Kati2211 Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Ich würde gern diesen Rock nähen: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/wickelrock-kurz-wickelroecke_pid_280_6371.html Könnte ich da auch einen Cordstoff nehmen? Oder Crinkle-Leinen? Oder ist das eher ungüstig wegen der Falten? Und was könnte man anstelle des Ripsbandes als Bund nehmen?
Cara van de Tann Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Ich denke schon das du da auch Cord oder etwas anderes nehmen kannst. Ich selbst entscheide auch immer nach Lust und Laune und nehme nicht den vorgegebenen Stoff.
Sissy Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Wenn es dünner Cordstoff ist, denke ich schon, ebenso wie Crinkle-Leinen. Obwohl ich persönlich mir den Rock aus Crinkle -leinen nicht so gut vorstellen kann, da würde ich eher zum Cordstoff tendieren, aber das ist reine Geschmackssache. Anstelle des Ripsbandes schneidest Du einfach ein schmales Bündchen aus dem Rockstoff zu.
Empfohlene Beiträge