Jezziez Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 Ich mag es zwar auch, wenn ich die Pakete schnell wieder los habe. Aber ich könnte mir auch ohne weiteres vorstellen (weil es sich dann für mich lohnt), das Paket bei uns (im gut belüfteten, aber beheizten) Keller zu lagern wenn die Runde rum ist. So könnten wir sagen, dass wir pro Teilnehmer 1 Woche planen und es dann bei mir am Ende 2 Wochen steht, bevor es wieder weitergeht. So haben wir eine ziemliche Regelmäßigkeit drin und können evtl. auch schon planen, wann man Stoffe wieder bereit halten sollte für den TR, evtl. trotzdem schon Fotos macht oder mal ausmisst. Dann kommt niemand in Stress, das schnell mal so zwischen Termine oder Job machen zu müssen und alle gehen entspannt und ruhig an einen Tausch.
stellalein Geschrieben 13. August 2011 Melden Geschrieben 13. August 2011 1 woche halte ich auch für sehr realistisch... ist ja mein erster tauschring....aber ich denke, dass eine gewisse regelmäßigkeit am meisten spass macht
Maline Geschrieben 14. August 2011 Autor Melden Geschrieben 14. August 2011 Fest Regeln zum Tempo oder künstliches Verlangsamen halte ich für eher ungeschickt. Zum Tempo: Ich rechne mit ca. einer Woche pro Tausch, manchmal auch mehr. Dann kommt das Paket alle 10-12 Wochen wieder vorbei. Da die Reihenfolge insbesondere in den Folgerunden beigehalten werden soll, wird es dann auch mal längere Pausen durch Urlaub, Krankheit etc. einzelner Teilnehmer geben. Ich gehe davon aus, das Paket also dann nur dreimal im Jahr bei mir zu haben. Zwischen Bilder einstellen und Paket weiterschicken sollten aber schon mindestens 3 Tage liegen, damit wirklich jeder die Chance hat, zu schauen und ggf. zu reservieren. Hilfreich ist es dabei, wenn die Bilder gleich mit möglichst genauen Daten versehen werden: Maße, Stoffart, Material etc. - damit die anderen Teilnehmer alle notwendigen Informationen für einen Reservierungswunsch besammen haben. Schwierig und unübersichtlich wird es, wenn Bilder kleckerlesweise eingestellt werden oder Informationen fehlen und man oft nachfragen muss. Wenn es dann auch noch "ganz schnell" weiter soll, wird es echt anstrengend - insbesondere für die Teilnehmer, die nicht jeden Tag mehrfach im Forum unterwegs sind. Ich schlage deshalb wirklich vor: Mindestens 3 Tage zwischen Bilder zeigen (mit den notwendigen Informationen) und Weiterschicken des Paketes. Wenn also noch Bilder oder Informationen nachgeschoben werden, bleibt das Paket auch länger... Wer das Paket nicht so lange bei sich haben möchte, kann also schon Bilder / Infos einstellen, während das Paket unterwegs ist. Dann hat man es auch schnell wieder raus aus dam Haus. Wer lieber langsamer tauscht, stellt erst Bilder ein, wenn das Paket da ist . Eine Bitte noch aus der Erfahrung des ersten Endlos-TR: Wenn Ihr mehrfach Bilder einstellt und Infos nachliefert, dann ist es hilfreich, ALLE angebotenen Stoffe noch einmal in einem Beitrag zu zeigen und auch die dazugehörigen Informationen. Dann haben diejenigen, die hier nur selten lesen, gleich alles im Überblick. Gruß, Maline
Stoffkörbchen Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag. Weil ich denke dass immer viel im Paket sein wird und ich es ja dann auch immer gut bestücken muss. Da ist ein längerer Intervall einfach besser. Ich könnte jetzt locker die vorhandenen Stoffe komplett rausnehmen und müsste dann aber 15-20 Meter (!) reinlegen. Wenn ich dann an die zweite Runde mit dem "vollen" Paket denke.... wird mir ganz flau im Bauch Je mehr Zeit ich habe um neu zu bestücken, desto besser.... ich will Euch ja nicht alle 6 Wochen die selben Stoffe anbieten! Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube das "Problem" werde ich nicht alleine haben....
