Birgit_M Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Hi Ich hab heute auch zugeschlagen Der Hackenporsche hat sich gelohnt In Ffm habe ich gerade mal 2 Stoffe gekauft, heute waren es 8 7xShirtstoff, 1xChiffon für eine Tunika, Dazu 22 Rollen Garn und buntes Klettband...alles zusammen für gerade mal 90 Euro Da kann man nicht meckern So, die Jerseys sind gesäumt und drehen sich schon in der Maschine
Gast Suulchen Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Hiermit Grüsse an: doro, melikon,Fingerhut und ich weiß den Namen nicht mehr. Du hast mich an einem Stoffstand vorgelassen und mich gefragt wieviel Stoff man für eine Erwachsenen Hose braucht. Das war ich! Ich habe noch gar nicht gemessen, nur angeschaut und gefreut. Und festgestellt, dass ich in der Aufregung einen Leinenstoff doppelt gekauft habe! War mit Leonie noch im KiGa, da war Sommerfest, das ging bis 18 Uhr. Meine Löckchengarne habe ich aber schon verräumt (40 Konen ) Ein ganz herzliches Dankeschön auch von mir an Sabine, für die Organisation dieses tollen Stoffmarktes. Ich hätte noch wesentlich mehr kaufen können... Ich muss jetzt sparen, damit ich es beim nächsten Mal auch kann. Es war echt klasse, ich habe auch ein paar Hobbyschneiderinnen kennengelernt. (eher flüchtig, weil es sooo viel zu sehen gab) Ich war mit TanjaG da, sie habe ich auch erst heute kennengelernt, aber es war supernett und entspannt! Würde ich jederzeit wieder machen! LG
Susele Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Mädels! Sorry, daß ich Samstag nicht da war und euch meinen häßlichen Fersentwingo vorführen konnte. Aber ich hab ne gute "Entschuldigung": Ich habe Samstag festgestellt, daß ich schwanger bin! Ihr werdet sicher verstehen, daß ich da KEINEN Gedanken für Stoff hatte Ich mußte Samstag dringend mit meiner Schwester und dann abends mit meinem Göga aufm Weinfest - natürlich mit Mineralwasser LG Susele, immernoch durch den Wind...
Tinchen1970 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hi Susele Herzlichen Glückwunsch Da hab ich ein gutes Schwangeren - Gebut - Baby Forum für dich . Aber du weisst ......... Nicht nur Spielzeug kaufen ......... auch Klamottis nähen
holahop Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo @Susele herzlichen Glückwunsch Und alles Gute für die Schwangerschaft,vielleicht ist da ja schon für Nachwuchs der Hobbyschneider/in gesorgt? Ich bin Gestern auch wieder gut nach Hause gekommen,aber vor lauter Stoffe habe ich wohl ein paar Hobbyschneiderinnen verpasst Ich war einfach überwälltigt von der Vielfalt der Stoffe,ich habe noch nie so viel Stoff auf einmal gesehen! Für das,daß ich eigentlich nichts brauchte habe ich immerhin 5 Stoffe gekauft,Overlookgarn,Knöpfe,Faden,Schrägband und noch eine Schere. Auch noch von mir ein Dankeschön an Sabine,die es erst ermöglicht hat Hoffentlich hat es sich für die Händler rentiert,daß der Stoffmarkt wieder nach Ka kommt!!! Schönen Sonntag noch Tina
beldoza Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Susele, DAS ist natürlich ein wichtiger Grund dem Stoffmarkt fern zu bleiben ! (obwohl ich nach Deinem tollen Hackenporsche schon Ausschau gehalten habe ) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Gruss, Doris
Gast nähliebe Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 hallo ihr lieben, wir sind gestern wieder heil um 20.30 h zuhause angekommen und bald völlig k.o. ins bett gefallen. ich möchte mich bei meinen HS entschuldigen, wenn ich euch nicht erkannt oder übersehen habe.... aber es war so schwül, heiss und so viel los bei uns, ich kam gar nicht zum nachdenken,geschweige denn mal die anderen stände anzukucken!!!! aber so vieeeele stände waren es gar nicht, fiel mir auf. wie fandet ihr die auswahl??? ob im herbst in karlsruhe stoffmarkt ist, steht wohl noch nicht fest. mir wurde gesagt, daß KA im herbst nicht sei, sondern in mannheim. und dann im frühjahr wieder KA. mal sehen, die termine für herbst kommen ja bald. und ob die märkte noch südlicher kommen, schön wärs ja, sag ich mal ganz uneigennützig!!!! auf jeden fall bin ich glücklich, daß ich meinen ersten stoffmarkt so gut über die bühne gebracht habe( dank meinem mann, meinen mädels und toll4-susanne, die spontan ihre hilfe angeboten hatte) und daß sogar trotz affenhitze nicht nur viele sommerstoffe, sondern sogar einige neue hilco-winterstöffchen weggegangen sind. so, jetzt eine kleine verschnaufpause von 4 wochen und dann gehts nach heidelberg-eppelheim zu karin1506´s hobbymarkt. ich wünsch euch allen heute einen wunderschönen, sonnigen sonntag und ich geh jetzt stoffe aus dem auto räumen
verlockend Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 also die auswahl fand ich super - mehr hätte ich glaube ich gar nicht verkraftet !!! mir gings wie tina/holahop (die ich jetzt erst nicht kennen gelernt habe ): ich war so überwältigt von den vielen stoffen - das hat einen fast erschlagen. ich bin aber auch noch untrainiert - war ja mein erster stoffmarkt @susele: herzlichen glückwunsch!!! was für eine schöne nachricht!!! alles gute für die schwangerschaft und die zeit danach!!!
