oesti Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, ich muß ja immer mehrere Sachen zu gleich machen. Eins ist mir zu langweilig. Habe da beim Garnstudio was gefunden und kann mit den Übersetzungen hier im Netz nichts anfangen (oder ich bin zu blöd dafür) Was heißt Vest og lue? Weste aus irgendwas? oder was anderes? Danke Euch schon mal! Viele Grüße Ingrid
Magdalene Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Ingrid, kann es sein dass es Weste und Hut bzw. Mütze heißt? Viele GRüsse
Traumkatze Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo, es heisst Weste und Mütze Liebe Grüße, Silke
oesti Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Danke. Und was heißt: omg und men? Auf der Seite vom Garnstudio stehen jetzt Begriffe übersetzt, aber die 2 konnte ich doch nicht finden. Viele Grüße Ingrid
HannesS Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Geschrieben 17. Mai 2005 omg vielleicht omgang also Reihe. men-aber
oesti Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Danke! Dann kann es ja nachher losgehen. Wenn ich wieder wo hänge, gibt es ja GSD Euch. Viele Grüße Ingrid
Eva-Maria Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Ihr, ich glaub, ich muß doch mal dänische Näh- und Handarbeitsvokabeln zusammensuchen .... wenn ich mal ganz viel Zeit habe ! Eva-Maria
oesti Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Und ich hänge wieder! Was heißt som? Hekle som 6.omg, dann kann doch aber omg nicht Reihe heißen, weil das die Erklärung für die 5. reihe ist. Viele Grüße Ingrid
UTEnsilien Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 ....... im Wörterbuch steht : som= der, welcher, was, wie, als. Das Wort men heißt: --- aber, sondern. Das Wort lue heißt: --- Flamme und nicht Mütze . Mütze heißt:--- hue !!!! Ich habe das Langenscheidts Universal-Wörterbuch Dänisch- Deutsch, Deutsch- Dänisch.
HannesS Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 doch: hækle som 6. omg- heist: hækeln wie 6. Reihe. Wörterbücher können nicht alles. Lue kan kleine Flamme bedeuten, aber altdänisch Lue ist eine Mütze. Wenn es wirklich hekle steht, ist es kein dänisch eher norwegisch.
UTEnsilien Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Wörterbücher können nicht alles ....... habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe eben nur mal nachgeschaut. Ich habe div. dänische Patchworkbücher, eigentlich kann man dem Sinn nach ganz gut übersetzen was gemeint ist, auch wenn man wie ich kein dänisch spricht.
oesti Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Danke Euch nochmal! Und es stimmt, es ist norwegisch. Hatte da zuerst nicht auf die Fahne geachtet Und es ist eine Mütze. Viele Grüße Ingrid
oesti Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Und es geht schon wieder nicht weiter.... Warum mache ich das bloß? Videre hekles det 1 stav og 1 Luftm i hver Luftm fra forrige omg uten 8. oke til arb maler 19 cm fra midten. Weiter häkeln, 1 Stäbchen und 1 Luftmasche in jede Luftmasche wie vorige Runde, (?) so weiter bis zu einer Länge von 19 cm???? Hoffe, ich nerve Euch noch nicht! Viele Grüße und DANKE Ingrid
oesti Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Wo sind meine Übersetzer? Viele Grüße Ingrid
oesti Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Muß doch nochmal schubsen! Kann mir eigentlich nur denken, so weiter wie bisher, also 1 Stäb und 1 Luftm in jeder Luftm wie vorige Runde. in Jeder(?) 8. einen Umschlag arbeiten(?) Viele Grüße Ingrid
HannesS Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 1 Stäb und 1 Luftm in jeder Luftm der vorige Runde. Nur nicht jede 8...... kein Ahnung was oke bedeutet. bis zu einer Länge von 19 cm von der Mitte gemessen.
oesti Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Oke heißt aufnehmen, gerade entdeckt Also dann wohl bei der 8. aufnehmen. Keine Ahnung, ob das so hinhaut.... Danke Hannes! Viele Grüße Ingrid
HannesS Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 ok, oke= öke = aufnehmen. Also dann wohl bei der 8. aufnehmen..... näh glaube Ich nicht. Stabmasche plus Luftmasche ist doch aufnehmen. Ich glaube: jede 8. nur Stabmasche keine Luftmasche.
Eva-Maria Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 ... ein Stäbchen, 1 Lm in jede Lm der Vorreihe außer der 8.? ... aufnehmen, bis die Arbeit 19 cm von der Mitte aus mißt? Hilft das weiter? Eva-Maria
Empfohlene Beiträge