zapfen Geschrieben 20. August 2011 Melden Geschrieben 20. August 2011 Hallo zusammen Ich hab diesen Schal hier gesehen udn würde so einen ganz gerne nachstricken. Doch leider hab ich schon alles probiert, mit e-mail, Anfrage des Wollladens ect..Aber keine Reaktion. Wer kann mir weiterhelfen? Die Länge fände ich super und das Muster ist ja nur kraus rechts. ICh hab schon auf einem anderen Blog die Berechnung gesehen, wie das auszurechnen wäre, aber für mich einfach etwas kompliziert. Kann mir da jemand helfen? Gruss, zapfen;)
angeli31 Geschrieben 20. August 2011 Melden Geschrieben 20. August 2011 Strickforum Blog Anleitung für Möbiusschal oder Möbiusstirnband http://www.das-wollmobil.ch/anleitungen/moebiusschal/strickanleitung-moebiusschal.pdf Reicht das? ;-)
zapfen Geschrieben 21. August 2011 Autor Melden Geschrieben 21. August 2011 Hallo Angeli31 Vielen Dank für Deine Links! Ich komme meinem Schal schon näher! Bei mir ist einfach die SChwierigkeit, die Anschlagszahl zu errechnen und da hat es doch ein einfacheres Beispiel dabei! Vielen Dank für die Hilfe Grüessli, zapfen;)
mug.weber Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 Schau mal bei "Nadelspiel .de", da gibts ein prima Erklärung LG, Manu:hug:
Sue Fleh Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 gibt es auch noch eine schöne Anleitung. Nochmal anders als die von Nadelspiel und total einfach. Viel Erfolg mit dem Schal!
Kiwiwe Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Pi mal daumen kann ich für meine bisherigen Möbiusse sagen: Maschenprobe stricken, Kopfumfang messen, etwa 5cm dazurechnen und dann die Hälfte der Maschen anschlagen, die für die Länge nötig wären. ergibt einen eng anliegenden Schal. Je weiter der Schal, desto mehr Maschen :-) Das Video, das Sue Fleh verlinkt hat, hat mir auch beim ersten Mal geholfen, ist sehr gut erklärt! LG und frohes Stricken!
nupsili Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Hallo, eine etwas spaete Antwort und vermutlich hat nadelspiel.de Dir schon geholfen... aber falls nicht, probier mal ravelry.com aus. Da muss man sich auch registrieren mit email-Adersse, eigentlich wo wie hier, ist aber fuer haekeln und stricken. Es gibt zahllose Anleitungen, das meiste auf englisch, aber vieles auch auf deutsch!
britta17 Geschrieben 10. September 2011 Melden Geschrieben 10. September 2011 Hallo, ich hätte Dir auch die Anleitung von "nadelspiel.com" empfohlen. Und wenn Du gut stricken kannst, dann gibt es bei Birgit Freyer im shop und auch bei Zauberglöckchen im shop wunderschöne Anleitungen. Gut, da mußt Du etwas bezahlen, aber die sind wirklich sehr schön. Doch wie gesagt, da solltest Du schon mal Lace gestrickt haben. Aber auch ein einfacher Möbius kann sehr schön aussehen. Viel Freude und Erfolg für Dich und lieben Gruß
Empfohlene Beiträge