Zum Inhalt springen

Partner

Der Reihenquilt 2011


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Danke schön, werde ganz :o

Nä, nä,nä, nä Heidi, die bekommste nicht, die bleiben bei mir Ätsch :razz::silly: . Aber mal schauen, vielleicht lasse ich mich erweichen und mache sie noch mal. Weiß noch nicht :D :D :D

Na habe ich Dich jetzt hibbelig gemacht? Ätsch :silly:

Ich sach nur: Laß dich überraschen ......

Hm 2. Runde, was meint Ihr alle denn? Vor allem Heidi, dann bekommste Deine Weihnachtsreihen ja noch später.

 

Hallo Heike

 

Ja bin jetzt total hibbelig :jump::jump::jump:und das ist erst die 1 Runde:mad:

ich bin Nähmlich ein Totaler weihnachts fan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Naja aber ich kann warten. ich freue mich einfach darauf was noch so für schöne sachen gezaubert werden.

 

Aber nochmal Heike die sind echt Klasse geworden sehr sehr schön:):):)

 

Und ihr anderen Fleisigen Lieschen schon angefangen????

 

lgpatchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    113

  • Elinchen

    60

  • Mupfeltom

    49

  • HeikeV

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Patchworklieschen,

 

hier sind Bilder von Deiner Weihnachtsreihe:

 

P1080916.jpg.b9cb2145f8eb70fd5d6e04e1e2e53837.jpg

 

P1080920.jpg.15695171ec3021515d69846bc85ca056.jpg

 

Das Quadrat mit dem hellen Hintergrund war mir für die Reihe zu hell. Aber vielleicht hast Du Verwendung dafür.

P1080919.jpg.1f00badb34ef1dd49bc905f5cb41e650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne W.

 

Wunderschön bin ja Völlig hin und weg kLASSE

ICH FREU MICH JA SCHON SO:D:D:D:D:D:D

 

 

war nur ein wenig verwirrt im ersten moment gewesen da ja Heike V auch schon meine Reihe gemacht hat?????

 

Hoffentlich Stimmen die Maße???

wie Groß habe ich den meine Reihe gemacht Susanne???????????

 

Vielen Dank Schonmal für die tolle reihe Liebe Susanne W Sieht echt Klasse aus DANKE:D:D:D:D:D

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne:

Boh, Deine Weihnachtsreihe ist wirklich super schön. Wenn sie endlich bei mir gelandet ist, muß ich mich wohl dann überwinden, diese mit meiner neu gemachten Reihe weiterzuschicken :D .

 

Nee, keine Angst, die werde ich wirklich weiterschicken.

 

@Heidi:

Ich hatte einfach viel Zeit und Lust zum nähen gehabt. Deshalb hatte ich Deine Reihe schon mal angefangen. Zu den Maßen: Ich hatte mir ja gedacht, dass die Endgröße pro Block 25 x 25 cm haben sollte, also mit NZ 26,5 x 26,5 cm. Dementsprechend hatte ich die Blöcke (ja leider falsch) so zugeschnitten.

 

Gestern ist für Dich der neue Stoff eingetroffen. Im Moment bin ich ihn nur am :streichelstoff: , der sieht so schön aus, ich traue mich im Moment den nicht anzuschneiden. Naja, aber das wird schon, weil der ist ja extra für Dich :D .

 

Ich werde aber jetzt wirklich warten, bis Deine Reihe von Susanne bei mir gelandet ist und dann erst nähen. Mache jetzt im Moment aus den falsch zugeschnittenen Blöcken ja einen anderen Quilt :D. Obwohl hibbelich bin ich schon, für Dich loszulegen :D:D.

 

@all:

Habt Ihr auch schon die Reihen angefangen/fertig? Bin ja gar nicht neugierig auf Bilder.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffentlich Stimmen die Maße???

wie Groß habe ich den meine Reihe gemacht Susanne???????????

 

 

lg Patchworklieschen

 

Hallo Heidi,

 

die Masse von Deiner Weihnachtsreihe sind: 22,5cm bis 24cm hoch (schräg) und 1,20m lang.

 

Meine Reihe habe ich 25cm hoch und 1,25m lang gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mupfeltom

 

die Masse von Deiner Weihnachtsreihe sind: 22,5cm bis 24cm hoch (schräg) und 1,20m lang.

 

Ach due leibe zeit So schief jetzt weiß ich was ich vergessen hatte Wollte das Ganze noch Begradigen so eim misst Peinlich?????:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

 

 

Meine Reihe habe ich 25cm hoch und 1,25m lang gemacht.

