Zum Inhalt springen

Partner

suche ein Buch wo ich lerne schnitte selbst zu erstellen (vor allem für Kinder)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke. Habe ich mir gerade angesehen.

Leider ist Alsdrich bei Amazon viel teurer als bei Thalia, ich hoffe er ist dort bald wieder lieferbar, der Preis (24,99) ist wirklich unschlagbar ;-)

Ich habe jetzt noch eine Frage zu KOB von Müller,

in Inhaltsverzeichnis auf deren HP sind für Mädchen zwar Hosen zu finden, aber keine Jeans, die gibts nur bei den Jungs.

Da ich keine Söhne habe, habe ich noch nie Jungs-Jeans genäht oder gekauft, nur Mädchen oder Unisex.

Eignen sich Jungsjeans auch für Mädels? Ist das nur der Untertritt auf der anderen Seite, oder gibts gröbere Unterschiede in der Paßform?

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• testy

8

• Capricorna

3

• akinom017

3

• ju_wien

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

bis zur pubertät gibts da außer der knöpfrichtung keine unterschiede. ... auch wenn die industrie seit einigen jahren kräftig versucht, geschlechtsspezifische modelle zu erfinden (und damit meine ich jetzt nicht nur kleidung, sondern alles von schulheft und radiergummi bis zu fahrrädern und wintersportausrüstung)

Bearbeitet von ju_wien
Geschrieben
bis zur pubertät gibts da außer der knöpfrichtung keine unterschiede. ... auch wenn die industrie seit einigen jahren kräftig versucht, geschlechtsspezifische modelle zu erfinden (und damit meine ich jetzt nicht nur kleidung, sondern alles von schulheft und radiergummi bis zu fahrrädern und wintersportausrüstung)

Jein, ich merke schon Unterschiede, Allerdings sind die auch nicht schwerer anzupassen als die individuellen Unterschiede zwischen den Kindern allgemein. Die Jungs sind oft schon früher weniger tailliert und breiter im Rücken. Aber das ist so, wie mit der allgemeinen Regel, daß Männer größer als Frauen sind und kräftiger :D. Es gibt auch zierliche Männer und kräftige Frauen :sandkasten:.

Für einen vernünftigen Kinderschnitt muß man sowieso den Grundschnitt individuell anpassen. Ob Bäuchlein, Hohlkreuz oder Spargeltarzan, der nächste Wachstumsschub kann alles wieder verändern :rolleyes:.

Viele Grüße

Nina