Bueno Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) burda easy H/W 2011: Erste Vorschau aufs Heft - News - Trends - burda style Für mich ist nichts dabei evtl. für euch Bearbeitet 24. August 2011 von Bueno
Meccs Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Die Vorschau für die neue Easyfashion ist online: Easy Fashion H/W 2011 In den letzten Heften habe ich eigentlich immer was gefunden, aber diese Vorschau reißt mich noch so gar nicht vom Hocker... Bearbeitet 24. August 2011 von Meccs
ukbonn Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 dcoh, die ersten Teile im Lingerie-Stil, die Lederjacke und der Tellerrock gefallen mir. Werde sie mir wohl kaufen! Liebe Grüße ukbonn
Aficionada Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Hey, ich bin erstaunt. Insgeheim hatte ich jetzt erwartet, dass jetzt, wo das Burdastyle-Magazin so viele "Leicht-Kringel" bekommen hat, das Heft jetzt ein Neuaufguss der Burdastyle-Modelle wird ... So wie es bei der Plus ja gemacht wrid. Außerdem bin ich erstaunt, dort alles andere als "Leicht"-Modelle vorzufinden. Welcher Nähanfänger traut sich an einen Reißverschluss-Blouson aus Leder? Oder verbrät für ein erstes Kleid direkt edle Seide? Vielleicht ist Easy hier dann im übertragenen Sinn verwendet.
Isebill Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Ich glaub, die Easy nennt sich Easy weil die von den Anfängern so gefürchtet Arbeit des Kopierens entfällt und weil die Anleitungen sehr detailliert sind. So wirklich einfach sind die Modelle nämlich nicht, das kann ich bestätigen. I.
nikita158 Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Ganz süß, aber nichts was man nicht auch ohne die Zeitung hinbekommt....für Tellerröcke braucht man gar kein Schnittmuster und so ne Jacke ist mind. 1 mal pro Jahr in ner normalen Burda
benzinchen Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) nikita158 schrieb: Ganz süß, aber nichts was man nicht auch ohne die Zeitung hinbekommt....für Tellerröcke braucht man gar kein Schnittmuster ...wenn man gelernte maßschneiderin und bekleidungstechnikstudentin: istD, so wie du. für einen nähanfänger od. hobbyschneider sieht das vielleicht etwas anders aus und wir haben nun mal auch das 'hobby' in unserem forennamen. liebe grüße benzinchen Bearbeitet 25. August 2011 von benzinchen
lysistrata Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Für Nähanfänger würde ich das allerdings auch etwas "sehr herausfordernd" bezeichnen, weil weder Seide noch echter Samt noch Hirschnappa(wow - teuer!) wirklich einfach (oder "easy") zu verarbeiten sind. Von daher kommt das bei mir als Mogelpackung an - und wird wahrscheinlich ne Menge unzufriedener Kundinnen produzieren, weil das Material ziemlich teuer und nur schlecht durch anderes zu ersetzen ist, wenn man exakt die Effekte an den Models haben will.. (andererseits könnte es eine Menge neuer User für's Forum bringen, die alle gern wissen möchten, wie man diese Seide oder das Leder bändigen kann, und wie man denn Samt bügelt...)
MerryGold Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 Die Easy heißt ja Easy weil alle Schnitte mit Schritt für Schritt Anleitung und als Einzelschnitte drin sind - und es sind "junge" Modelle, also eher die Burda für Teens/Tweens Bin begeistert und werde sie mir holen, nachdem die letzte nur so gruselige Säcke enthalten hat. Die vorherigen EFs waren genauso - mit Wollmänteln, Seidenröcken, Kostümchen, aber eben mit Schritt für Schritt. Das Uboot-Shirt gefällt mir, sowas trag ich gern im Herbst, dann die kurze Jacke, und das Camisole find ich ganz niedlich, aber ohne technische Zeichnungen noch schwer zu sagen, ob die sachen wirklich was taugen
Sommerregen Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Mir gefällt das Outfit aus Kastenjacke und Midirock sehr gut. Und auch das U-Boot-Shirt werd ich mir genauer ansehen. Auch ich finde die Auswahl der Materialien (Leder, Seide) etwas unglücklich. Aber vielleicht gibt es dann speziell dazu genaue Erklärungen, die einen Ermutigen sich auch mal an etwas schwierigere Materialien zu wagen. So ne Lederjacke hätt ich ja schon ganz gerne... Ich bin mal gespannt, welche Modelle noch kommen...ist ja erst die erste Vorschau.
Meccs Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 Und da ist die zweite Vorschau auch schon Alle Modelle der Burda Easy H/W 2011 Die gefällt mir zwar schon was besser als die erste Vorschau, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht...
Rumpelstilz Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 War nicht die Zirkusjacke in lang und kurz kürzlich in einer normalen Burda drin?
