chittka Geschrieben 19. September 2011 Melden Geschrieben 19. September 2011 Hallo, ich komme zu dieser -Frage, weil ich zwei verschiedene Materialien unter diesem Begriff bekommen habe. eines ist in beide Richtungen dehnbar, nicht so stark, aber es ist dehnbar. Das andere ist nur in eine Richtung dehnbar, in der anderen komplett unelastisch. Ich bin davon ausgegangen, dass Powernet den busen am "Herunterfallen" hindern soll, das wäre aber bei elastischem Material nur eingeschränkt möglich. Für die rückenteile muss es natürlich elastisch sein...., somit wäre ein in eine richtung dehnbares Material für einen BH wie Rebecca besser, oder? Wozu einen undehnbaren Oberstoff mit dehnbarem Material verstärken ?? Bhs mit Lminat sind doch auch nicht denhnbar, kann ich da überhaupt einen Schnitt wie Julie oder Brenda von Sewyy verarbeiten? sind die nicht auf Dehnung ausgelegt? Und wieviel größer müsste der Oberstoff dann sein? Ups, sind jetzt zwei Fragen in einer geworden. Hoffe jemand kann mir helfen:) Liebe Grüße Elke
Gast Kristina Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Powernet gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Bielastisch und querelastisch. Außerdem in unterschiedlichen Stärken was Auswirkung auf die Dehnbarkeit des Materials hat. Leider gibt es keine eindeutige Bezeichnung, so dass man nie genau weiß, was man geschickt bekommt oder Stoffmuster anfordern muß. Ein unelastisches Körbchen kann man genauso gut mit unelastischem Futterstoff (z.B. Chameuse) doppeln. Dafür braucht es kein Powernet. Zu den Schnitten kann ich nichts sagen, da ich die noch nie vernäht habe.
Empfohlene Beiträge