Dursli Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich trage mich mit der Idee, ein Oberteil für ein Dirndl zu konstruieren. Da schien mir das auf S. 197 Abbildung 11 gezeigte schon ziemlich geeignet. Aber leider finde ich niergends, wie das konstruiert wird. Ich ahbe jetzt schon mehrfach durchgeblättert. Die anderen finde ich. Oder hat jemand eine andere Idee? Vielen Dank schon mal.
stofftante Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Das ist kein Dirndlschnitt. Dirndl hat eher eine Wienernaht, s. 204 abb. 4. Aber eng! Abnäher werden von der Taille mehr wie Korsett kontruiert S. 252. lg heidi
Dursli Geschrieben 14. September 2011 Autor Melden Geschrieben 14. September 2011 Mal sehen, ob ich mich da ran wage. Danke jedenfalls für deinen Tipp. Vielleicht probier ichs erst mal mit einem Kaufschnitt, den ich auf meine Maße versuche zu ändern. Aber unabhängig davon gefällt mir die Form des Oberteils auf S. 197. Bei den anderen Abbildungen gibts auf den Folgeseiten immer eine Anleitung. Bei diesem offenbar nicht. Oder hab ich sie übersehen?
Empfohlene Beiträge