Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Black Lab es hat sich so gelesen, als dass du hier nach Nähanregungen schaust oder wie man etwas näht und dann die Ergebnisse in eine andere Galerie einer anderen Webseite einstellst. Mit zurückgeben meine ich, ich zeige, wenn es geklappt hat. Also wie nähe ich eine aufgesetzte Reißverschlusstasche und danach, "es hat geklappt: Bild123"

Dass du dieser Fehlinterpretation erlegen bist, hatte ich mir zusammengereimt.

Und das mit der privaten Galerie versteh ich eh nicht. Für mich heißt Galerie das, was man findet, wenn man in einem Beitrag auf den Namen geht und von dort in die Galerie. Nicht irgend ein Profilalbum. Dort geht eh alles verschütt. Auch wenn die bleiben sollten.

Tja, und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Auf die Spitze getrieben: Um eben dort etwas zu zeigen, "müsste" ich ja dann Annettes Qualitätsansprüchen genügen. Und wenn ich nun Annette gar nicht als alleinseligmachende Instanz in Sachen Galerie-Qualität anerkenne? Dann stelle ich wahlweise a) ein Bild in die Galerie, daß (womöglich) den nächsten "Galerie-Qualtität-Klage-Fred" bedingt oder b) ich stelle gar kein Bild ein. Und nein, c) ich sorge dafür, dass mein Bild Annettes Ansprüchen genügt, ist für mich keine Option mangels "Instanzenanerkennung".

(Sollte diese RV-Tasche jemals von mir realisiert werden, wird Monika das Ergebnis auf jeden Fall zu sehen kriegen. Für das übrige Forum nicht relevant, da das How-to ja im entsprechenden Fred zu finden ist).

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mum1969

25

• nähkücken

23

• nowak

22

• benzinchen

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Das war ich, aber du hast dich da aber nicht drüber geärgert?

Ach Quatsch, warum auch ? Wenn Du Dich ganz antändig beträgst, sag ich Dir auch was es ist. :D

Aber nur wenn Du nicht wieder Frankie sagst Annettschne :p

Bearbeitet von sewfrank
Gast Doro-macht-mit
Geschrieben (bearbeitet)
Um eben dort etwas zu zeigen, "müsste" ich ja dann Annettes Qualitätsansprüchen genügen. Und wenn ich nun Annette gar nicht als alleinseligmachende Instanz in Sachen Galerie-Qualität anerkenne? Dann stelle ich wahlweise a) ein Bild in die Galerie, daß (womöglich) den nächsten "Galerie-Qualtität-Klage-Fred" bedingt oder b) ich stelle gar kein Bild ein. Und nein, c) ich sorge dafür, dass mein Bild Annettes Ansprüchen genügt, ist für mich keine Option mangels "Instanzenanerkennung".

.

dass Annette nicht die Instanz ist, weißt du aber, oder? Dein Fotomodell ist ja nicht so schlecht. Du hast ja nicht mehrere Hundehalsbänder auf einen Haufen geworfen und fotografiert. ( Ich meinte jetzt das Bild in dem Album; sehe jetzt erst, du hast eine Galerie: Die ist doch ok)

Danke Emaranda

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Geschrieben
Ich habe nur quer gelesen.

Ich denke für mich, das es eine wesentliche Frage ist, wie man mit Kritik für sich selber umgeht. Das ist eine Frage des Selbstwertes, der Selbstwertschätzung und der dicken Pelle, die man hat oder nicht.

Ich mache, was mir passt (gefällt) und dazu stehe ich. Ich brauche nicht das "Schwimmen" im Strom und auch nicht, das Anpassen an Modetrends oder Farben, Stile, Geschmäcker. Vielleicht liegt das am Alter, am Unangepasstsein, am gestärkten Selbstbewusstsein.

Wird "meins" kritisiert, nehme ich das zur Kenntnis und je nachdem, worauf die Kritik zielt, auch an oder eben nicht. Es ändert im Regelfall nicht meine Einstellung zu der Person, die kritisiert und auch nicht meine Haltung mir gegenüber.

Wenn ich jenen nicht gefalle, ist das so. Unter der Pelle bin ich ja immer noch ich und das ist viel wichtiger.