MerryGold Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 Gefällt mir so ziemlich alles, ist so gut wie gekauft Weiß jemand wann sie erscheint? Glaubt ihr, man kann Jacke 1D in Samt machen wenn man die Brusttaschen und Schulterrigel weglässt? Ich wollte schon immer eine Samtjacke mit so einer doppelten Knopfreihe...
claudinka Geschrieben 6. September 2011 Melden Geschrieben 6. September 2011 Wann das Heft erscheint, würde mich auch brennend interessieren. Ich finde diese Ankündigen auf der homepage "in zwei Wochen", "in einer Woche" erscheint das Heft so etwas von überhaupt nicht hilfreich, geradezu unmöglich. Erst recht, wenn dann nicht einmal ersichtlich ist, wann der Artikel, der das jeweils ankündigte, überhaupt auf die Homepage gestellt wurde. Das ist schlechte Informationspolitik - wie bei den Österreichischen Bundesbahnen komme ich mir da vor ;-) Warum können sie nicht einfach das konkrete Datum dazu schreiben? Ich nehme mal an, sie kommt morgen oder übermorgen raus? Liebe Grüße
Millefleurs Geschrieben 6. September 2011 Melden Geschrieben 6. September 2011 Mmmmh.... Die Minikleider und die Shirts sind auf jeden Fall etwas für mich! Wenn die Burda Easy einem von dem lästigen Kopieren befreit und die Anleitungen genauer sind, werde ich es eventuell mal mit diesem Heft versuchen. Vorher versuche ich noch meine Oberschenkel und das Gesäß weiterhin auf Form zu bringen - dann muss ich nämlich nicht so viel am Schnitt abändern Grüße millefleurs
Sommerregen Geschrieben 7. September 2011 Melden Geschrieben 7. September 2011 Die Burdaseite sagt, dass es die easy fashion ab heute gibt. Hat sie schon jemand gesichtet?
Masch20 Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Guten Morgen! Ja, ich habe sie gestern schon in meinen Einkaufswagen gelegt! Angeschaut habe ich sie mir aber noch nicht, weil ich noch keine Zeit hatte... Schönen Tag noch! Maren
buecher_wurm Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Ich hab sie gekauft und auch schon mindestens zwei Sachen, die ich mir nähen möchte: die blaue Jacke und das schwarze Cape (nicht das mit dem Fell, das mit den Schulterriegeln ) und je länger ich es mir angucke, desto mehr finde ich, was ich auch toll finde! Gibt viel zu stricken in diesem Heft, was ich an sich toll finde. Ich kann nur nicht stricken
Querkopf Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Ich habe mir das Heft wegen der Bikerjacke gekauft. Jetzt muss ich noch den passenden Stoff finden - das scheint nicht so einfach zu sein... Hat da jemand einen Tipp? Vor ca. zwei Jahre gab es diese Doubleface Stoffe an jeder Ecke. Ich habe schon als Ersatz an einen Softshell mit pelzigem Futter gedacht - mal etwas anderes. Susanne
cat. Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Hab sie heute im Handarbeitsgeschäft mitgenommen, obwohl ich eigentlich nur Gummiband kaufen wollte... Gefällt mir gut, die Zeitschrift und Aufmachung. Toll sind auf jeden Fall der Schnittbogen und die farbigen Anleitungen. Und dass es weder Plus noch Kinderkleidung gibt. Eine der Jacken werde ich mir nähen, aber etwas abgewandelt.
Gast Wirbelwind Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Ich hab' die Doublefacestoffe gestern wieder in der (nicht besonders gut sortierten) Stoffabteilung im Kaufhaus gesehen. Plüsch gedoppelt mit Lederimitat oder mit Jeans. Kommen also wieder. Mit etwas Geduld solltest Du sie finden können.
Querkopf Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Danke - dann werde ich mal in unserem ebenfalls schlecht sortiertem Kaufhaus nachschauen. Da hatte ich den Stoffkauf eigentlich schon aufgegeben... Ansonsten habe ich hier schon eine Stoffprobe Softshell/braun mit Warmfutter/Creme liegen. Sieht super aus - ist nur etwas duenn. Susanne
Brunni Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Wieviele Bögen sollten denn in der Easy drin sein? Bei mir sind es drei...ich denke, da fehlt einer.
MerryGold Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 Keine Ahnung, schau mal, ob alle Schnitte drin sind. Ich hab drei so "Seiten" und sie ist komplett.
Brunni Geschrieben 1. Oktober 2011 Melden Geschrieben 1. Oktober 2011 hm...hab mir die Zeitschrift gerade noch mal genauer angeguckt und festgestellt, dass die Schnitte 7-13 Schemaschnitte ohne Schnittmuster sind...hätte ich vielleicht gestern schon mal machen sollen ;-)
Empfohlene Beiträge