 

ja das sollte ja auch so sein mensch da habe ich einfach nicht aufgepasst wollte auch wohl den Streifen noch Dran Nähen das habe ich alles vergessen oh je ich dachte ich Hatte es gemacht???? :(:(:(:(:(:(

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

So habe mir gedacht das wir alle zeitgleich Die Reihen am 28.11 weiterschicken ist ein Montag

was meint ihr Dazu???????:D:D:D

 

 

hallo susanne W

 

Ja werde da dann noch was machen oh das ist mir echt peinlich!!!:o

 

So habe auch schon mit der Sternen Reihe Angefangen will auch gleich weiter machen

ich weiß jetzt aber nicht ob ich die von Heike Gü. zeigen (darf) oder soll?????

 

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe noch nicht angefangen, deshalb gefällt mir der 28. ganz gut. War bei einen Nähwochenende ("Drei Mal Chanel und eine Eve" :D - ist ein Thread hier im Forum)

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

mir ist jetzt das Selbe passiert wie HeikeV - irgendwie fehlt mir die Nahtzugabe (der Block ist wirklich nur 25x25 "aaarg")......... :confused: - naja, das Wochenende ist ja noch lang. Da wird wohl jemand wunderschöne Topflappen bekommen, oder MugRugs, oder ich behalt sie selbst.

 

 

@Heike8814 : die Sterne sind wirklich schön geworden. Was hast du für ein Schwarz genommen? Es hat Struktur, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elinchen

 

Sehr schön bin auch gerade fertig geworden Foto kommt Gleich aber wollte susanne nicht Schmetterlinge????????

 

oder sind in der mitte welche???

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elinchen:

 

Boh, Deine Reihe sieht super schön aus.

 

@all:

Ich muß Euch allen eine traurige Mitteilung machen:

 

Also:

Die Schmetterlinge von Susanne und auch meine sind die ganze Zeit hier fröhlich rumgeflattert. Heute morgen habe ich aber leider ein Fenster offen gelassen und da haben die Schmetterlinge ihren Mut zusammengenommen und sind alle aus dem Fenster geflogen. Ich natürlich direkt hinterher und versucht, sie wieder einzufangen. Aber die Schmetterlinge haben sich bei einem Blau-Weißen Götterboten in Sicherheit gebracht. Ich habe aber dem Götterboten noch mitgeteilt, dass er versuchen soll, die Schmetterlinge dann bei Susanne N. abzugeben.

 

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Schmetterlinge dem Boten nicht entwischen und sie bei Susanne heile ankommen.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

 

da bin ich aber froh das alles angekommen ist!!!!

jetzt kommt endlich das foto

liebe Heike 8814 ich hoffe dir gefällt meine Sternen Reihe

lg patchworklieschen

DSCN3948.jpg.d1e4f4cf513683f21b3bc49d0dff79d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeikeV :)

 

Dein Paket mit den Weihnachtsreihen ist eben eingetroffen. Total schön, wenn man sie in Natura sieht.

 

;););)

oh die Weihnachtsreihe hast du jetzt bekommen oh jetzt bin ich ja soooooooooooooooooooooooooooooo Neugierig was du Zauberst:D:D:D:D:D:D liebe Heike

 

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi:

 

Äh wie jetzt, habe ich einen Knoten im Hirn? :confused::confused::confused:

 

Ich hatte Dir noch gar keine Weihnachtsreihe zugeschickt, habe die ja jetzt erst von Mupfeltom/Susanne bekommen und wollte diese jetzt neu nähen.

 

Oder was meinst Du?

 

Auf jeden Fall nähe ich jetzt an Deiner Weihnachtsreihe.

 

Und für die falsch geschnittenen Blöcke habe ich auch schon eine Verwendung gefunden. Diese ist fast fertig, dann zeige ich sie Euch mal.

 

Meine Reihe mit den Schmetterlingen (also 2. Reihe Schmetterling) habe ich an Susanne N. geschickt, ich weiß auch, dass sie zugestellt wurde.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi:

 

Äh wie jetzt, habe ich einen Knoten im Hirn? :confused::confused::confused:

 

Ich hatte Dir noch gar keine Weihnachtsreihe zugeschickt, habe die ja jetzt erst von Mupfeltom/Susanne bekommen und wollte diese jetzt neu nähen.

Oder was meinst Du?

 

 

 

Ja der erste Satz war dein satz den du geschrieben hattest

ich hatte nur darauf geantwortet das du ja jetzt meine Reihe hast und ich mich da sehr drüber freue

oder hast du meine reihe garnicht

lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schmetterlinge sind bei mir gelandet.

Und meine Farbreihe geht leider erst heute auf den Weg.

Ich hatte so viel zu tun, das ich es einfach nicht geschafft habe. Der Stoff für die Schmetterlinge ist auch schon unterwegs, da geht es etwas zügiger voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...