Meine Mutter sagte manchmal früher - wie siehst du wieder "verwürscht" aus... Ja - mit Absicht. Ich war unverkennbar und eindrucksvoll. Andere verdienen damit Geld ;)

Vivienne Westwood

.

anne du hast die gabe dich wunderbar kurz zu fassen.

genau so sehe ich das auch, nur um das auszudrücken muß ich immer einen ganzen roman schreiben.:rolleyes:

gruß

benzinchen

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

mach mal halb lang, Annette.

Sie las, man soll das Modell von unten her fotografieren und jetzt wollte sie sich nicht vor den Hund in den Dreck legen (war eine Outdoor-Aufnahme)

(war ein Scherz)

Grüße Doro

Geschrieben

Auf die Spitze getrieben: Um eben dort etwas zu zeigen, "müsste" ich ja dann Annettes Qualitätsansprüchen genügen. Und wenn ich nun Annette gar nicht als alleinseligmachende Instanz in Sachen Galerie-Qualität anerkenne? Dann stelle ich wahlweise a) ein Bild in die Galerie, daß (womöglich) den nächsten "Galerie-Qualtität-Klage-Fred" bedingt oder b) ich stelle gar kein Bild ein. Und nein, c) ich sorge dafür, dass mein Bild Annettes Ansprüchen genügt, ist für mich keine Option mangels "Instanzenanerkennung".

Ich nähe gerne, und bin auch nicht abgeneigt, meine Nähstücke auf der Puppe zu zeigen. Nur wenn dann immer Fotos "an der Frau" verlangt werden und die Fotografierweise kritisiert wird, habe ich dazu einfach keine Lust mehr. Mein Hobby ist nähen und nicht fotografieren.

Die Äußerungen von einer Hand voll Leute darüber, was diese gerne in der Galerie sehen würden, zwingt euch doch nicht, diesen Wünschen nachzukommen. Als netter Mensch denke ich öfter mal, wenn ich ein Bild hochladen will, darüber nach, ob ich diesen Wünschen entgegen kommen kann. Das Ergebnis ist aber immer, dass mir das zu aufwändig ist. Also lass ich es und zeige das Bild so, wie es mir passt. Fertig. Und wenn jemand dann einen Thread eröffnet mit Vorschlägen, wie man es schöner machen könnte, nehme ich das zur Kenntnis. Die Vorschläge sind alle gut und richtig. Es lässt sich schwerlich bestreiten, dass ich bessere Fotos machen könnte. Meine Prioritäten sehen aber anders aus.

Geschrieben

Was ich ja mal wieder mit Interesse beobachte ist dieses "Ich will gar nicht lernen, wie man gute Bilder macht, ich will, daß auch unerkennbare Kleckse bewundert werden" Spiel. :rolleyes: (Das war jetzt überspitzt formuliert und bezieht sich weder auf ein konkretes Bild noch auf eine bestimmte Person.)

Niemand ist mit der Fähigkeit geboren, technisch gute und aussagekräftige Bilder zu machen.

Aber auch niemand von uns hier wurde mit der Fähigkeit geboren, lesen und schreiben zu können.

Um sich an einem Forum beteiligen zu können, muß man das aber lernen. Geht nicht ohne.

Hat nichts damit zu tun, ob das" fair" ist oder nicht.

Und anders ist das mit Photos auch: Jeder kann lernen, Bilder so zu machen, daß der Betrachter was erkennt. :)

Und ganz letztlich: Wenn ich Bilder einstelle und damit anderen etwas zeigen möchte (und ich unterstelle jetzt mal, daß jeder der Bilder zeigt auch will, daß der Betrachter was davon hat), dann muß ich lerne, wie ich das mache.

Wie ich lesen und schreiben lernen muß, um im Forum "mitzuspielen".

In beiden Fällen klappt die Kommunikation nicht immer (nicht mit Worten und nicht mit den Bildern), aber wenn man sich Mühe gibt... dann zeigt sich das doch immer positiv. ;)

(Und dann muß auch keiner "Lobhudeln", sondern kann ehrlich loben. :) )

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft, mache ich hier auf irgendjemanden den Eindruck, ein verhuschtes Mäuschchen zu sein, dass sich nicht traut, den Mund aufzumachen? :D Wenn mich das unwiderstehliche Bedürfnis überkommen sollte, diesem Forum irgendetwas unbedingt zeigen zu müssen, dann pfeif ich drauf, was hier irgendjemand gern wie auch immer hätte (Foren"personal" ausgenommen).

