Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich schaue ja sehr gern in der Galerie herum und fand es immer etwas umständlich, dass die Galerie sich nicht merkt, wie ich sie am liebsten sehe :),

nämlich einfach erstmal alle Thumbnails ohne Beschreibung und dann direkt möglichst viele auf einmal (Stichwort: Puzzle, 90 pro Seite)

Nach jedem neuen Einloggen habe ich das neu einstellen müssen (ja ja ist eigentlich kein Drama :D)

Auch Favoriten im Browser zu setzen half nicht bei jeder Ansicht, da nicht immer die Einstellungen aus den Cookies bzw. der URL genommen wurde...

aber nun habe ich entdeckt an welchen Stellen eine Benutzereingabe mit "get" und an welchen mit "post" empfangen wird, und folgende Links funktionieren nach Wunsch und deshalb gebe ich sie an Euch weiter:

Diese folgenden Links kann man nun auch dem Browser als Favorit mitgeben, und die Anzeigeart ist dann wie gewünscht.

Galerieshortlinks Beispiele

Vielleicht gibt es hier ja weitere HS, die wie ich gerne erstmal den Überblick anschauen und dann erst tiefer hineinklicken ;)

Bearbeitet von abby
Titel geändert...
Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• abby

4

• Pim

1

• 3kids

1

• maigruen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe es mal abonniert und werde es testen - es klingt so, als sei das ganua das, was ich immer gesucht habe

Denke

Rita

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

ich bin sehr irritiert

ist das wirklich was neues? ich mach das schon ewig so und habe eigentlich keine Ahnung. Es ist doch nur das, was man in der Galerie im Balken rechts unter der Suche findet, oder?

Ich probiere jetzt nochmal

Grüße Doro

Geschrieben

cool, ich danke dir! Ich habe schon nicht mehr in die Galerie geguckt, weil ich so genervt davon war, dass die Einstellung nicht bestehen bleibt...

@Doro: Klar, die Darstellung ist nichts neues, das Problem ist, dass der "Account" es sich nicht merkt, welche Einstellung ich in der Galerie bevorzuge. und Jedes mal auf "Letzte 7 Tage" --> 90 Bilder pro Seite --> "Letzte 7 Tage" zu klicken hat mich ehrlich so genervt, dass ich nicht mehr reingeschaut habe...

Liebe Grüße und vielen Dank!

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Danke für das Erklären. Ich war wirklich irritiert.

Grüße Doro

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

:confused:

bei mir steht immer 99 Bilder pro Seite. Keine Ahnung warum?

:confused::cool:Doro

Geschrieben
... und Jedes mal auf "Letzte 7 Tage" --> 90 Bilder pro Seite --> "Letzte 7 Tage" zu klicken hat mich ehrlich so genervt, dass ich nicht mehr reingeschaut habe...

Genau! Und jedesmal nachdem man "Puzzle" ausgewählt hatte, musste man die "letzen 7 Tage" erneut auswählen ... :banghead:

Ich habe mich immer bemüht, mindestens ein Galeriefenster dauerhaft offen zu behalten, damir er sich das wenigstens über den Tag merkt.

ist das wirklich was neues? ich mach das schon ewig so und habe eigentlich keine Ahnung. Es ist doch nur das, was man in der Galerie im Balken rechts unter der Suche findet, oder?

Doro, Du hast schon recht, neu ist es nicht, nur abgekürzt und nun speicherbar.

Bei mir merkt sich die Galerie das. Warum bei euch nicht? :confused:

Hhhm, das ist eine Interessante Frage. :confused:

Bleibst Du denn immer eingelogged? Oder vielleicht ist es auch Browserabhängig? Darf ich fragen, welchen Browser Du benutzt?

Ich bin mit dem Mozilla Firefox unterwegs und die Galerie vergisst meine Wünsche nach jedem Ausloggen aufs neue. :(

Erklärung warum ich die Links neu konstruiert habe:

Wenn man von Hand in diese Galerieansicht geht, sind es (zwar nur) 6 Mausklicks

Galerie / Galerie / Letzte 7 Tage / Puzzle / 99 / letzte 7 Tage

aber man konnte es leider nicht als Favorit für den Browser verwenden,

weil in der AdressZeile des Browsers dann nur steht:

http : // www . hobbyschneiderin . net/portal/galerie/showgallery.php ? limit=last7&cat=

da merkte er sich nämlich leider die 99 und das Puzzle für die Ansicht nicht :( und nach jedem neuen Einloggen landete man dann nur wieder in der Normalansicht der Galerie (zumindest bei mir hier)

Jetzt habe ich mir den obigen Link aus meinem ersten Posting bei den Browser-Favoriten in die

Symbolleiste gelegt und habe so mit einem Klick den Galerieüberblick :)

So sieht das dann aus:

hs_lesezeichen.jpg.916030e5f03ed7807fc44b5d395d2eb9.jpg

Geschrieben

Vergesst des Tipp: Es klappt nicht mehr. :(

gestern noch bin ich nach meinen konstruierten Links

(auch nach mehrfachem Ausloggen) immer bei folgender Ansicht gelandet:

hs_gallery_view2.jpg.2b9bffb2de66a57b87cc93d2ab631520.jpg

und so war das ja auch gedacht, aber:

Heute morgen sehe ich stattdessen nur wieder die alte Galerieansicht, obwohl im Link "Puzzle" angegeben ist:

hs_gallery_view1.jpg.183ece5f96d63d237e9ec38b9f35957e.jpg

Vielleicht gibt es ein zusätzliches Cookie, das nur einen Tag Gültigkeit hat und nicht mit dem Einloggen und Ausloggen zu tun hat? :confused:

Schade. Dann gebe ich doch auf...

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben
Vergesst des Tipp: Es klappt nicht mehr. :(

gestern noch bin ich nach meinen konstruierten Links

(auch nach mehrfachem Ausloggen) immer bei folgender Ansicht gelandet:

[ATTACH]122590[/ATTACH]

.

sowas habe ich nie gesehen:confused: nur das zweite

Grüße Doro

Geschrieben
sowas habe ich nie gesehen:confused: nur das zweite

Grüße Doro

Frust :confused: Schade, scheint irgendwie Rechnerabhängig zu sein,...

Also gibt's wohl doch keine allgemeingültige Abkürzung zur

Thumbnailansicht der Galerie,

bzw. nur immer einen Tag lang und nicht auf allen Rechnern...

[ geschlossen :( ]

Gruß