Maria54 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Geschrieben 2. November 2011 Liebe, ja, 17.30 Uhr!! Entschuldigung. Ich bin jetzt ziemlich nah an 50 dran. Dann gehts auch wieder anders mit den Mails. Maria
DMA Geschrieben 3. November 2011 Melden Geschrieben 3. November 2011 Hallo, ich fand es gerstern beim nöhtreffen sehr inderesant und lehr reich ich werde beim nächsten mal wider mit dabeisein.Bring dann meine echzoten mit ! Ist es jetzt am 8.12.2011???? LG Daniella Magdalena Alexandria
kassandrax Geschrieben 20. November 2011 Melden Geschrieben 20. November 2011 Hier einmal die versprochene Anleitung für Hähnchenschenkel für die Kinderküche!
DMA Geschrieben 23. November 2011 Melden Geschrieben 23. November 2011 Arbeite zurzeit an einen neuen Projekt mit meinen ersten eingenähten Reißverschluss. Was es wird verrate ich dann beim nächten nähtreff. LG DMA
kassandrax Geschrieben 23. November 2011 Melden Geschrieben 23. November 2011 Reißverschlüsse sind nicht ganz einfach, ich drücke die Daumen das es auf Anhieb klappt!
DMA Geschrieben 26. November 2011 Melden Geschrieben 26. November 2011 Reißverschlüsse sind nicht ganz einfach, ich drücke die Daumen das es auf Anhieb klappt! mit den Reisverschlusss ging das ganz gut war sehr über rascht das es so gut geklappt hat.
DMA Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Gib euch schon mal einen kleinen tipp von meinen aktuellen projekt. Ich habe bis jetzt das innen leben genäht für eine neue Tasche die 3 fächer haben wird. Doch um welche Tasche es sich genau handelt gebe ich noch nicht Preis. Wann ist dem diesem Monat das Nähtreffen in Bielefeld LG Daniella Magdalena Alexandria Bearbeitet 3. Dezember 2011 von DMA
Maria54 Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2011 Liebe Bielefelder Näherinnen, das Nähtreffen im Dezember ist verabredungsgemäß um einen Tag verschoben und findet jetzt am Donnerstag dem 8. Dezember um 18.00 Uhr bei Maria statt. Neue Mitglieder sind herzlich Willkommen. Bitte hier anmelden, die Adresse wird dann zugemailt. Liebe DMA, ich bin gespannt auf dein neues Prokjekt. Maria
kassandrax Geschrieben 7. Dezember 2011 Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich freue mich schon auf morgen! Meine neue Tasche ist übrigends rechtzeitig fertig geworden und wie ich finde sehr schön (und sehr groß) geworden. Kann aufgrund der Farbe bei einer Reise nur schwer verloren gehen
Maria54 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2011 Liebe Näherinnen, bringt eure Jacken mit, damit wir den aktuellen Stand wieder dokumentieren können. Gruß Maria Ich habe übrigens meinen Block geöffnet, ihr könnt ihn jetzt anschauen. mema
DMA Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Hallo ihr lieben, ich fand es wieder sehr schön mit euch. Ich habe der zeit mit mein Privat Leben große Probleme, wo ich hier nicht genauer drauf ein gehen. Ich kann in den ersten Jahres hälfe nicht an Treffen teil nehmen weil ich mein Privat leben in den griff bekommen muss. Mit meiner vorgetelten Tasche halte ich euch auf den laufenden versprochen. Ich wünsche euch allen frohe Weihnacht und einen guten rutsch ins neue 2012. LG DMA
kassandrax Geschrieben 15. Dezember 2011 Melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Dann drücke ich dir die Daumen das du bald alles in den Griff bekommst!
