w3c legt den Standard HTML fest, welches im Internet für die Seitenprogrammierung im www verwendet wird. Wir sind auf der Startseite kompatibel zu XHTML - nicht immer, aber meistens.
lea Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 1024x768 (Netbook) firefox 6.0.2 "Problem" wäre übertrieben; aber lästig. Grüsse, Lea
peterle Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Windows 7, Firefox 6.02 und Internet Explorer 9.0 zeigen bei 1024 x 600 ein einwandfreies Bild auf 100% Vergrößerung
Empfohlene Beiträge