Zum Inhalt springen

Partner

VIRUS beim Online-Banking: Wie den "professionell" entfernen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte bitte gerne einen Tipp von Euch PC-Profis.

Heute morgen wollte ich mich zum online-banking anmelden, da wurde ich aufgefordert alle meine TAN-Nr. einzugeben. (Das wurde in gebrochenem Deutsch formuliert.) Das habe ich natürlich nicht getan und sofort meine Bank informiert. Die kennen das Problem wohl schon und haben "vorsorglich" alle unsere Konten für online-Transaktionen gesperrt. (Na, da fühlt man sich vielleicht hilflos mit...) Aber muß ja sein. Ich wurde auch gewarnt keine Geschäfte über ebay zu tätigen. (Egal ob kaufen oder verkaufen.) Da gibt es wohl auch irgendwelche Verknüpfungen...

Der "Rat" war, diesen Virus "professionell" entfernen zu lassen. Hääää? :o

Was heisst das denn? Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht mal ob wir eine firewall (oder wie man das nennt) haben...

Was kann/muß ich denn jetzt machen?

Am Montag steht meine ganze einmal mtl. fällige Abwicklung meiner Rechnungen, etc. an. Ich komme ja zum Teil nicht mal mehr an meine Daten.

Ich bin echt hilflos. Mein Mann meint, einmal Festplatte "platt machen" reicht. Aber ich (lediglich weibliche Intuition) glaube nicht, dass das reicht.

Könnt Ihr mir bitte sagen, was wir jetzt am besten machen und wie weiß ich, dass das "Ding" dann auch wirklich weg ist ? :(

Ich danke auch ganz herzlich für jede Hilfestellung.

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

6

• landfrau68

6

• eboli

4

• Emaranda

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben