Lacrossie Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Pink finde ich auch am schönsten, aber hellblau gefällt mir auch ganz ungemein. Machst du da auch noch eine? Gestern wollte ich das Buch bei Weltbild kaufen, nach dem ihr hier alle näht und habe die Auskunft bekommen, dass es erst Anfang August erscheint ? Kann es sein, dass es da eine neue Auflage geben wird?
najo Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo, Hallo Super süss sind deine Taschen. Wo hast du denn der Stoff mit den Fischen her? Auch der andere Stoff ist total knuffig. Lg Jutta Hallo Jutta, der Fischstoff ist schon "alt". War mal ein Reststück. Bei den Schildkröten könnte ich weiter helfen... Liebe Grüße
najo Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Ich hoffe, ich schaff das auchWelche Farbkombi gef:rolleyes:ällt euch am besten? Wahnsinn, sieht so toll aus mit dem Stoff. Gibts den Uni Stoff auch beim Schweden? Pink und grün finde ich toll.
Lacrossie Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Auflösung: Das Buch und zwei Stöffchen(für Taschen) sind mir auch noch in die Einkaufstüte gesprungen... lg birgit Wo hast du es denn gefunden? Bei mir hier kann ich es scheinbar nicht bekommen....
twins-omi Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Twins-omi zeigt du mal ein Bild von deinen neuen Stoffen?? hab noch kein Foto gemacht, ich beeile mich, die Taschen zu nähen einmal ist es der orangefarbene, den Andrea hier verwendet hat, der zweite ist in grau gehalten mit Blümchenmuster in weiß Welche Farbkombi gef:rolleyes:ällt euch am besten? Barbara, Du hast jeweils sehr passende Stoff-Ausschnitte mit den entsprechenden Farben kombiniert. Mein persönlicher Favorit ist die Kombination mit pink LG - Resi
Barbara1965 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo ihr Lieben:hug:, danke für eure netten Kommentare und euer Lob. Und die meisten stehen echt auf pink. Also liege ich wohl voll im Trend;) Najo der pinke ist vom Schweden, grün und orange hatte ich als Rest. Schau mal auf die Internetseite vom Schweden, dort kannst du die Stoffe zumindest anschauen, wenn auch nicht bestellen. Ich werde aber nochmal in meinen Resten schauen, ob ich auch ein passendes blau finde. In meinem 1. Nähleben hatte ich mal so ne Hose, aber ob der Rest noch vohanden ist, muss ich mal schauen. Twins-omi der orange hat mir auch gefallen. Aber das Muster war mir etwas groß und man muss beim Zuschneiden das Muster "einteilen" und das wollte ich nicht. Dafür habe ich aber noch den großgemusterten Baumstoff gekauft. Also konnte ich nicht nur auch klein;)
birgit2611 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 @Lacrossie Bei einem Ausflug nach Bad Kissingen in einem kleinen Handarbeitsgeschäft...ich habe es heute aber auch in der Buchhandlung gesehen. lg birgit
Melle1 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Wo hast du es denn gefunden? Bei mir hier kann ich es scheinbar nicht bekommen.... habe eben mal bei Amazon geschaut, dort soll es im Augenblick auf Lager sein @ all, Eure Taschen sind wieder der reinste wahnsinn. Den bunten Guinilla-Stoff mag ich auch unheimlich gerne, nur leider ist grüne Ditte bei uns immer Ausverkauft. Hoffe ich habe da morgen mehr glück. Ansonsten habe ich mir auch schon den orangenen mit den schwarzen Vögeln geholt, kann mich nur noch nicht für eine Tasche entscheiden. Ihr macht es hier einen aber auch wirklich nicht leicht
Barbara1965 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo Melle, der grüne ist ein Rest, sogar in Stretchqualität und nicht so fest wie der bunte. Falls du morgen kein Glück hast, wäre ich sogar bereit, dir von meinem Rest etwas abzugeben. In einem Briefumschlag wäre er in nullkommanichts bei dir.
Halloweenchen Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Barbara, du bist ja ganz schön fleißig. Alle Farbkombinationen gefallen mir sehr gut. Ich würd aber auch Pink nehmen. lg Halloweenchen
Melle1 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Danke Barbara für das liebe Angebot Hoffe aber natürlich das wir hier endlich mal glück haben Grün und weiß sind bei uns fast immer sofort ausverkauft. Entweder bekommen sie von diesen Farben nur seeeehr wenig oder sie werden tatsächlich am meisten gekauft.
