Zum Inhalt springen

Partner

welche Tretmaschine hat Zierstiche ?


ella66

Empfohlene Beiträge

... und noch eine Ergänzung für's Archiv: Die 401G kenne ich nur entweder für Motorbetrieb oder für Tretbetrieb.

Die für Motorbetrieb hat ein Pertinaxritzel mit dem Handrad gekoppelt, die für Tretbetrieb hat ein aus einem Stück gefertigtes Handrad mit Riemenscheibe dran. Sie hat eine sehr charakteristische Abdeckung vorne, von der Riemenscheibe bis zur Grundplatte. Diese Abdeckung fehlt bei der Motorversion, da ist nur der Durchbruch für den Riemen in der Grundplatte mit einem Stöpsel abgedeckt.

Bilder:

1. Abdeckung

2. Handrad, beide Versionen, im Hintergrund den wunderbaren "drop-in" Unterfaden-Spulenhalter

3. Eine Auswahl der eingebauten Zierstiche, in der Klappe für die zusätzlichen Musterscheiben eingebaut. Rechts oben "BS5" ist die Stellung, in der auf die zusätzlich eingesetzte Musterscheibe zugegriffen wird, das "S" steht nicht für eine Hebelstellung, sondern bedeutet "Special". Davon sind viere mitgeliefert und etliche weitere konnten zugekauft werden.

IMGP2291-401G_480.jpg.91ff4ccd5593cddeeaa20b1f4a1f2ec6.jpg

IMGP2292-401G_480.jpg.32ee4d6cb660bb6c88955664cce7282a.jpg

IMGP2293-401G_480.jpg.d185b9654f3bcfac104110068fda08ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ella66

    9

  • Ramses298

    3

  • haca

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ella,es gibt auch eine moderne neue Tretmaschine mit Nutz und Zierstichen ohne Stand zu kaufen.Es ist die - Janome 712T - Flachbettmaschine mit 10 verschieden Stichen.Hier ist die englische PDF Betriebsanleitung mit Bildern.Da kannst Du Dir die 712T ansehen oder bei Janome. ;)

 

 

Kann man diese Maschine eigentlich auch über einen deutschen Händler bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ella, das Zitieren klappt doch schon ganz gut :)

einander in dem Fenster und du kannst sie dir "zurechtschnibbeln". Und dazwischen schreiben, hast du ja auch schon gemacht, oder? Wichtig ist, dass die Klammer mit dem QUOTEdingsbums komplett erhalten bleibt. Soweit meine gesammelten Fertigkeiten diesbezüglich ;)

 

Yeah, genau das hatte ich gesucht, danke Dir!

Nu hab ich ja bald alles, was ich brauche :D

 

bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elliwood,das kannst Du bei einem Händler rausfinden. ;)

 

Das habe ich schon versucht, habe bei einigen Händlern angerufen. Die Antworten waren entweder "Kenne ich nicht", ""Hat noch niemand gefragt", "Habe ich noch nie verkauft", "Muss ich mich mal erkundigen", "Vor Weihnachten kann ich das nicht mehr herauskriegen", usw.

 

Ich wollte mit meiner Frage doch niemandem Arbeit machen etwas für mich herauszufinden. Aber es hätte ja vielleicht sein können, dass eine von euch so eine Maschine kennt oder besitzt und Erfahrungswerte zum Kauf in Deutschland und zur Maschine selbst hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...