Die Äußerungen von einer Hand voll Leute darüber, was diese gerne in der Galerie sehen würden, zwingt euch doch nicht, diesen Wünschen nachzukommen. Als netter Mensch denke ich öfter mal, wenn ich ein Bild hochladen will, darüber nach, ob ich diesen Wünschen entgegen kommen kann. ... Meine Prioritäten sehen aber anders aus.

Kati verfügt auch über genug Selbstbewußtsein, um das für sich zu handhaben.

Aber was ist mit vielen anderen? "Was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint." Wer schrieb vorhin, ihre Jacke würde sie aber nicht in die Galerie einstellen? Nähjunky?

Mir geht es um die vielen anderen, die mit einer derartigen Anspruchshaltung verschreckt werden, quasi um die "Dunkelziffer".

Gerade von den "Alteingesessenen" wird oft die Erwartungshaltung der "Frischlinge" bemängelt (und ganz oft zu Recht, finde ich). Aber einige sollten auch mal ihre eigene Anspruchshaltung an die "Normalos" überdenken.

Geschrieben
Wieso? Jetzt wo ich der Ursprung des Übels bin...

Annette, Liebes...einmal um den Block und ne Tasse Tee, wahlweise 'n Schnaps.

Wenn ich ein Bild sehe, auf dem ich was nicht erkenne, habe ich die Möglichkeit den/die Einsteller/In zu bitten, ob ein bestimmtes Detail bitte noch mal fotografiert werden könnte. Wenn dann keine Reaktion kommt...sei's drum.

Aber ich bin ja fein dran ....isch abe gar keine Fotoapparat:p

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

wird aber nicht der eigenen Anspruch immer höher?

schaut man alte Bilder von einem selbst an, fragt man sich doch manchmal, was man damals zeigen wollte. Das gilt auch für Blogs u.ä. Und dann werden die Bilder automatisch besser.

Früher hat man vielleicht die ganze Hose gezeigt. Schlecht ausgelichtet und dann noch in nachtblau. Heute will man nur seine exakt aufgesetzte Tasche zeigen und lernt dann das Bild entsprechend zu bearbeiten. Damit man etwas sieht, das macht man ja auch in erster Linie für sich. Und da freut man sich auch über die Fotografiertipps.

Grüße Doro

Geschrieben

Und anders ist das mit Photos auch: Jeder kann lernen, Bilder so zu machen, daß der Betrachter was erkennt. :)

Und ganz letztlich: Wenn ich Bilder einstelle und damit anderen etwas zeigen möchte (und ich unterstelle jetzt mal, daß jeder der Bilder zeigt auch will, daß der Betrachter was davon hat), dann muß ich lerne, wie ich das mache.

(Und dann muß auch keiner "Lobhudeln", sondern kann ehrlich loben. :) )

Genauso sehe ich das auch!

Ich erwarte allerdigns auch keine High Fashion Fotos, auch wenn ich sie mir gerne anschaue. Darum geht es ja auch gar nicht, wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe. Bei einem Teil, wohlmöglich noch in schwarz, was zusammengefallen auf einem Bügel hängt, am besten noch am Spiegelschrank hängend, kann man schwerlich die Paßform oder Verabeitung erkennen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn gar keiner was sagt, oder man darf sich zu Recht wundern wenn übermäßig gelobt wird. Das war jetzt nur ein ausgedachtes Beispiel!

Ich kann aber auch sehr gut verstehen wenn jemand mit einer Kamera überfordert ist und froh ist überhaupt ein Foto zu Stande zu bringen.

Liegt evtl. daran, dass ich sowohl die "Fotoperfektionisten" (bitte nicht zu wörtlich nehmen) verstehe, als auch die, die froh sind überhaupt den Auslöseknopf zu finden. Ich habe bis heute noch nicht herausbekommen was meine "neue" Kamera alles kann, wohlmöglich sogar Kaffee kochen! ;)

.