Maline Geschrieben 14. August 2011 Autor Melden Geschrieben 14. August 2011 Je mehr Zeit ich habe um neu zu bestücken, desto besser.... ich will Euch ja nicht alle 6 Wochen die selben Stoffe anbieten! ... alle 6 Woche glaub ich auch wirklich nicht . Wie gesagt, ich denke es wird auf 3-4 Runden im Jahr hinauslaufen. Gruß, Maline
Stoffkörbchen Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 da hatten wir vorhin zeitgleich geschrieben.... Ja, zuviele feste Regeln halte ich auch für zu aufwendig und kompliziert, da hast Du vollkommen Recht.. Drei Tage zwischen Bilder einstellen und Tausch finde ich auch vollkommen o.k. und wesentlich besser als als es künstlich langsam zu halten. Ich habe schon einiges rausgelegt... wenn ich alles beisammen habe mache ich Fotos und stelle sie ein. Alles aufeinmal einstellen werde ich generell versuchen... vorausgesetzt Ihr seit mit meinen Vorschlägen zufrieden. Ansonsten bin ich auch für einen Sammelpost in dem alle Daten der Stoffe mit entsprechenden Bildern zusammengefallst werden. Gib kurz Laut, wenn das Paket auf dem Weg zu mir ist. Dann stelle ich alles ein. Ich bin ganz wibbelig
nicky79 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 HAllo Wie ist das ich habe immer alle Stoffe die ich zum Tausche bereit bin bei mir im Album liegen und würde jetzt unger immer alle Bilder noch mal einstelen hir im TR. giebet es da zu einen Meinung währe das auch oK ? so können alle auch schon mal rein schauen was ich so anzubieten habe.
Jezziez Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 @Nicky: Also ich finde Tauschalben auch nicht schlecht. Wichtig ist mir da nur, dass da dann im Kommentar zum Bild eine laufende Nummer und dann eben eine Stoffbeschreibung (Stoffart, Material, Maße, evtl. Besonderheit wie z.B. fällt weich, kuschlig ... ) dabei stehen. So entstehen dann nämlich keine Missverständnisse und Nachfragen halten sich in der Grenze. Ich überlege nämlich auch, ein Tauschalbum anzulegen wo alle Stoffe für meine Endlos-TR-Teilnahmen drin sind.
danimaus80 Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Hallo an alle, ich wollte nur frühzeitig bescheid sagen das ich meinen Platz frei gebe. Hoffe ihr habt alle viel Spaß und tauscht schön ich schau dann mal fleißig vorbei. Bia dann Dani
Jezziez Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Ich werde meinen Platz hier im Thread auch wieder freigeben. Ich habe gestern beim Zuschneiden gemerkt, dass ich definitiv nicht genug Stoffe über die ganze Breite übrig habe. Da dies aber gewünscht wird, werde ich meine Stoffe im anderen TR einfach zusätzlich anbieten. Loswerden möchte ich sie nämlich gar nicht, weil ich jetzt nur noch Lieblinge bei mir hab. Vielleicht rückt ja noch jemand nach hier in der Liste, bin ja eh ganz hinten.
Maline Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Geschrieben 15. August 2011 Hui, und da leert sich die Liste wieder. danimaus80 und Jezziez wollen lieber doch nicht, damit haben wir noch zwei Plätze frei - mag wer vorrücken ? 1. Maline (Moderator) -> hierher ist das Paket unterwegs 2. Stoffkörbchen 3. Jasmin1988 4. littlelursa 6. *frei * 7. Heike8814 8. nicky79 9. Kathrinks 10. *frei * Gruß, Maline
TanjaK Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Hallo Maline, ich würde gerne mit machen. Allerdings bin ich ab dem 20.9. für 3 1/2 Wochen in Urlaub, also bin ich mir nicht sicher, welcher Platz für mich am besten wäre.
Maline Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Geschrieben 15. August 2011 Hallo TanjaK, dann trage ich dich mal auf Platz 10 ein, bis dahin solltest Du längst wieder daheim sein . Schickst Du mir bitte Deine Adresse ? Evtl. rutschen ja auch noch alle einen Platz vor ... 1. Maline (Moderator) 2. Stoffkörbchen --> hierher ist das Paket unterwegs 3. Jasmin1988 4. littlelursa 6. *frei * 7. Heike8814 8. nicky79 9. Kathrinks 10. TanjaK Ein Platz ist noch frei ... Gruß, Maline
Stoffkörbchen Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 So, da das Paket jetzt zu mir unterwegs ist, stelle ich mal die ersten Bilder zum aufwärmen ein: Bild 1: oranger Jersey: 0,55 * 1,60 (der mit den Pilzen leider nicht, ist nur ein völlig zerschnittenes Stück, sorry!) Bild 2: Velvet (fällt meines Wissens in die Kathegorie Cord): Länge 1,60* 1,40 Fleece mit Bällen, schwarzgrundig: 0,60 * 1,60 Bild 3: der Teddyplüsch (nicht für Kleidung!) Farbe allerdings irgendwie anders, ein eher heller braun Ton: 1,20 * 1,20 (den blauen Klamottenplüsch geb ich nicht ab... der ist alleine vom Regal liegen total fusselig und die Fusseln gehen kaum ab) Bild 4: Baumwollstoffe Teddy: 1,70 * 1,30 Nautic Motive: 0,65* 1,40 Bild 5 Reste: Sweat hellblau innen sehr angeraut: 0,85* 0,65 Sweat grün: leicht angerauht (also dünner) 0,65 * 0,65 Bündchen hellbau Schlauchware: 0,30*1,60 (nicht als Schlauch gemessen) Ich habe ja so gar keine Ahnung was Ihr gerade sucht und habe einfach mal quer Beet eingestellt....