zyane Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo zusammen. Ich habe heute mal an meiner Marie genäht.Ich habe leider noch kein Gurtband und den kleinen D Ring für den Verschluß. Für eine kleine Charlotte hat es auch noch gereicht. Innen habe ich keine Reißverschluß Tasche genäht, sondern Fächer fürs Handy, Mp3 Player und Kulli. Einen Schlüsselhacken habe ich auch mit eingearbeitet. Im ganzen gesehen habe ich, glaube ich, die Tasche nicht Stabil genug (fest im Körper) gemacht. Lg Jutta
Elisa22 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Geschrieben 30. Juli 2011 Ganz schöne Taschen mit total tollen Stoffen / Stoffkombinationen habe ich gesehen. Weiß nur nicht mehr von wem alles. Nun endlich hats mit dem Bild meiner Charlotte geklappt. Diese von meiner Kleinen gewünschte Fee war mein erstes Stickobjekt auf meiner Stickmaschine - habe mir nun doch endlich eine zugelegt. Und es macht Spaß... Naja, die Fee ist nicht so das Meine, aber die Kundin ist Königin... Herzliche Grüße Elisa22
Hannelörchen Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo zusammen! Frage: hat aus dem Buch schon jemand die LAURA genäht? Ich habe sie jetzt mit Mühe zusammengenäht und komme überhaupt nicht mit der Position der Henkel klar - laut Zeichnung sind sie auf der Seite, wo die kleine Tasche ist - auf dem "echten" Foto sind sie an der anderen Seite.... Und egal wo ich sie auch befestige, die Tasche "fällt" einfach komisch und sieht irgendwie "dämlich" aus. Und zweitens fehlt in der Anleitung auch ein ganzer Teil Beschreibung: plötzlich soll man die Henkel annähen und aber das Futter ist noch garnicht komplett drin..!? Da musste ich ganz schön improvisieren, denn der RV war schon bombenfest angenäht. Also in dieser Beschreibung stimmt so einiges nicht. Schon blöd, wenn man dann als Anfänger startet und plötzlich mittendrin nicht mehr klarkommt, weil etwas fehlt. Vielleicht kann mir von Euch einer einen Tip bezüglich der Henkel machen????? Wünsche ein schönes WE allerseits - mache jetzt wohl besser die Nähmaschine aus??!! LG Hanne
Melle1 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 ich habe die Tasche noch nicht genäht, verstehe aber das Problem mit den Trägern nicht wirklich. Auf der Skizze, wie auch auf den Fotos, sind die Träger an der schmalen Seite, da wo die Tasche ist, unter der Blende versteckt. Das Futter wird sicher im Zuge mit dem RV, bis auf eine Wendeöffnung mit geschlossen. Schwierigkeitsstufe der Tasche 3, also nicht ganz einfach. Das sie nicht gut fällt kann ich mir sehr gut vorstellen, es ist ja halt auch nur ein riesiger Beutel dessen Seiten im leeren Zustand nach innen gefalltet werden. Sobald etwas in der Tasche ist, fällt das was nun nach innen gelegt wird, nach außen.
missjenny Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Wo hast du es denn gefunden? Bei mir hier kann ich es scheinbar nicht bekommen.... Meine Buchhändlerin hat mir auch erst versichert, dass es nicht zu bekommen wäre, eigentlich nichtmal existent sei. Erst als ich ihr das Bild gezeigt habe, hat sie dann nochmal nachgeforscht und wir haben festgestellt, dass es bei diversen Großhändlern als "Taschen selbstgenäht" ohne "tolle" geführt wird. Das ist natürlich für alle beteiligten blöd, aber wenn man es weiß ist es durchaus bestellbar. LG, jenny
Javea Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Hier lag es ganz normal im Reagl, wenn auch etwas versteckt. Und iiiirgendjemand darf es dann nächste Woche auspacken und mitnähen
Hannelörchen Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Betreff die LAURA: Juchuu!! Ich hatte selber den Fehler gemacht und den RV an der falschen Seite angenäht! Also alles wieder aufgetrennt, nun das Futter GLEICH mit dem RV angenäht und: siehe da - die Tasche sieht so aus, wie sie sein soll!!! Ich bin stolz auf mich;). Versuche mal ein Bild anzuhängen Hanne:)
Hannelörchen Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 huch, falsches Bild dabei, einmal noch in Vollansicht:
zyane Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Geschrieben 31. Juli 2011 Hallo Hannelörchen Sieht echt toll aus deine Tasche.Ich kann mir vorstellen das die nicht so einfach war.Toll. Lg Jutta
iris2203 Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Das Buch ist toll, ich habe Bella genäht!
twins-omi Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 Das Buch ist toll, ich habe Bella genäht! dürfen wir sie auch bewundern? LG - Resi
twins-omi Geschrieben 1. August 2011 Melden Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) Ich bin stolz auf mich;) das kannst Du auch sein - so viele Taschen hast Du schon genäht und eine schöner als die andere LG - Resi Bearbeitet 1. August 2011 von twins-omi
Bellatrix_33 Geschrieben 3. August 2011 Melden Geschrieben 3. August 2011 Oh so tolle Taschen! Ich liebe dieses Buch! Hier meine "Maria":
copet Geschrieben 3. August 2011 Melden Geschrieben 3. August 2011 Ich habe die Klara genäht. Die ist schon nett, aber von den Fotos hatte ich sie mir größer vorgestellt. Kann man die Schnitte eigentlich auf den Kopierer legen und vergrößern?
Empfohlene Beiträge