Maria54 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Liebe DMA, auch dir ein gutes Weihnachtsfest und ein schönes (und besseres) neues Jahr. Bring deine Probleme in die Reihe, die Nähgruppe läuft dir nicht weg. Du kannst ja immer über das Forum verfolgen wann wir uns treffen. Ich bin auch gespannt auf deine Tasche. Maria
DMA Geschrieben 20. Dezember 2011 Melden Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo Ihr lieben, danke für eure lieben wünsche, Weihnachten freier ich dieses Jahr nicht dafür geht es mir nicht gut genung für. Ich weiss nicht ob es euch auf gefallen ist bei den treffen? Ich habe einen sehr labielen zustand, den ich nicht mehr unter kontrolle habe. Rechnet mal nicht vor April 2012. Erst jetzt ist mir klar geworden wie schlimm dieses aus maß wirklich ist was ich da alles über Jahre so stumpf weg gesteckt habe. Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue 2012 VLG Daniella Magdalena Alexandria Bearbeitet 20. Dezember 2011 von DMA
Maria54 Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Ich zitiere den ersten Beitrag dieses Fadens: An die Bielefelder Näherinnen und Näher, wir treffen uns regelmäßig am ersten Mittwoch im Monat um: gemeinsamen zu Nähen, Nähprobleme zu beraten, Schnittmuster austauschen, Tipps zu geben und zu bekommen, über gute Stoffquellen zu informieren, bei der Anpassung des Kleidungsstücks zu unterstützen und noch viel mehr. Das Treffen findet an wechselnden Orten aber jeweils um 18.00 Uhr in Bielefeld statt: Das nächste Treffen ist am 4. Januar 2012, diesmal bei Maria54. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Wer die Adresse noch nicht hat oder gerne mitmachen möchte, zu dieser Zeit aber nicht kann der wendet sich bitte an: Thide oder Maria54 oder Kassandrax Und wer noch keine PN schicken kann, der schreibt in dieses Forum und bekommt dann von einem von uns eine Rückantwort. Gemeinsam Nähen macht Spaß und hilft! Maria54
kassandrax Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 Ich komme gerne (und dieses Mal pünktlich!)
Buchstabensalat Geschrieben 3. Januar 2012 Melden Geschrieben 3. Januar 2012 *Beißholz raushol* Ich hab's Auto, die Kinder könnten zur Not lange aufbleiben (sind Ferien), der Opa würde ein Ohr leihen - aber wir haben Übernachtungsbesuch. Wäääh! Salat
Maria54 Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2012 Liebe Salat, wirklich schade, sehr schade. Beim nächsten Mal? Gruß Maria
Buchstabensalat Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Geschrieben 4. Januar 2012 Maria, wünschen tu ich's mir jedesmal... Aber wenn, dann sollte ich hier schon gegen ca. 17:00 Uhr starten. Was dann mit dem Abendbrot der Mädels innerwochs kollidiert, geschweige denn mit dem Ins-Bett-scheuchen (Freitags wär denn schon mein Mann da, aber da käme es auch nicht drauf an). Ach menno, Rentner und Hausfrauen haben immer am wenigsten Zeit.. Salat
Elinchen Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Geschrieben 4. Januar 2012 .... ich werd dann auch vorbei kommen!
kassandrax Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Geschrieben 5. Januar 2012 Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Erklärungen gestern zum Stricken eines Frangiflutti. Ich bin jetzt wo es aussieht wie ich mir das vorgestellt habe ganz motiviert dabei
Elinchen Geschrieben 5. Januar 2012 Melden Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Erklärungen gestern zum Stricken eines Frangiflutti. Ich bin jetzt wo es aussieht wie ich mir das vorgestellt habe ganz motiviert dabei ... ich bin infiziert!!!!!! Meine Wollbox schrie mich heute früh förmlich an!!!!! Das Foto ist zwar grottenschlecht, aber ich hoffe ihr erkennt was ich meine.... Wieviel Maschen schlägt man eigentlich an? Ich hab mit 6 angefangen..... warum auch immer....... Bearbeitet 5. Januar 2012 von Elinchen
DMA Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo Ihr Lieben, wenn ich wieder dabei sein darf beim Bielefelder Nähtreffen könnte ich ab Februar 2012 erst mal wider dabei sein. Meine Handtasche hat jetzt die Ringe für den Späteren Tragerimmen bekommen. Mit dem aussen Stoff für meine Handtasche bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen kann mich da einfach nicht entscheiden. Zur Zeit bin ich bei nähen von 50er Jahren Damen Handschuhe, auf einer Fremden Näma. Diesen guten Laden in der nähe bei Tedox finde ich da nicht oder bin ich zu blö... LG Daniella Magdalena Alexandria
Empfohlene Beiträge