Krumpf73 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo, auch ich habe meinen ersten Stoffmarkt hinter mich gebracht und bin voll glücklich!!! Ich habe "nur" 90€ ausgegeben und bin über meine neuen Stoffe sowas von happy. Im ersten Moment war ich richtig überfordert, aber als ich dann den ersten Stoff im Beutel hatte, gings ab. Wir waren irgendwie auch gar nicht so lange da - nur bißl was über ne Stunde. Männe mußte schleppen und das Kind hatten wir bei Oma in KA geparkt. Die Preise fand ich unschlagbar. Wenn ich mir überlege, was ich im normalen Laden für die Stoffe bezahlt hätte... Gestern hab ich gleich noch alles gewaschen und heute schön gebügelt. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, was ich draus mache. Aber da findet sich ganz sicher was. Also, beim nächsten Stoffmarkt bin ich auf jeden Fall wieder dabei!! LG Krumpf
Prallinchen20 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallöchen wir waren (ich und zwei Frendinnen)waren gestern das erstemal auf so einem Stoffmarkt,wir waren überwältig von der Vielfalt der Stoffe. Es hat uns sehr gefallen und wir haben auch tüchtig zugeschlagen, wir werden bestmmt wieder kommen und größere Hakenporsche mit bringen,ein lustiges Wort. Leider habe ich nicht so viele Hobbyschneiderinnen kennengelernt, die Zeit verging wie im Flug und es war auch etwas zu heiß. Käthchen,ich muß dich heute noch mal loben für dein selbstkreiertes T-Shirt,welch eine Fusselarbeit und deine Tasche.Große KLasse. travsia, auch dein Knoten-T-Shirt auch nochmal ein Lob. Liebe Grüße Elfriede
Kaethchen Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Danke Prallinchen, eigentlich sind es ja nur ganz viele gerade Nähte:-)) Gruß Elke Angela
TanjaG Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 jau, ich fand es auch sehr schön Beim Auspacken habe ich festgestellt, daß ich mich an die beiden Stoffe in der untersten Tüte nicht mal mehr erinnert habe Ich war mit Suulchen dort, es war äusserst nett, obwohl wir uns vorher noch nicht kannten - aber den anderen Gesichtern, die wir an Sabines Stand getroffen haben, kann ich schon fast keinen Namen mehr zuordnen Dafür bin ich wohl noch zu sehr Frischling... Leider läuft meine Waschmaschine noch mit Standard-Dreckwäsche dauer, Freibad und Bauaktivitäten sei Dank, aber morgen kommen dann die Stöffchen dran Liebe Grüße Tanja
melikon Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Scheee war´s!!! Meine mom (Henriette) und ich waren so im Stofftaumel, daß wir so garnicht viel links und rechts wahrgenommen haben Für unsere Verhältnisse haben wir wirklich gnadenlos zugeschlagen, um unsere - laut Karin und Britta "kleinen Stofflager" - kräftig aufzufüllen. Hier nochmals ein dickes Dankeschön an Britta (quiltrot) und Karin (Froschkarin) für eueren Beitrag zum gelungenen Frühstück! Es war wirklich sehr schön und schreit nach Wiederholung :-) Ich hoffe jetzt alles auch schnell verarbeiten zu können, es juckt schon gewaltig in den Fingern - und im Fuß zum Gaspedal drücken! Wünsche euch allenen ganz viel Freude beim Verarbeiten, und schöne Erinnerungen an diesen Tag beim Betrachten der Stoffe Liebe Grüßle von Mel!
