Zum Inhalt springen

Partner

ottobre women 5/2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also diese Ausgabe ist wahrscheinlich auch eher nichts für mich, obwohl mir ja der Mantel und das Kleid auf der ersten Seite gefallen, aber da ich sowieso schon klein bin, steht mir das nicht so gut. Und die anderen Sachen reißen mich nicht vom Hocker.

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kasi

7

• Lieby

5

• liselotte1

5

• Jezziez

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
...aber eigentlich finde ich es gut, dass die Modelle an "ganz normalen Durchschnittsfrauen" präsentiert werden, auch wenn wir burdageschädigte Sehgewohnheiten haben und deswegen erst mal stutzen...

Wer von uns hat denn schon Model-Maße?

Da hast du ja Recht und ich finde das an sich auch toll so, zumal mir die Burda-Weiber auch nicht gefallen. Aber wenn man schon am Modell (mit der ähnlichen Figur und Größe) sieht, wie doof das aussieht und wie unvorteilhaft die Problemzonen auch noch hervorgehoben werden, dann schreckt mich das schon vom Kauf ab. :rolleyes: Ich kann mir aber genau den Mantel und Kleid von der ersten Seite sehr gut an einer großen Frau mit nicht ganz so breitem Becken sehr hübsch vorstellen.

Geschrieben

Ich werd sie mir wahrscheinlich kaufen. Es sind ein paar Modelle drin, die mir ganz gut gefallen und die ich mir mal naehen wollte. Zum Beispiel die rote Strickjacke, die Tunika oder das Raglanshirt. Nette Basics kann man immer gebrauchen.

Geschrieben

Das die Kleider nur bis Gr. 48 gehn seh ich garnicht ein...

ich bin nicht besonders begeistert von der Ausgabe.

naja, mal abwarten bis sie da ist :)

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hm. Seite 1 gefällt mir. Ich würde das Kleid allerdings länger machen, aber es ist ein prima Basisschnitt zum Spielen! Der Mantel ist auch sehr hübsch (in beiden Versionen). Gehe allerdings einig, dass man schmaler sein muss :)

Sonst? Na ja. Das kleine Schwarze würde ich mir allerdings aus einer Burda holen.

LiLo

Geschrieben

mhhhh weiß nicht ob es an meinem alter liegt oder ob ich einfach nur unmodern bin, aber ich würde mir nichts daraus nähen :confused:

Geschrieben

4 Teile gefunden

Wann finde ich die Zeitschrift im Handel?

Oder habe ich das überlesen?

Geschrieben

Jede von uns hat seine Favoriten und den eigenen Stil. Das ist auch gut so.

Ich finde diese Ausgabe richtig klasse! Alle Modelle die mich interessieren fangen in den kleinen Größen an. Spitze! Ich werde nämlich meist dadurch ausgebremst, das alles erst ab 38 beginnt, zur Not 36... ganz doll, kann ich nie nachvollziehen.

Ich werde sie auf jeden Fall kaufen! Und sobald ich sie habe auch zusehen dass ich den ein oder anderen Stoff einkaufe.... endlich wird mal etwas für mich genäht.

Ich freu mich drauf!

Geschrieben
4 Teile gefunden

Wann finde ich die Zeitschrift im Handel?

Oder habe ich das überlesen?

Wenn ich es richtig weiß, ist es der 26.08.2011. :)

Geschrieben

Ist es nicht so, das an diesem Termin erst die Abonnenten beliefert werden und die Zeitschrift erst eine Woche später in den Handel kommt?!

Mir gefällt sie ausgesprochen gut, es sind einige Teile dabei die ich mir nähen möchte.

Geschrieben

nö, die mit Abos haben ihre ja schon:(

Mein Zeitschriftenhändler hat mir den Termin 26.08. bestätigt:)

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Mein Zeitschriftenhändler hat mir den Termin 26.08. bestätigt:)

Liebe Grüße,

Lieby

nöö, das kann man so nicht sagen ;)

bei mir ist noch nichts eingetroffen.

Keine Ahnung, es war immer ziemlich wild mit den Erscheinungsdaten.

Wie schon geschrieben findet man das Größenspektrum pro Modell auf der Übersichtsseite!

Liebe Grüße!

Geschrieben

Nee, ich habe meine auch noch nicht. Ist von euch jemand Abonnent und hat sie schon?

Geschrieben

Ich habe noch keine und ich glaube, die kommt dann auch erst um den 26.8. herum.

Geschrieben

Hi.

ich habe meine auch noch nicht, die Letzten kamen aber schon 2 bis 3 tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum.

Geschrieben

oh sorry, dachte ich hätte hier schon gelesen, dass die einer hat. Hab ich wohl mit nem anderen Thread mit einer anderen Zeitung vertauscht:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Wenn ich es richtig weiß, ist es der 26.08.2011. :)

danke

ist ja gar nicht mehr lange...

*freu*

Geschrieben

Hallo,

also meine hat den Weg zu mir noch nicht gefunden aber na ja die Post ist für heute bei uns noch nicht durch. Ich warte einfach mal geduldig

VG

Chero

Geschrieben

Meine auch...

und wie erwartet: Alles was interessant ist, gibts bis Gr. 48, Shirts usw., was in jeder Ausgabe ist, bis 52... Naja, habe eh genug aus der Burda zu nähen :)

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo,

meine ist heute auch angekommen.

Für mich sind einige Sachen dabei, die ich mir nähen möchte. Es hat sich also dieses Mal für mich gelohnt...

LG, Simone

Geschrieben

Hallo,

habe von meinem Zeitschriftenhändler die Auskunft, der Termin sei verschoben. Die Ottobre woman soll erst am 31.08.2011 in den Handel kommen?!

LG

Micky

Geschrieben

Die Ottobre kommt hier immer erst ein paar Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin in den Handel.

Meine war heute noch nicht im Briefkasten. Bin mal gespannt, wann bzw. ob sie noch kommt.