Miara Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo an alle Fadenfreunde, habt ihr schon mal von Bananenseide gehört? Ich habe in der Juli Burda davon gelesen, und war so begeistert von dieser Idee, dass ich davon einfach bestellen musste... Habt ihr schon Erfahrungen damit? Strickt sich das eher wie wolle und baumwolle; ist das gestrickte also schon formstabil oder eher "ausleiher-anfällig" wie baumwollstrick? ich bin so gespannt. hoffentlich dauert die Bestellung nicht so lang... Miara
ukbonn Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Was ist denn Bananenseide? Habe ich noch nie gehört.
inia Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Miara, da bin ich ja mal gespannt, wie die sich strickt. Ich vermute mal stark, dass das eine Viskose aus Bananenfasern ist, und schön glänzend. Viele liebe Grüße, Nadine
lea Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Geschrieben 24. Juni 2011 Einfach mal googeln... Das scheint keine Viskose zu sein, sondern direkt aus den Fasern der Bananenpflanze gesponnen. Lea
Empfohlene Beiträge