semmy Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Mädels, habe zwar einen Teil der Beiträge letzte Nacht noch gelesen, war aber viel zu müde zum Schreiben. Pippi und milka habe ich leider nur von weitem gesehen. Ich fand es sehr schade, dass ich nicht länger bei Sabine am Stand bleiben konnte, aber die Pflicht hat gerufen. Wir hatten noch eine Veranstaltung und ich musste spätestens 14 Uhr im Stadtgarten sein. Mit euren Schätzen kann ich leider nicht mithalten, bringe es "nur" auf einen Stoffcoupon, 1m T-Shirt-Stoff, 1m Kunstleder sowie 2 mal 3m Schrägband. Von der großen Auswahl war ich irgendwie total erschlagen, so dass ich gar nicht wusste was ich denn nun nehmen könnte. Aber beim nächsten Stoffmarkt weiß ich ja dann was auf mich zukommt und kann mir im Voraus schon mal Gedanken machen. An Sabine nochmals ganz, ganz vielen Dank, dass Du uns dieses "Erlebnis" ermöglicht hast. Viele Grüße Gaby
stellina68 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo zusammen Auch ich möchte von meinen Erfahrungen berichten. Nachdem ich mit meinem Sohn um 5.30 Uhr aufgestanden bin und mit meinem Smart die 320 km unter die Räder genommen habe waren wir um kurz nach neun schon da :-) Parkplatz in der ersten Reihe die Händler zum Teil bereits aufgebaut und verkaufsbereit die andern noch am aufbauen.So konnte ich in Ruhe den ersten Rundgang antreten und mir eine Übersicht verschaffen. Beim ersten Stand bin ich dann gleich meine ersten 60 Euro für Zubehör und Overlockgarn losgeworden. Allein das was ich beim Overlockgarn gespart habe hat mir die Reisekosten ( Benzingeld und Verpflegung) wieder eingebracht. So lohnt sich wirklich auch eine weitere Anfahrt! Da ich das Auto gleich daneben hatte kam mein mitgebrachter Hackenporsche gar nicht zum Einsatz und ich konnte meine Einkäufe fortlaufend verstauen. Ich habe insgesamt nochmals 140 Euro für Stoffe ausgegeben. darunterer mehrere schöne Leinen/ Viscosestoffe. Mein Sohn wollte sich auch Stoffe für eine Shorts aussuchen. Der Arme hatte was ganz bestimmtes im Kopf. Ich habe Ihm vor 5 Jahren mal eine Shorts aus einem Seersuckerstoff mit Streifen in orange dunkelblau genäht. Er war erst ganz verzweifelt weil er genau den gleichen Stoff wollte und danach Ausschau gehalten hat.... Wir haben dann aber doch insgesamt drei Stöffchen für Ihn gefunden. um 12.00 sind wird dann bereits pleite gewesen und haben mit gefülltem Kofferraum die Heimfahrt angetreten um kurz nach 15 Uhr waren wir wieder zu Hause. Die Stöffchen gleich in die Maschine und gewaschen. Ich wollte die Pracht noch fotografieren und in die Galerie stellen. Die erste Shorts für meinen Sohn ist bereits zugeschnitten :-) Ich wünsche Euch viel Spass beim verarbeiten der erstandenen Schätze. Gruss aus Zürich Stellina68
jeanette Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 So, hab mich aus meinen gekauften Stoffmassen (schätzungsweise 40m ) freigeschaufelt und sogar schon zwei Teile genäht, eine Jodhpurhose zum reiten und ein "Bodywarmer" (ich würde sagen Weste). Ganz begeistert war ich von den Polsterstoffen für 2,-€, das ist für mich ja immer das ideale Material für meine Reitkostüme, der Händler hat sich gefreut, ich hab immer nur die Rollen hingelegt und "alles" gesagt Außerdem hab ich jetzt endlich mal Fimi und All Woman kennengelernt (und adoptiert ) Eine Freundin hat gleich reingeschaut und war begeistert, daß da auch mal Models drin sind die nicht nur Größe 34 haben Begeistert war ich von diesem bestickten Taft, der mußte natürlich auch mit, und der Alcantara-Ersatz, einmal braun bestickt und einmal mit so freistehenden Blättern, die Herbstkollektion ist schon geplant. Toll waren natürlich die Parkplätze in erster Reihe, trotzdem war Omis HP sehr praktisch. Und ansonsten hätte ich natürlich rein gar nichts gegen eine Wiederholung in Mannheim!