Geschrieben
Jetzt mal ernsthaft, mache ich hier auf irgendjemanden den Eindruck, ein verhuschtes Mäuschchen zu sein, dass sich nicht traut, den Mund aufzumachen? :D Wenn mich das unwiderstehliche Bedürfnis überkommen sollte, diesem Forum irgendetwas unbedingt zeigen zu müssen, dann pfeif ich drauf, was hier irgendjemand gern wie auch immer hätte (Foren"personal" ausgenommen).

Na ja, wenn auf die Frage nach dem Grund für das Nichteinstellen von Fotos in die Galerie auf die Erwartungen anderer verwiesen wird, gehe ich davon aus, dass es irgendein Problem im Umgang mit diesen Erwartungen gibt. Wenn das nicht so ist, ist es doch gut.

Aber was ist mit vielen anderen? "Was ist das Gegenteil von gut? Gut gemeint." Wer schrieb vorhin, ihre Jacke würde sie aber nicht in die Galerie einstellen? Nähjunky?

Mir geht es um die vielen anderen, die mit einer derartigen Anspruchshaltung verschreckt werden, quasi um die "Dunkelziffer".

Da eine ganze Reihe von Leuten die Galerie immer noch nutzt, scheint es da keine allzu großen Probleme zu geben, behaupte ich jetzt mal einfach so.

Aber einige sollten auch mal ihre eigene Anspruchshaltung an die "Normalos" überdenken.

Ich hab das, was ich als die Wünsche einiger weniger bezeichnet habe, bisher nicht als Anspruchshaltung wahrgenommen. Eigentlich ist mir schon Erwartungshaltung als Wort zu hart für das, was ich da wahrnehme.

Geschrieben

Ich erwarte hier in unserem Hobbyschneiderinnenforum weder eine professionelle höchstwertige Verarbeitung, noch Bilder auf Amsel Adams NIveau.

Ich erwarte gegenseitigen Respekt und Freude an dem, was man selber macht, bzw. dem, was andere machen.

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

für mich gehört Respekt , Kritik und Lob zusammen.

jemanden den ich nicht respektiere, lasse ich nur links liegen (oder versuche es wenigstens)

Grüße Doro

Geschrieben

Nur ganz kurz, es ist ja fast schon verjährt, soviel wie heute vormittag schon geschrieben wurde:

frage zur zufriedenheit beantwortet?

Ja, dankeschön. Wobei mir so offensiv vor sich hergetragenes Selbstbewusstsein fast ein bisserl suspekt ist. ;)

Ich habe jetzt bei dem Fred auch mal alle Kommentare aufgeklappt, die ich wegen I-Funktion normalerweise nicht lesen würde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich selbst anscheinend einem Mißverständnis unterlegen bin.

Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass in der Galerie ein bestimmtes WERK kommentiert wird und nicht die generelle Symphatie für eine bestimmte PERSON ausschlaggebend ist, ob man ein Shirt/Tasche/Kinderkleid kommentiert.

Das war anscheinend falsch. Sondern es spielen schon auch - Seilschaften ? Nähclubs ? Sympathien ? - eine Rolle.

Isebill, du wirst doch nicht etwa meinen Beitrag 113 ausgeklappt haben müssen?

SoMi hat es ja dann in 115 auch bestätigt, dass es ihr eher weniger um die Galerie ging. Aber in der Galerie ist es oft in der Tat auch so, dass sich ja diejenigen gegenseitig kommentieren, die auch in irgendeinem virtuellen Nähkränzchen hier miteinander zu tun haben.

Und in den virtuellen Nähkränzchen selber denke ich schon, dass das Loben da mit so einem "Wir-Gefühl" zu tun hat. Und ich habe durchaus Verständnis dafür. Besonders auffällig fand ich das vor einiger Zeit in den Wochenend-Nachtnähthreads, weil dort weniger ein Nähprozess dokumentiert wurde, sondern immer recht rasch Fertiges gezeigt wurde. Da wurde jedes Stück "Augenfutter" grundsätzlich gelobt.

Weshalb ich den Beitrag geschrieben hab, war einfach nur, weil ich in letzter Zeit immer unsicherer wurde, ob man sich hier einfach hochloben und feiern lassen will, oder ob wir gemeinsam weiter kommen wollen.