Kathrinks Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Also mir gefällt vor allem der orange Jersey. Die beiden Sweat-Stücke und den Bündchenstoff mag ich auch.
stellalein Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 hallo ihr lieben, ich verabschiede mich bis zum 23.8. in den urlaub...aber da ich ja erst an platz 5 bin....bin ich auf jeden fall wieder da, bis das paket zu mir unterwegs ist... alles liebe stellalein (petra)
TanjaK Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 also mir würden die Stoffe auf dem letzten Bild gefallen und der Fliepi_Rest
Maline Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Geschrieben 16. August 2011 Mir gefällt der orange Jersey, der grüne Sweat und evtl. auch die Nautic-Motive. Und auch der Fliepi-Velvet-Rest . Gruß, Maline
Stoffkörbchen Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Der Fliepi ist einer meiner ersten Stoffe gewesen, da hatte ich es noch nicht so mit dem sparsamen anschneiden. Es ist wirklich nur ein Rest!!! Der dank meines Faltbrettes erst beim Meßversuch sein wahres Gesicht zeigte. Ich schau dass ich das ich ihn irgendwie vermessen bekomme. Aber nicht dass Ihr nachher sagt: die blöde hat versucht ihre Schnittreste loszuwerden! Ist vielleicht 2x DIN A 4 groß. Maline, der Velvet ist kein Rest. Der hat 1,60 über die gesamte Breite.
Maline Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Geschrieben 16. August 2011 Oh, sorry, ich dachte, die Fliepis sind Velvet. Der braungemusterte Velvet ist nicht so mein Ding. Hast Du noch andere Stoffe im Angebot ? Gruß, Maline
Stoffkörbchen Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Nein, tut mir leid, der mit den Pilzen ist der von Hilco. Ja, ich habe noch andere. Ich konnte gestern nur nicht mehr weiter fotografieren, wegen der Lichtverhältnisse. Werde es nach der Arbeit aber vervollständigen.
Stoffkörbchen Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) So, die Sonne scheint wunderbar und ich habe die nächste Rutsche für Euch: Alles Jerseys! Streifen weiß/grau/grün 1,50 breit x 1,50 lang Streifen orange/weiß/türkis/blau 1,60 breit x 1,00 lang feine Streifen (blau/ petrol/grün/weiß) 1,70 breit x 0,5 lang Jersey Uni blau (dickere Qualität extra breit) 1,90 breit x 0,80 lang Ich hoffe Ihr findet etwas! Ist das Paket schon abgeschickt? Bearbeitet 16. August 2011 von Stoffkörbchen
Maline Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Geschrieben 16. August 2011 Das Päckle ist seit Samstag unterwegs mit Hermes. Gruß, Maline
Stoffkörbchen Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) So, und ein Foto habe ich noch für Euch: zum einen ist der feingestreifte nochmal mit drauf, vielleicht könnt Ihr ihn hier besser erkennen. (oben rechts) Dann ist da noch drauf: ganz fein geringelter Jersey in 2 blautönen breit 1,50 lang 0,50 Rippenjersey blau 1,40 breit 0,60 lang Jetzt warte ich erstmal bis sich alle geäußert haben. Ich kann leider in dieser Runde noch keine dickeren Winterstoffe anbieten, da ich diese erst selbst gerade frisch bekommen habe. Bis zur nächsten Runde weiß ich dann auch was ich von Nicky, Sweat und Co entbehren kann. Aber wenn die Sonne weiter so scheint wie heute, sollte das allemal dann reichen Zur besseren Übersicht habe ich alle meine Tauschstoffe in ein Tauschalbum gestellt! (Einfach über mein Profil dann Tauschalbum) Bearbeitet 16. August 2011 von Stoffkörbchen
Kathrinks Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Von dem ersten Bild würden mich die beiden rechten eventuell interessieren. Ich müsste die aber erst sehen, also falls nachdem du alle Wünsche von den anderen berücksichtigt hast noch Platz ist, könntest du die reinlegen.
Empfohlene Beiträge