Spell Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hoi Jeanette, wieso sind wir uns nicht über den Weg gelaufen? Hätte mich gefreut wenn wir uns malwieder getroffen hätten. Charlotte und ich haben auch kräftig eingekauft. Hoffentlich kommt der Stoffmarkt das nächste Mal nach Mannheim. Ein Händler hatte so tolle Fellstoffe zu einem Suuuuper Preis. Bis zum Herbst wüsste ich dann auch wieviele Meter ich davon bräuchte. Also den nächsten Stoffmarkt bitte in MANNHEIM veranstalten!!! Kommst du zum Frühstück ins Cafe Journal nächstes Wochenende?
schiro_99 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 wie fandet ihr die auswahl??? ob im herbst in karlsruhe stoffmarkt ist, steht wohl noch nicht fest. mir wurde gesagt, daß KA im herbst nicht sei, sondern in mannheim. und dann im frühjahr wieder KA. Hallo zusammen Allen, die mitorganisiert haben ein herzliches Danke! Meine Schwester und ich haben gut Geld liegen lassen, umgerechnet in hiesige Ladenpreise müsste ich wohl bankrott erklären, so ging's aber noch. Ein Händler meinte, er komme im Herbst nicht sondern auf den Winter, als ich gefragt habe. Ich nehme den Markt auch im Winter! Liebe Grüsse aus der Schweiz Rebekka
jeanette Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hoi Jeanette, wieso sind wir uns nicht über den Weg gelaufen? Kommst du zum Frühstück ins Cafe Journal nächstes Wochenende? Ich hab mich auch gewundert, daß ich Euch nicht gesehen habe. Eher nicht, da kommt mein Mann aus dem Urlaub zurück, und er muß mich schon am Sonntag entbehren, wir sind gerade in der heißen Phase und üben ständig neue Küren ein
trasvia Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo miteinander, zwar mit etwas Verspätung, aber auch fand den Stoffmarkt einfach überwältigend. Zuerst wußte ich gar nicht wo ich zuerst anfangen sollte und habe mich vor der ganzen Stoffauswahl "überfordert" gefühlt, aber dann nach dem ersten Stoff habe ich zugeschlagen im Kopf habe ich auch schon alles genäht..... Ich hoffe, dass der Markt auf jedenfall wieder wiederholt wird, egal ob in Karlsruhe oder in Mannheim. Vor allen Dingen fand ich es auch ganz toll, mal etliche Hobbyschneiderinnen auch persönlich kennenzulernen. Viele Grüße Helga PS: Prallinchen, dank für dein Lob wegen dem Knotenshirt. Bist du gut heimgekommen?
gaston Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo zusammen, jetzt lese ich schon tagelang von diesem Stoffmarkt und ich konnte wegen Ferienabwesenheit nicht dabeisein. Ihr habt mich "gluschtig" gemacht und hoffe, dass ich im Herbst zum ersten Mal dabei sein kann. Bitte gebt Datum und Ort so schnell wie möglich bekannt. Hab meinen Mann schon mal vorgewarnt, dass ich irgendwo in Deutschland an einen Stoffmarkt gehen will. Ich glaube er weiss gar nicht um was es geht, er hat nämlich den üblichen Kommentar wegen genug Ware in meinen Nähzimmer, nicht losgelassen. Gute Nacht und es Grüessli us de Schwiz Doris
Gast nähliebe Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 hallo doris, wenn Du Dir die seite stoffmarkt-holland als favorit aufnimmst, kannst Du immer wieder mal reinschauen, ob schon termine drin stehen. soweit ich weiss, werden die termine im juli bekannt gegeben. hier der link: stoffmarkt-holland
Prallinchen20 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Trasvia ja, wir sind gut heimgekommen, wir haben noch in der Stadt ein Eis genehmigt. Erst um 18 Uhr fuhr unser Zug Richtung Schwarzwald. Liebe Grüße Elfriede
gaston Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Martina, merci für den Link. Er ist bei meinen Favoriten gespeichert und ich werde im Juli sicher jeden Tag reinschauen. Einen schönen Abend und es Grüessli Doris
Birgit_M Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 @martina Da freue ich mich aber, dass Du auch nach Eppelheim kommst. Deinen Stand habe ich nicht so richtig wahrgenommen . Kann sein, dass ich sogar was bei Dir gekauft habe, ich bin mir aber nicht ganz sicher @alle War schön, Euch mal zu treffen, auch wenn man sich natürlich nicht mit allen unterhalten konnte Dann vielleicht beim nächsten Mal Mein erstes Shirt ist schon fertig
Empfohlene Beiträge