KarLa Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich muss mal kurz "Hilfe" rufen. Kann mir bitte jemand sagen, was Oplaegningskanterne heißt? Genau heißt es: Somrum 2,5 cm somrum ved Oplegningskanterne forneden pa Model A+B+C: for og bagstykkets underdeel. Resten klippes med 1cm som. Bedeutet es, dass ich 2,5 cm an den Belegkanten an Vorder- und Rückenteil zugeben muss. Auch an den unteren Rückenteilbelegen. Und an den anderen Kanten/ Nähten 1 cm? Es handelt sich um den Onion Schnitt 2018. Ich wäre dankbar für eine Übersetzungshilfe . Allen einen schönen Sonntag, Karin Bearbeitet 17. Juli 2011 von KarLa
lea Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89804&page=3 Da sind einige Vokabeln drin, auch Deine oplaegningskanten. Grüsse, Lea
KarLa Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Danke Dir, Lea . Ich habe nun, so wie ich es verstanden habe, zugeschnitten: An den oberen und unteren Kanten der Vorder- und Rückenteile 2,5 cm Nahtzugabe. Genauso an den oberen Kanten der Rockteile. Weshalb man da so viel Zugabe benötigt erschließt sich mir ( noch) nicht. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja beim Nähen. Im schlimmsten Fall kann man ja abschneiden. Nur dransetzen geht schlecht... Ich nähe übrigens immer noch unverdrossen Sommerkleider. Ich habe so ein schönes Kleid fertig und konnte es wegen des miesen Wetters noch nicht tragen. Aber auf Herbstklamotten habe ich einfach noch keine Lust. Ich kann nicht antizyklisch nähen. Schönen Abend noch, Karin
Empfohlene Beiträge