Das kann ich gut verstehen! Schließlich gab es von mir ja mal einen Bügelthread, in dem ein Wind von "wir sind doch nur Hobbyschneiderinnen, wir müssen nicht bügeln" entgegenschlug. Und das, obwohl es hier ja eindeutig um Verarbeitung und nicht um Geschmack ging.

Ich freu mich aber zu hören, dass sich viele von Euch gerne eine Zusammenarbeit wünschen, bei der auch Kritik erwünscht ist. Es wird sich wohl mix ändern und die Beiträge in denen der meiste Jubel herrscht, werd ich demnächst wohl einfach schnell wieder wegklicken.

Statt Kritik würde ich jetzt hier mal "Verbesserungsvorschläge" setzen wollen, bei der/diejenige sich ja dann überlegen kann, ob sie diese annimmt oder nicht. Ansonsten müssen wir alle wohl hier unsere Nische finden. Ich finde aber, dass es da im Moment für die, die dazulernen wollen doch sehr gute Ansätze im Forum gibt.

Allen noch einen angenehmen Tag,

Aficionada

Geschrieben

Nein, Dich mußte ich nicht "ausklappen". Gewiss nicht. Ich bin aber in diesem Punkt einer Meinung mit Dir.

Es ging um den "ironisch gemeinten" Post, den "Isebill bestimmt verstehe "...diese Posts (und auch andere, die immer besonders flammend daherkommen) lese und kommentiere ich normalerweise nicht.

Aber weils grad so schön war ...

I.

Geschrieben

zum "Foto in der Galerie einstellen" und möglichen Kommentaren dazu, meine Gedanken dazu. Zu meinen Fotos.

Generell denke ich einfach nicht dran, den Entstehungsprozess zu dokumentieren. Genauso wenig denke ich daran, fertig gestelltes hochzuladen. Nicht, weil es Selbstvertrauen fehlt ('ich bin so schüchtern und traue mich nicht') oder weil mein Selbstvertrauen als arrogant rüberkommen könnte ('meine Arbeit ist viel zu gut dafür ...') Schlicht und einfach: ich bin es nicht gewöhnt, denke deshalb nicht dran und werde es vermutlich auch in Zukunft kaum tun. Es gibt also nur wenige Fotos von meinen Näharbeiten in der Galerie.

Fotografieren ist das andere. Mit der Digitalkamera bin ich nicht sehr vertraut, mit den alten analogen aber besser. Dafür dauert der Herstellungsprozess von: Film füllen, entwickeln, vom Fotostudio zurück erhalten und und und bis zum upload hier ziemlich lange. Bis dahin hab ich schon lange wieder vergessen, daß ich vielleicht was einstellen könnte.

Die wenigen Fotos sind für mich dann wiederum eher ein: 'guckt euch das mal an, das könnte eine Anregung für euch sein' (Abendtäschchen, Pantöffels). Oder ein 'lacht mal mit mir gemeinsam' (der krummbeinige, dickbäuchige Dackel z.B.).

Für mich ist das Thema dann aber auch abgeschlossen, wie bei einer wieder verkorkten Flasche: aus, erledigt, Schluß, Ende, Feierabend. Ich schau dann selten nach, ob irgendwelche Kommentare abgegeben wurden (wobei es mich durchaus freut, wenn das Objekt der einen oder anderen aus weißderHimmelwelchenGründen gefällt). Kommentare beziehe ich ausschließlich auf das Objekt. Nicht auf meine Person, nicht auf meine Näherei, nicht auf mein Können oder Nichtkönnen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es anderen ähnlich geht.

Ich schweife wieder mal ab :D

Kerstin

Gast Wirbelwind
Geschrieben

Kerstin mir geht's da wie Dir. Ich stelle selten etwas ein, weil ich einfach nicht dran denke. Und so toll finde ich meine Werke auch nicht. Bzw. das was ich daran toll finde (der Rock schwingt so schön, die Verschlusskonstruktino hab' ich ganz anders gemacht als im Schnitt, oder ich bin stolz, dass ich bei dem rutschigen Stoff die Fadenspannung richtig eingestellt bekommen habe) ist auf Fotos nur sehr schwer zu vermitteln.

