Zum Inhalt springen

Partner

Was sagt ihr zur Silvercrest Overlock???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Ich bin in der Werbung auf die Overlock von Silvercrest gestossen und wollte die mir sehr gerne anschaffen.

Doch leider hab ich nicht die Erfahrung mit einer Overlock (wäre meine Erste)

Vielleicht könnt ihr mich beraten bevor ich mein Geld für Mist ausgebe, habe hier einmal den Link das ihr euch das Gute Stück mal ansehen könnt

http://www.lidl.de/de/Ihr-Auto-in-Bestform-ab-18-07-/SILVERCREST-Overlock-Naehmaschine

Ich hoffe das ich den hier angeben darf.

Danke schonmal im Voraus.

LG Naddel

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• naddel1983

2

• nini

1

• donnerkeil

1

• mondenstaub

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guck mal nicht unter allgemeine Kaufberatung, sondern unter Overlocks im Forum (bisschen weiter unten).

Da steht schon eine ganze Menge zur Lidl Maschine.

Ich werde sie mir auch holen und es ist auch meine erste Overlock. Bin schon ganz gespannt :)

LG Stephie

Geschrieben

Hallo,

hmm, ich habe sie mir vor ca. 3 Jahren gekauft.

Sie ist ganz ordentlich für den Preis (ist eben eine einfache Maschine), aber ich muss sagen, die Einstellung der Fadenspannung ist bei meiner Maschine nicht optimal und die Schnittbreiteneinstellung ist auch nicht so gut.

Ich habe damals damit gerechnet, kein high end Gerät für so wenig Geld zu bekommen, ich wollte testen, ob ich wirklich viel Verwendung für eine Overlock habe und ich genug Zeit habe, sie zu nutzen. Nach eingehender Testphase weiß ich es jetzt und hole mir eine bessere. Bereut habe ich den Kauf jedoch nicht.

Was bei Lidl jedenfalls sehr gut ist, du kannst nach zeitnaher Prüfung entscheiden, ob du sie behalten willst, das Geschäft ist sehr kulant bei Umtauschanfragen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

donnerkeil

Geschrieben

Hallo ich habe die Maschine seid letztem Jahr und ich binsuper zufrieden.

Ich würde sie wieder kaufen .

grüße nicole

Geschrieben

ich hab sie auch - bin ebenfalls zufrieden. allerdings musste ich auch an der fadenspannung tüfteln, weiß aber nicht, ob das bei anderen maschinen besser ist....

viel spaß damit... für mich war die ovi erst sehr gewöhnungsbedürftig, da ich zuvor nur normale nähmas hatte... aber jetzt würd ich sie nicht mehr hergeben..

vielleicht gibts bei lidl ja auch mal ne coverlock - die wird dann auch gekauft

Geschrieben

Hallo,

danke für deine Frage ! Dadurch bin ich nämlich auf dieses Angebot aufmerksam geworden. Ich habe mal gegoogelt und die Gebrauchsanleitung gefunden . Soll ich sie dir mal als Info schicken ? Grüße von adi665

Gast Shadow-Witch
Geschrieben

ich hab sie auch, man muss sich mit der Maschine beschäftigen, ganz wichtig ist genaues einfädeln und die Fadenspannung muss auch stimmen, dann näht sie ordentlich.

Bei Fadenbruch stimmt meist die Einfädelung nicht :o

ich hab viele Stoffreste zum Testen verbraucht, aber jetzt bin ich zufrieden und wenn mein Sparbuch mal wieder reichlich Überschuß anzeigt, dann kommt auch eine hochwertigere Overlock ins Haus :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe sie auch und ich freue mich sooooo :) ich nähe (noch) relativ wenig und finde zum einstieg ist sie doch ganz toll...wenns dann mal was besseres sein soll wandert sie zu 3,2,1 da geht sie fast zum neupreis weg ;)

ich bin etwas beruhigt das ihr auchmit der fadenspannung tüftelt...hatte schin angst das das ein "problem" ist und ich sie zurück geben muss... ich kenn mir viel zu wenig aus und hatte kaum zeit mich richtig einzuarbeiten...auch komm ich mit den verschiedenen stichen nicht zurecht... :rolleyes: jaja

wie habt ihr die fadenspannung jetzt eingestellt? z.B. beim 3-faden kettelstich?