Julez Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hallöle Kennt jemand ne Seite auf der ich Infos zu sowas bekomme. Einen kostenlosen Schnitt oder wie ich einen erstellen kann. Etwa so in der Art , mit dem Gugel, oder vllt ohne Schürze und vorne geschnürt.... eohgentlich egal wie :-) unisex Kinder Gewand Kutte Mittelalter Gothic LARP | eBay
lanora Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hier ist bestimmt etwas passendes für dich dabei: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/kostueme/mittelalter-larp/
Rumpelstilz Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Bemüh mal die Suchfuntion des Forums! Es gibt wirklich viele Threads, Anleitungen, Links etc. zum Thema Mittelalterbekleidung, u.a. für Kinder.
Cara van de Tann Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Tagchen. Also das Teil bei ebay hat wirklich nix mit Mittelalter zutun. Ich schneidere meine Gewandungen, die meiner Kinder und von meinem Mann alle selbst nach eigenen Entwürfen. Mein Mann und ich sind selbst Reenactor (Mittelalterliche Darsteller) und die Kids kommen eben immer mit. Viele "Gewandungen" die bei ebay angeboten werden haben mit Mittelalter rein garnichts zu tun. Weder von den Stoffen noch vom Schnitt. Schau mal in die Pax et Gaudium. Da holen sich viele unserer Leute aus dem Lager immer ihre Schnittmuster und Ideen. Neben den Larpsachen sind auch viele historisch korrekte Sachen darin zu finden. Oder machs wie ich und entwerfe was eigenes ohne Schnittmuster.
Gast caleteu Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 Kannst Du Englisch? Es gibt ein ganz einfache Methode für MA Tunika, die in allen Größen hergestellt werden kann, sogar für Puppen. Schaue im Internet nach Practical Worksheet for Tunic Construction. Liebe Grüße, Deine Cambron
DaoineSidhe Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Geschrieben 10. Juni 2011 auch ein guter vorschlag ist die karfunkel. die haben eine kleine schnittmustersammlung bestehend aus 2 heften. da sind auch einige schnittmuster für kinder dabei. schnittbögen sind jedoch nicht dabei die musst du selbst anpassen und vergrößern.
Empfohlene Beiträge