Etwas anderes ist das bei konkreten Fragen. Wenn ich hier eine gute Antwort bekommen und das dann auch umgesetzt habe, versuche ich schon, Rückmeldung zu geben, aber das landet dann im Thread, nicht in der Galerie.

Ich hab' einmal ein WIP gemacht, zu einem Thema, zu dem es meines Erachtens bisher noch gar nichts gab. Da hatte ich das Gefühl, dass es für das Forum letztendlich uninteressant war. (Das erklärt auch, warum es noch nichts in der Richtung gab. ;) .) Ich hab's dann zwar beendet, aber im Schnelldurchlauf, denn ich mache soetwas, damit andere etwas davon haben, nicht um mich darzustellen. (Versteht mich nicht falsch: Wer sich gerne selbst produzieren möchte, kann das gerne tun, und das ist auch völlig in Ordnung, nur für mich ist es nichts. Ich halte es da eher wie Gregory Peck in 'Weites Land'.)

Insofern: wer mag, stelle Fotos ein, meine Galerie bleibt leer. Solange, bis ich mal das Gefühl habe, dass es wirklich Mehrwert bringt, wenn ich etwas einstelle, entweder für Euch oder für mich.

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Ich hab' einmal ein WIP gemacht, zu einem Thema, zu dem es meines Erachtens bisher noch gar nichts gab. Da hatte ich das Gefühl, dass es für das Forum letztendlich uninteressant war. (Das erklärt auch, warum es noch nichts in der Richtung gab. ;).

manches wird erst später wichtig. Viele Mitleser schweigen ja oder lesen sogar unangemeldet. Und wenn nur einer was von meinem WIP hat, reicht das mir. Notfalls hilft er nur mir etwas verständlich nieder zuschreiben, damit ich es das nächste mal schneller kann.

Grüße Doro

Gast Doro-macht-mit
Geschrieben

Und ich werde "gewisse Posts" auch nicht mehr neugierigerweise "ausklappen"...

so kommt es aber auch zu Missverständnissen.

Wenn man hier genau liest, sind doch einige Missverständnisse aufgeklärt worden. Abwandern in Privatblogs muss nicht sein, weil die Ansprüche an die Galerie nicht soooo hoch ist. Einfach nur sichtbar abbilden, was man zeigen will.

Grüße Doro

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich ein Bild sehe, auf dem ich was nicht erkenne, habe ich die Möglichkeit den/die Einsteller/In zu bitten, ob ein bestimmtes Detail bitte noch mal fotografiert werden könnte. Wenn dann keine Reaktion kommt...sei's drum.

Das scheint aber einigen hier auch noch nicht zu reichen.

Kleines Beispiel.

Ich hatte mal einen Mantel in einer priv. Gallerie eingestellt. Schwarz ist das gute Stück. Weil man nicht alles soooo genau sehen konnte, habe ich auch noch auf Anfrage Detailfotos vom Kragen und einer Tasche und auch Futter gemacht. Soweit wurde alles für gut befunden und auch gelobt.

Wochen später trug es sich zu, dass es mich dünkte in einem Fred zu erwähnen, das ich einen bestimmten Schnitt dafür abgeändert hatte und der für das erfragte Projekt auch in Frage käme.

Und siehe da, die Stimme die meinen Mantel gelobt hatte meinte plötzlich:

Der Schnitt taugt so überhaupt nichts und ja ja, ich kenne deinen Mantel aber auf dem Foto hattest Du Ihn ja auch nicht geschlossen (was das angestrebte Model auf dem gezeigten Bild auch nicht war).

Hmmmm, da frag ich mich doch, ob es nicht besser wäre, nur noch Kurzfilme in HD in die Gallerie einzustellen um auch das letzte Stimmchen zufrieden zu stellen :rolleyes: (natürlich perfekt ausgeleuchtet und mit allem Zip und Zap).

Wie heißt es doch so schön:

"Irjentwat is imma"

PS.

Liebes Stimmchen, nicht böse sein. Das war nur ein Bsp. am lebendem Objekt, was mich aber sehr amüsiert hat.

b.

Bearbeitet von brofa
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...