Flugente01 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich habe eine Toyota Classic EC16 RS 2000 geschenkt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Da ich null Ahnung von Nähmaschinen habe und eher eine Maschine für Alltagsnähereien (Gardine kürzen, T-Shirt-Saum ausgefranst, Hose verlängern/ Saum, ggf. auch mal ne Jeans meiner Tochter verlängern) wollte ich fragen, ob jemand diese Maschine kennt und mir sagen kann, ob diese für meine Bedürfnisse praktikabel ist. Leider fand ich im Netz nichts zu dieser Maschine, evtl. eine Bedienungsanleitung, aber da stand noch ein "3D" hinter der Bezeichnung. Weiß daher noch nicht, ob das tatsächlich die richtige Anleitung ist. Ich weiß, dass Jeans eine starke Maschine brauchen, dieser Punkt ist nicht unbedingt der wichtigste. Viel mehr solche Kleinigkeiten, die so anfallen. Vielen Dank für Eure Hilfe (wenn ich nämlich mit der geschenkten auskomme, kann die neue noch ein Weilchen warten... )
Nähbaerchen Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich habe 40 Jahre auf Privilegmaschinen von Toyota genäht und war immer zufrieden. Du hast da eine robuste Maschine, die den von dir angeführten Ansprüchen sicher voll genügen wird. Die Bedienungsanleitung findest du im Netz. Einfach mal die Maschinenbezeichnung unter Google eingeben, der Link "RS 2000 - 3D" führt zu der PDF. lg Nähbaerchen N.S. den Link hast du ja selbst schon gefunden. Einfach mit deiner Maschine vergleichen, dann siehst du doch ob es passt? Zumindest wird es keine so grandiose Abweichung sein, dass du die BA gar nicht brauchen kannst.
Flugente01 Geschrieben 4. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich habe 40 Jahre auf Privilegmaschinen von Toyota genäht und war immer zufrieden. Du hast da eine robuste Maschine, die den von dir angeführten Ansprüchen sicher voll genügen wird. Die Bedienungsanleitung findest du im Netz. Einfach mal die Maschinenbezeichnung unter Google eingeben, der Link "RS 2000 - 3D" führt zu der PDF. lg Nähbaerchen N.S. den Link hast du ja selbst schon gefunden. Einfach mit deiner Maschine vergleichen, dann siehst du doch ob es passt? Zumindest wird es keine so grandiose Abweichung sein, dass du die BA gar nicht brauchen kannst. Hallo Nähbärchen, danke, ich werde mein Glück versuchen. Die Maschine habe ich erst gestern bekommen, daher bin ich noch nicht zum Vergleichen mi der Anleitung gekommen. LG
LilaTinka Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Hallo, Ich habe genau diese Maschine seit 10 Jahren. Für den einfachen Hausgebrauch ist sie super. Sie lässt sich einfach bedienen und hat keinen Schnick Schnack. Mir persönlich fehlen mittlerweile einige Programme und Anwendungen. Aber für normales Ab und zu nähen reicht sie vollkommen aus. Weiß zufällig jemand wie viel sie neu gekostet hat? War nämlich damals ein Geschenk. Wäre für den Verkauf sehr interessant zu wissen. Liebst Lila
Empfohlene Beiträge